#81

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 09:13
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.581 Beiträge | 5600 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #73
Unter Ende des Profiles verstehe ich erstmal die gesetzliche Mindestprofiltiefe von 1,6 mm, die nun mitlerweile fast Europaweit gilt. Es gibt glaube noch ein Land, das 0,9 mm zulässt.
Der Z8 hatte damals noch mehr als die 1,6 mm und hat sich aufgelöst, dein Pipo 3 hingegen ist wirklich fertig und da ist sowas zu erwarten.

Das die Flanken im Flachland nie runtergefahren sind, ist auch klar das schaffe ich hier in der Fränkischen auch nicht, da müsste man schon permanent in Frankreich auf Tour sein.

dann könnte man jetzt auch argumentieren, dass du dem Reifen (das Aufreißen der Laufflächenmitte vor 'Ende' des Profils) die 'Schuld' gibts, dass du ihn ungleichmäßig abfährst ...

nach oben springen

#82

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 09:15
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Also bei uns hier oben ist es auch nicht möglich einen reifen gleichmäßig zu fahren. 90 Prozent der straßen verlaufen hier komplett geradeaus.

nach oben springen

#83

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 09:15
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.581 Beiträge | 5600 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #80
Du schreibst wirres Zeug...

Erstens ist 180/55 keine Sondergröße und zweitens kostet der sogar weniger

und dazu muß man noch anfügen, dass beispielsweise der Z6 von Metzeler für die 9er F, trotz 6 Zoll-Felge, nur als 180er freigegeben ist

nach oben springen

#84

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 09:34
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #80
Du schreibst wirres Zeug...

Erstens ist 180/55 keine Sondergröße und zweitens kostet der sogar weniger

Ich meine ja auch nicht den 180ger sondern den 200ter der ja nun wirklich nicht gerade sehr gebräuchlich ist.

nach oben springen

#85

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 09:39
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #83
Zitat von Kratzi im Beitrag #80
Du schreibst wirres Zeug...

Erstens ist 180/55 keine Sondergröße und zweitens kostet der sogar weniger

und dazu muß man noch anfügen, dass beispielsweise der Z6 von Metzeler für die 9er F, trotz 6 Zoll-Felge, nur als 180er freigegeben ist

Hallo, ich habe geschrieben, das es am Aufbau des Reifens liegt, nicht jeder reifen mit einer gewissen Größe ist identisch zu einem anderen Hersteller. Stellt doch einfach mal die Reifen neben einander, dann sehr Ihr, dass ejn Pipo mit ner 55 Höhe wesendlich höher ist als ein Z8 mit 55 Höhe, bei gleicher Reifenbreite.

nach oben springen

#86

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 09:46
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #81
Zitat von Punti im Beitrag #73
Unter Ende des Profiles verstehe ich erstmal die gesetzliche Mindestprofiltiefe von 1,6 mm, die nun mitlerweile fast Europaweit gilt. Es gibt glaube noch ein Land, das 0,9 mm zulässt.
Der Z8 hatte damals noch mehr als die 1,6 mm und hat sich aufgelöst, dein Pipo 3 hingegen ist wirklich fertig und da ist sowas zu erwarten.

Das die Flanken im Flachland nie runtergefahren sind, ist auch klar das schaffe ich hier in der Fränkischen auch nicht, da müsste man schon permanent in Frankreich auf Tour sein.

dann könnte man jetzt auch argumentieren, dass du dem Reifen (das Aufreißen der Laufflächenmitte vor 'Ende' des Profils) die 'Schuld' gibts, dass du ihn ungleichmäßig abfährst ...


Was hat das denn damit zu tun, dass es im Flachland keine Kurven gibt?
Der Z8 beginnt in der Mitte bevor die gesetzliche Mindestprofiltiefe erreicht ist sich aufzulösen und das ist kreuzgefährlich. Ich schaue mir vir Fahrtantritt den Reifen an uns sehe er hat noch Profil und fahre dann damit und plötzlich löst sich das Teil auf, das ist ein No Go. Gerade bei Mopedreifen und den teuren Preisen wird keiner sagen, ach zur Sicherheit schmeiße ich den mal eben bei 3mm Restprofil weg.

Dein Pipo 3 hat aber inder Mitte keinen ? Millimeter mehr Restprofil und da rechne ich doch damit, das eas Teil demnächst aufgibt und wechsel hat dem entsprechend den Reifen.

nach oben springen

#87

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 09:51
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

mein z8 hat in der mitt noch 1,6 und hat da angefangen das restgummi abzuwerfen

nach oben springen

#88

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 09:55
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Knuste im Beitrag #87
mein z8 hat in der mitt noch 1,6 und hat da angefangen das restgummi abzuwerfen

Half Pig hat mir gesagt er hat es erlebt, das sich so ein Reifen dann innerhalb von 50 Kilometern extrem auflöst, das darf doch nicht sein bei 1,6 mm Profiltiefe oder?

Das ist schließlich nen Reifen der auch mit 1,6 mmm noch Geschwindigkeiten von über 270 aushalten muss.

nach oben springen

#89

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 10:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

das ist wahr. das ist ein kleines manko beim z8. auf langen touren kannst du eigentlich nur mit einem neuwertige reifen starten, da es wirklich wahnsinnig schnell geht, dass er abbaut. sobald nur kleine risse zu sehen sind, muss er runter. meine letzten beiden habe ich versuchshalber bis zum schluss gefahren. hatte beim tanken gesehen, dass er aufreisst, ähnlich dem bild von jense, aber nur punktuell und noch nicht so schlimm. auf der etwa 50km fahrt nach hause ist er rundrum aufgegangen. die Karkasse hat einmal komplett rausgeschaut. der reifen fährt sich dann wie platt. das schwimmt und eiert nur noch.

nach oben springen

#90

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 10:52
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Ich hatte nur eine kleine stelle wo er aufrubbelte. Dann bin ich einmal nach Dorum gefahren mein Sonntägiges Fischbrötchen essen und wieder zurück und da war in der mitte rundrum nur noch geflecht zud sehen. Spricht vom ersten kleinen Aufrubbeln bis alles ab ist hast du nicht mal 40 KM

nach oben springen

#91

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 11:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

genau das meine ich. das ist echt doof. aber ich bin so zufrieden mit dem reifen, dass ich momentan noch nicht wechseln werde. ich hab jetzt noch einen satz drauf der noch sehr gut ist, ein satz liegt angefahren da und noch ein Hinterreifen mit etwa 1000km ist auch noch da. müsste ich neu kaufen, würde ich schon einen anderen ausprobieren. für die renne hab ich natürlich andere reifen

nach oben springen

#92

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 11:15
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

was fährst du auf der renne?

nach oben springen

#93

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 11:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

metzler Rennsport (semislicks) und Pirelli Diabolo supercorsa v2

edit: und wenn es spontan mal auf den lausitzring geht eben auch mal den z8 für 2-3 turns

zuletzt bearbeitet 26.02.2014 11:26 | nach oben springen

#94

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 11:40
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Wenn ich auch mal n spontan abstecher auf die renne machen will lässt mich der pipo 3 nicht im stich oder?

nach oben springen

#95

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 11:43
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Matze, du meinst den Pirelli Supercorsa SP V2...oder?

Ich fahre noch den alten ohne V2, geiler Reifen!!!

Knuste das kommt drauf an wie sehr du ballerst. Kumpel (R1) ist mit dem PiPo3 in Dölln gewesen und meinte das der Reifen viel ab kann.

zuletzt bearbeitet 26.02.2014 11:44 | nach oben springen

#96

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 11:46
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Ne, den Pirelli Diablo Supercorsa SP V2 hab ich auch

nach oben springen

#97

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 11:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Kratzi im Beitrag #95
Matze, du meinst den Pirelli Supercorsa SP V2...oder?

Ich fahre noch den alten ohne V2, geiler Reifen!!!

Knuste das kommt drauf an wie sehr du ballerst. Kumpel (R1) ist mit dem PiPo3 in Dölln gewesen und meinte das der Reifen viel ab kann.


was meinst du damit? hab ich nen fehler?

nach oben springen

#98

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 12:33
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Schorry, mein Fehler. Ich habe das "Diablo" nie beachtet

Bin ja gespannt wie der sich in Oschersleben macht

nach oben springen

#99

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 12:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Kratzi im Beitrag #98
Schorry, mein Fehler. Ich habe das "Diablo" nie beachtet

Bin ja gespannt wie der sich in Oschersleben macht

rund und schwarz?

nach oben springen

#100

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 13:50
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.581 Beiträge | 5600 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #86

Was hat das denn damit zu tun, dass es im Flachland keine Kurven gibt?
Der Z8 beginnt in der Mitte bevor die gesetzliche Mindestprofiltiefe erreicht ist sich aufzulösen und das ist kreuzgefährlich. Ich schaue mir vir Fahrtantritt den Reifen an uns sehe er hat noch Profil und fahre dann damit und plötzlich löst sich das Teil auf, das ist ein No Go. Gerade bei Mopedreifen und den teuren Preisen wird keiner sagen, ach zur Sicherheit schmeiße ich den mal eben bei 3mm Restprofil weg.

Dein Pipo 3 hat aber inder Mitte keinen ? Millimeter mehr Restprofil und da rechne ich doch damit, das eas Teil demnächst aufgibt und wechsel hat dem entsprechend den Reifen.


Das war ein Sportec M3 ... kein Pipo.

Und ich wollte eigentlich nur sagen, dass dein Z8 in der Mitte schon weiter abgefahren war, eben schon unter 1,6mm, bevor in den Profilrillen die 1,6mm erreicht werden.

In dem Zusammenhang sollte man auch aufpassen ... diese 'Balken' der Reifenhersteller, den TWI, an denen man den Verschleiß ablesen kann, liegen bei einem 1 mm.
Nicht bei 1,6 mm.
Kannste nachmessen ...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen