#121

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 27.02.2014 09:51
von billibob • Speed-Junkie | 367 Beiträge | 367 Punkte

Lobenswert kratzi... bei mir das gleiche

nach oben springen

#122

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 24.03.2014 22:42
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Sind nu die einser Pipo geworden... gucken was kommt

nach oben springen

#123

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.03.2014 07:10
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
nach oben springen

#124

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 10.04.2014 16:41
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Also der 1ser Pipo fühlt sich auf jedenfall schöner an als der Z08 beim fahren. Und bei nasser straße hab ich ein sichereres gefühl. Ich glaube das war keine schlechte entscheidung und das zu dem preis.
Mal schauen wie der reifen sich verhält wenn es richtig warm draussen wird

nach oben springen

#125

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 10.04.2014 16:45
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Dann schmiert er sofort ohne Ankündigung weg !!!!!1111einseinseinselfelfdrölf (natürlich schmiert er nur wenn der Luftdruck perfekt ist, der Fahrer keine seltsamen Manöver, Lenk- oder Bremsimpulse setzt und der Kammsche Kreis beachtet wird, sowie wenn die Straße sauber ist)

nach oben springen

#126

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 10.04.2014 16:55
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
nach oben springen

#127

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 10.04.2014 16:58
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #125
Dann schmiert er sofort ohne Ankündigung weg !!!!!1111einseinseinselfelfdrölf (natürlich schmiert er nur wenn der Luftdruck perfekt ist, der Fahrer keine seltsamen Manöver, Lenk- oder Bremsimpulse setzt und der Kammsche Kreis beachtet wird, sowie wenn die Straße sauber ist)

ich glaub, das kann er nicht wechseln ...

nach oben springen

#128

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 03.06.2014 00:23
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Da mir irgendeine, hoffentlich bald sterbende Arschfotze die Reifen zerstochen hat fahr ich nun Pipo3.
1000 mal schöneres fahrgefühl als der 1ser.
Heute mittag drauf gezogen und nun 160 km gefahren und einfach nur klasse.
nicht mal zehn km eingefahren dann konnte man schon richtig weit runter und er fühlt sich einfach sowas von sicher an..
Bester den ich bis jetzt gefahren habe...

nach oben springen

#129

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 03.06.2014 01:10
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Viel wichtiger als die Marke der Reifen, ist definitiv die Fahrwerkseinstellung!
Ein richtig eingestelltes Fahrwerk mit den dazugehörigen Federn, die auf das jeweilige Gewicht abgestimmt sind, sind durch nichts zu ersetzen. Mit dem richtigen Fahrwerk ist es völlig egal ob man ein Z8 oder nen PiPo oder einen anderen Reifen eines namhaften Herstellers fährt, denn die Reifen müssen hier dann keine "unebenheiten" mehr korrigieren, denn das tut dann das Fahrwerk, welches dann uneingeschränkt seine Aufgabe machen kann wozu es ja auch da ist.

Leider gerät dies zu oft in vergessenheit bzw. wird vernachlässigt.

nach oben springen

#130

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2014 20:39
von BlödesBike • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

Pipo -> Z8 -> Pipo, weil ich den z8 scheiße fand. Nun hatte ich ne Scherbe drin, die sich komplett durchgebohrt hat. Endlich irgendwie...

Dementsprechend will jemand nen Z8 Vorderrad von einer ZX6r 2002? :)

Apropo Laufleistung ...kA bisher hab ich sie nur gewechselt wegen 1. Zerstochen und 2. Glas eingefahren - Pipo nach ca. 16.000km und Z8 nach 11.000km :)

nach oben springen

#131

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2014 23:28
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wie kann man nen pipo 16000km fahren?

nach oben springen

#132

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 20.06.2014 07:41
von BlödesBike • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

Ganz gemütlich!:)
mein Werkstattmensch kommentierte den Wechsel mit:
Mensch ist ja ärgerlich, der ist ja noch wie neu!:)

nach oben springen

#133

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 20.06.2014 07:45
von ayran • Cheffe | 37.661 Beiträge | 38436 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #131
Wie kann man nen pipo 16000km fahren?


mehr als 12 hab selbst ich nicht bei gemütlichen fahren geschafft..da war er aber auf der rückfahrt von spanien fast durch

nach oben springen

#134

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 21.06.2014 02:14
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #133


mehr als 12 hab selbst ich nicht bei gemütlichen fahren geschafft..da war er aber auf der rückfahrt von spanien fast durch


Du bist ja auch ein STVZO-Fahrer nicht umsonst schaffen deine Maschinen jenseits der 200k Marke aufwärts

nach oben springen

#135

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 21.06.2014 07:54
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also ich bin der Meinung, das geht nicht. Ich bin den Pipo mal 4000 km nur im Regen gefahren, dann musste ich ihn nach 6300 km runter schmeißen weil er auf den Markierungen war und im Regen fährt man eher zaghaft. Wenn ein Reifen noch länger hält hat man sich ne 10 Jahre alte schluffe andrehen lassen die schon zum Holzreifen geworden ist. Also meine halten 5- 6000 und dann ist ruhe ich gehöre zu den langsameren Fahrern denn mein Motor ist nun auch fast 100000 km alt.

nach oben springen

#136

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 23.06.2014 08:08
von BlödesBike • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

Tja es ging und ich wäre ihn auch weiter gefahren, wenn er nicht demoliert worden wäre.
In zwei Werkstätten hat man übrigens den sehr guten Zustand bewundert...erst recht nachdem ich die kmzahl nannte.
Den Vorderreifen hab ich nun wieder drauf und er ist immernoch gut.

ich fahr zwar auch nicht immer nach stvo, aber fahre auch nicht wie ein geisteskranker...

nach oben springen

#137

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 23.06.2014 11:58
von Zonyc • Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte

Ich entschuldige mich schon mal für die doofe Frage und hoffe du nimmst sie mir nicht übel, aber bist du sicher das du den Pilot Power drauf hast/hattest und nicht den Pilot Road?
Das könnte dann nämlich auch die überraschend hohe Laufleistung erklären...

nach oben springen

#138

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 23.06.2014 12:00
von Ig3l (gelöscht)
avatar

So doof ist die Frage ja nicht - hätte jetzt ähnliches gedacht...

nach oben springen

#139

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 23.06.2014 12:02
von Zonyc • Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte

Okay dann bin ich zumindest nicht der einzige mit dem Gedankengang
Ich hab den Z08 seit 12.000 km drauf und er nähert sich dem Ende, ich fahr aber auch nur mit 34 Ps

nach oben springen

#140

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 23.06.2014 12:10
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Beim Z8 ist denke ich mal der Verschleiß zum Ende hin eh ein wenig höher, zumindest bei mir, da ich über die Lebensdauer auch den Luftdruck verringere.
Bisher habe ich knapp 7.000Km damit gemacht und noch steht er gut da. Ich rechne allerdings damit, dass zumindest zum Ende dieser Saison ein neuer her muss.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen