#141

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 23.06.2014 22:27
von BlödesBike • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

Absolut sicher :) hab sie ja jetzt wieder drauf. Sind die Pilot Power. Und im Vergleich zum Z8 sind die Dinger einfach ein Traum!

Bei Gelegenheit messe ich mal das Profil vorne...

Fragt mich nicht wieso die so lange halten bei mir. Fahre auf 98 PS, Landstraße, hauptsächlich Stadt, selten Autobahn.

nach oben springen

#142

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 23.06.2014 22:34
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Eine weichere Fahrweise ohne heftige Bremsmanöver oder extremes Beschleunigen tragen schon zur Laufleistung bei.

nach oben springen

#143

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 23.06.2014 22:41
von BlödesBike • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

Jep und ich bin eigentlich nen ganz entspannter Fahrer :) und da ich eigentlich immer sehr vorausschauend fahre musste ich noch nie wirklich in die Eisen gehen - das letzt mal eigentlich bei der Fahrprüfung ... schon bissel her.
Beschleunigen tu ich noch immer schneller als jedes Auto, aber das ist ja kein Hexenwerk...

nach oben springen

#144

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 23.06.2014 22:57
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Nicht schlecht die Laufleistung mit nem Pipo... Aber auf jeden Fall Glückwunsch zur Entscheidung. Isser n einser, 2ct oder dreier geworden?

nach oben springen

#145

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 23.06.2014 23:03
von BlödesBike • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

Ich hatte vom letzten mal noch nen 1er Pipo von vorne über, weil der hintere mir ja demoliert wurde. Da kam dann der Z8 neu raus und ich dachte mir: Testeste mal, wenn der so super sein soll....
Daher hab ich mir nur noch nen 1er für hinten geholt.
Kann man die den mixen? Könnte ich mir denn z.b. wenn der Vorne doch mal runter ist nen 3er holen und hinten nen 1er fahren?

Und danke :)

nach oben springen

#146

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 23.06.2014 23:38
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Der 2ct lässt sich definitiv mit dem 3er mischen. Beim 1er einfach mal auf die Homepage von Michelin schauen.

nach oben springen

#147

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2014 08:11
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Ich bin der Meinung das auch der 1er und 2ct sich mischen lassen.
Nur 1er und 3er miteinander geht glaube ich nicht. Aber genauen Aufschluss gibt die Freigabe.

nach oben springen

#148

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2014 19:49
von BlödesBike • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

Gestern noch große Töne gespuckt und heute hats fast gekracht. Musste volles Rohr in die Eisen gehen weil eine Dame im Golf beim links abbiegen der Meinung war: sie sieht nix weil auf der anderen Seite einer zum links abbiegen stand und sie auf der Spur daneben nichts sehen konnte...dass sie einfach mal los fährt..es waren nur cm und mein Bike wäre matsch...

Gruß

nach oben springen

#149

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 11.08.2014 01:03
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Z8 hat 4800 km bei mit gehalten dann haben die drähte rausgeguckt obwohl noch nichtmal das Profil ganz weg war..
Und den ersten satz Pipo 3 hab ich nun nach 4400 km runter... und ab 4000 wurde er schlagartig schlecht im handling.
Man hatte immer das gefühl die Schwinge ist lose wenn man links rechts wechsel gefahren ist. sehr komisches gefühl. jetzt wieder n neuen 3er drauf und wieder n Traum. Ich mag den reifen sehr..

nach oben springen

#150

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 11.08.2014 15:54
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Haste mal Bilder?

nach oben springen

#151

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2014 21:59
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #133
Zitat von Sepp. im Beitrag #131
Wie kann man nen pipo 16000km fahren?


mehr als 12 hab selbst ich nicht bei gemütlichen fahren geschafft..da war er aber auf der rückfahrt von spanien fast durch


Jetzt komme ich ein wenig ins Grübeln, 12.000 km mit einem Satz Reifen?
Ich fahre keine Rennstrecke, aber genau genommen habe ich noch auf keiner Maschine nur annähernd so eine Leistung geschafft. Was mache ich falsch?

nach oben springen

#152

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2014 22:04
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Du machst nichts falsch. Du fährst Motorrad.

nach oben springen

#153

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 19.08.2014 01:38
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ok, kommen also docu noch paar Leute zusammen, dachte schon man ist allein auf weiter Flur.

nach oben springen

#154

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 19.08.2014 11:24
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ich habe folgendes Problem , ähnlich wie Knuste nur von Anfang an. zx9 bj 02 2ct
und zwar habe ich keinen anständigen gerade Auslauf mehr das ganze kommt mir alles
so zappelig vor, kurven denkt man das der Reifen immer weg geht. als wenn hinten etwas
locker wäre. Was aber nicht ist sondern nur gefühlsmäßig.
jetziger km stand auf den reifen sind 2500 Luft ist vorschriftsmäßig für eine
Person drin. Fahrwerk schließe ich aus mit den Sportec m1 hat das ganze nicht.
hat jemand eine idee woher das kommt?

Grüße
Roland

nach oben springen

#155

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 19.08.2014 15:47
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Ich bin auf meiner 9er anfangs den Pilot Sport gefahren. Da hatte ich das Problem, dass ich zwischen 100 und 80 km/h Shimmy hatte, also Lenkerflattern (kein Schlagen!).
Nach der Umrüstung auf Metzeler war Ruhe.

Einige Reifen haben mehr Eigendämpfung als andere und so kann es eben passieren, dass das Fahrwerk auch mal auf einen anderen Reifen anders reagiert.

nach oben springen

#156

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 19.08.2014 15:56
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #155
Ich bin auf meiner 9er anfangs den Pilot Sport gefahren. Da hatte ich das Problem, dass ich zwischen 100 und 80 km/h Shimmy hatte, also Lenkerflattern (kein Schlagen!).
Nach der Umrüstung auf Metzeler war Ruhe.

Einige Reifen haben mehr Eigendämpfung als andere und so kann es eben passieren, dass das Fahrwerk auch mal auf einen anderen Reifen anders reagiert.

Der Pilot Sport hat sich vorne scheiße abgefahren und einen mächtige Haifischflosseneffekt gehabt daher das blöde Flattern, aber mit dem Pipo war das auch vorbei.

nach oben springen

#157

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 19.08.2014 16:37
von ayran • Cheffe | 37.661 Beiträge | 38436 Punkte

ich fahr viel bab, und somit komme ich entsprechend weit mit nem reifen,.der jetzige ist wieder 10 tausend schon drauf..
würde ich sportlicher fahren wäre er wie früher bei 6 tausend rum auch am ende, das kenne ich von meiner sechser auch..
da ich nur zur arbeit hin und zurück und dazu viele strecken beruflich am tag fahre hält der eben lange..

nach oben springen

#158

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 19.08.2014 16:50
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #152
Du machst alles falsch falsch. Du fährst nicht richtig Motorrad.


Ich ersetze mal den Sepp.

nach oben springen

#159

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 19.08.2014 16:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also heißt richtig Motorrad zu fahren, einen reifen max 2000km drauf zu lassen und renne zu spielen ?

nach oben springen

#160

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 19.08.2014 17:14
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ja darauf läuft es hinaus.

Aber mal wieder im Ernst, ich habe ja jetzt den Vergleich zwischen Pipo und dem Rosso 2 von Pirelli und muss sagen, beide Reifen haben auf der Landstraße eine Super Haftung und ein super leichtes Handling.

Der feine Unterschied ist aber, dass der Rosso2 ein minimal besseres Feedback gibt und dadurch die Kurvenlinie des Vorderrades besser bestimmbar ist, man hat regelrecht das Gefühl der Reifen will seine Linie nicht verlassen, der Pipo hingegen ist das nicht so extrem und fühlt sich bei der Kurvenlinie unpräziser an.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029500 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen