#61

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 23:55
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Wie sieht denn dein aktueller Reifen aus?

nach oben springen

#62

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 23:59
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Sorry ich weiß sieht aus wie mit nem toaster gemacht aber hab nur n screenshot ausm video


zuletzt bearbeitet 26.02.2014 00:00 | nach oben springen

#63

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 00:06
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Interessant wären die Seiten und die Beanspruchung des Materials. Ich bin was das Thema angeht echt nur ein absoluter Laie, aber auf den ersten Blick siehts nicht so aus als würde der schon an seine Grenzen in Schräglage stoßen.

nach oben springen

#64

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 00:09
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Der Elefant hat auf jedenfall keinen kopf mehr...

Hab da noch n schönes video zum pipo 3 entdeckt gerade
https://www.youtube.com/watch?v=Do7fFtAKI_w

zuletzt bearbeitet 26.02.2014 00:10 | nach oben springen

#65

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 00:14
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Den Reifen kannste wegschmeißen, ist ein typisches Problem beim Z8, der löst sich auf, bevor das Ende des Profils erreicht ist, das ist ein absoluter Minuspunkt für einen aktuellen Reifen ist das ein NO GO, sowas macht der gute alte Pipo nicht.

Sorry Tilli, den musste ich bringen.

[[File:20130723_090422[1].jpg|none|auto]]

nach oben springen

#66

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 00:16
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Das der reifen durch ist, ist mir klar... der fährt sich auch die ne bratwurst.. also man merkt recht früh wenn er verbraucht ist...

nach oben springen

#67

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 00:19
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Aber dein Profi sagt eigentlich, das der noch durchhält, das finde ich beim Z8 richtig scheiße, da kann es dir passieren, das der auf ner Wochenendfahrt plötzlich aufgibt und dann steht man da.

nach oben springen

#68

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 00:24
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #65
Den Reifen kannste wegschmeißen, ist ein typisches Problem beim Z8, der löst sich auf, bevor das Ende des Profils erreicht ist, das ist ein absoluter Minuspunkt für einen aktuellen Reifen ist das ein NO GO, sowas macht der gute alte Pipo nicht.

Sorry Tilli, den musste ich bringen.




Das sieht echt übel aus

nach oben springen

#69

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 00:39
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

nun bin ich vom einser weg und werde wohl den dreier nehmen.. der typ im video sagt nur gutes über en reifen und scheint den auch mal n bisschen mehr belastet zu haben

nach oben springen

#70

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 07:40
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #51

Das ist zwar schön und gut, aber ich gehe nicht von irgendwelchen Dunlop haste nicht gesehen Reifen aus sondern von den Reifengrößen, die in den Fahrzeugpapieren stehen.

Außerdem sind die Handlingseigenschaften bei dem Dunlop sicher nicht besser als bei einem 190/55.

Ähnlih wird es wohl auch bei dem Dunlop sein, der Konstruktionsbedingt eben nur als 200 empfohlen wird.


@Punti nur zur Info: Nicht nur Dunlop empfiehlt den 200/55 auf der 6 Zoll Felge. Das es keine Straßenzulassung gibt hängt mit dem Reifenumfang zusammen der halt eine zu hohe Endgeschwindigkeit (Abweichung zur eingetragenen Höchstgeschwindigkeit) ergibt. 190/55 ist halt nur ein Kompromis um um eine Zulassung zu bekommen.

nach oben springen

#71

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 07:57
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Mir wurde eigentlich mal empfohlen einen 180/55 eintragen zu lassen, da es den auf grund der breiten Felge und dem damit verbundenen steileren Flanken nicht mehr so sehr um den Felgenrand zieht in Schräglage.
Ein 200 reifen hingegen sollte diesen effekt ja noch verstärken. Denke da kommt es sehr auf den Reifenaufbau an, ob sich das dann schwammig oder stabil anfühlt. Im ersten Moment vergrößert das ja meine Auflagefläche in Kurven, wenn es sich aber zu einer Schaukelpartie entwickelt bringt mir das auch nichts.

nach oben springen

#72

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 08:03
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #65
Den Reifen kannste wegschmeißen, ist ein typisches Problem beim Z8, der löst sich auf, bevor das Ende des Profils erreicht ist, das ist ein absoluter Minuspunkt für einen aktuellen Reifen ist das ein NO GO, sowas macht der gute alte Pipo nicht.

so sah mein M3 auch aus, als er fertig war.

aber in dem Zusammenhang ... was verstehst du unter Ende des Profils??? Als mein M3 so aussah, konnte ich stellenweise schon die Karkasse sehen und da war nicht mal mehr ein Millimeter Gummi zwischen Straße und Karkasse.
An den Reifenflanken war er noch 'gut'
also finde ich die Aussage "vor Ende des Profils" sehr gewagt.
[[File:Bild000.jpg|none|auto]]
so sah er dann übrigens aus ...

nach oben springen

#73

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 08:11
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Unter Ende des Profiles verstehe ich erstmal die gesetzliche Mindestprofiltiefe von 1,6 mm, die nun mitlerweile fast Europaweit gilt. Es gibt glaube noch ein Land, das 0,9 mm zulässt.
Der Z8 hatte damals noch mehr als die 1,6 mm und hat sich aufgelöst, dein Pipo 3 hingegen ist wirklich fertig und da ist sowas zu erwarten.

Das die Flanken im Flachland nie runtergefahren sind, ist auch klar das schaffe ich hier in der Fränkischen auch nicht, da müsste man schon permanent in Frankreich auf Tour sein.

nach oben springen

#74

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 08:14
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

der Pipo hält aber, nachdem man die Mindestprofiltiefe erreicht hat, nochmal 1000 illegale km ohne das er Probleme macht

zuletzt bearbeitet 26.02.2014 08:14 | nach oben springen

#75

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 08:17
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Zur Mindestprofiltiefe sagt Metzeler allerdings auch, dass bei 2mm der Reifen gewechselt werden sollte, trotz der gesetzlichen 1,6mm.

Das die Lauffläche im Flachland (wie bei uns im Norden) mehr belastet wird als die Flanken, sollte eigentlich klar sein. Daher würde ich persönlich immer zur härteren Mischung in der Mitte des Reifens greifen.

nach oben springen

#76

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 08:17
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Dini im Beitrag #74
der Pipo hält aber, nachdem man die Mindestprofiltiefe erreicht hat, nochmal 1000 illegale km ohne das er Probleme macht


Auch wenn wird dies natürlich nur vom Hörensagen her kennen.

nach oben springen

#77

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 08:20
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

180/55 auf 6 Zoll ist quatsch da der Reifen zu schmal für die Felge ist. Du gewinnst damit auch keine Auflagefläche sondern verlierst sogar an den Seiten Fläche!!!

nach oben springen

#78

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 08:23
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #76
Zitat von Dini im Beitrag #74
der Pipo hält aber, nachdem man die Mindestprofiltiefe erreicht hat, nochmal 1000 illegale km ohne das er Probleme macht


Auch wenn wird dies natürlich nur vom Hörensagen her kennen.

ja natürlich

nach oben springen

#79

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 08:29
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #77
180/55 auf 6 Zoll ist quatsch da der Reifen zu schmal für die Felge ist. Du gewinnst damit auch keine Auflagefläche sondern verlierst sogar an den Seiten Fläche!!!

Ich bleibe bei 190, schon der Hick hack mit der Eintragung wäre mir zu blöd. Ausserdem kosten solche sondergrößen gleich wieder nich mehr kohle. Und wenn ich im Jahr mehrere Reifen brauche merkt man das schon im Geldbeutel.

nach oben springen

#80

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 08:47
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Du schreibst wirres Zeug...

Erstens ist 180/55 keine Sondergröße und zweitens kostet der sogar weniger

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 45 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen