#61

RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2014 00:45
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Da hilft nur gutes massives Werkzeug.
Hab mir für die groben Sachen auch was ausgeliehen - anders hätt gar nichts geklappt.
Große Knarre mit längstem Hebel drauf und Hinterrad blockieren.Da hält nichts auch wenn das Ritzel schon ne
derbe Sache ist.

nach oben springen

#62

RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2014 06:11
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

Ohach!!!

keine Knarre verwenden, das Innenleben hat ein Limit, was aufgebrachte Drehmomente angeht. In jedem Knarrenkasten ist ein Stahlstück mit Kopf zum Nuß-Aufstecken. Besser wäre aber druckluftschrauber (40 Euro Baumarkt), weil die trocken den schlag aufbringen (Judokämpfer haut Stein durch) statt weich wie der lange Hebel (Hausfrau macht auf Bruce Lee...drei Wochen Gips )

nach oben springen

#63

RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2014 07:02
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Das Problem scheint ja darin zu bestehen, daß die Kette das Ritzel durch die unterschiedliche Teilung nicht richtig greift.

Ist die Frage wie du weiter vorgehen möchtest. Wenn du vorhast einen komplett neuen Kettensatz aufzuziehen, was ich dir auch dringend empfehlen würde,
nimmst du eben einen mit der dem jetzigen Ritzel entsprechenden Teilung. Also vermutlich 530. Meß das vorher einfach mal nach.
Bei `ner 530er Teilung sind Ritzel und Kettenrad ca. 8,6 mm dick, bei 525er ca. 7,2 mm.
Dann neue Kette rauf, altes Ritzel runter, neues rauf.

nach oben springen

#64

RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2014 09:16
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #63
Das Problem scheint ja darin zu bestehen, daß die Kette das Ritzel durch die unterschiedliche Teilung nicht richtig greift.

Ist die Frage wie du weiter vorgehen möchtest. Wenn du vorhast einen komplett neuen Kettensatz aufzuziehen, was ich dir auch dringend empfehlen würde,
nimmst du eben einen mit der dem jetzigen Ritzel entsprechenden Teilung. Also vermutlich 530. Meß das vorher einfach mal nach.
Bei `ner 530er Teilung sind Ritzel und Kettenrad ca. 8,6 mm dick, bei 525er ca. 7,2 mm.
Dann neue Kette rauf, altes Ritzel runter, neues rauf.



Was ich danach mache, weiß ich schon... Bloß du hast oben richtig angemerkt, dass die Kette nicht greift und ich somit kein Ritzel lösen kann...

nach oben springen

#65

RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2014 11:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Mullekatz im Beitrag #64
Zitat von Bodo66 im Beitrag #63
Das Problem scheint ja darin zu bestehen, daß die Kette das Ritzel durch die unterschiedliche Teilung nicht richtig greift.

Ist die Frage wie du weiter vorgehen möchtest. Wenn du vorhast einen komplett neuen Kettensatz aufzuziehen, was ich dir auch dringend empfehlen würde,
nimmst du eben einen mit der dem jetzigen Ritzel entsprechenden Teilung. Also vermutlich 530. Meß das vorher einfach mal nach.
Bei `ner 530er Teilung sind Ritzel und Kettenrad ca. 8,6 mm dick, bei 525er ca. 7,2 mm.
Dann neue Kette rauf, altes Ritzel runter, neues rauf.



Was ich danach mache, weiß ich schon... Bloß du hast oben richtig angemerkt, dass die Kette nicht greift und ich somit kein Ritzel lösen kann...


Und jetzt lies dir d n Beitrag von Bodo nochmal durch

nach oben springen

#66

RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2014 19:25
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Jup. Hatte ich, aber ich wollte eine Lösung, wie ich das Ritzel abbekomme...

Ende vom Lied:

Motor getauscht - Check
Ritzel gelöst bekommen - Check
Maschine läuft - doppelcheck

Und Motor hat 26t km weniger drauf. Jetzt müsstet ihr mir nur noch mal sagen, was ich mit den 2 Halterungen am Kopf oben machen soll. Lass ich die locker, entferne ich sie ganz oder schraub ich sie bis zum Motor dran?

nach oben springen

#67

RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2014 20:12
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von Mullekatz im Beitrag #66
Jup. Hatte ich



Na ja, anscheinend wohl nicht so ganz ...

nach oben springen

#68

RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2014 00:45
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Zitat von Here Winni im Beitrag #62
Ohach!!!

keine Knarre verwenden, das Innenleben hat ein Limit, was aufgebrachte Drehmomente angeht. In jedem Knarrenkasten ist ein Stahlstück mit Kopf zum Nuß-Aufstecken. Besser wäre aber druckluftschrauber (40 Euro Baumarkt), weil die trocken den schlag aufbringen (Judokämpfer haut Stein durch) statt weich wie der lange Hebel (Hausfrau macht auf Bruce Lee...drei Wochen Gips )


Weil dus gerade ansprichst:
Der von mir gekaufte Austausch-Motor hat höchstwahrscheinlich kein Motorritzel dem Foto nach d.h. ich muss das Ritzel Event. "umstecken" vom alten.
Die Sache ist aber etwas anders da der alte Motor bereits ausgebaut ist.Also darf er eigentlich kaputt gehen da ich nur das Ritzel brauch.
Wie soll ich da den Motor blockieren ? Gang rein und die Zylinder mit Sand füllen....? Wird bestimmt wieder lustig

nach oben springen

#69

RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2014 06:24
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Wenn der Motor eh plat ist, dann mach ne schraube in ein Zündkerzen Loch und blockier damit den Kolben.

nach oben springen

#70

RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2014 11:20
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zement rein kippen - das wärs
Mal Werbung: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-...d=824&kw=lgehen - der motor kommt in den nächsten Stunden per Spedition.Bin mir aber fast sicher
das auf dem Foto kein Ritzel drauf ist.....
Sieht sehr merkwürdig aus.

zuletzt bearbeitet 20.10.2014 11:21 | nach oben springen

#71

RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2014 11:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kauf dem Bild ist keins drauf

nach oben springen

#72

RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2014 12:46
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Zitat von Ninja-Chris im Beitrag #68
Zitat von Here Winni im Beitrag #62
Ohach!!!

keine Knarre verwenden, das Innenleben hat ein Limit, was aufgebrachte Drehmomente angeht. In jedem Knarrenkasten ist ein Stahlstück mit Kopf zum Nuß-Aufstecken. Besser wäre aber druckluftschrauber (40 Euro Baumarkt), weil die trocken den schlag aufbringen (Judokämpfer haut Stein durch) statt weich wie der lange Hebel (Hausfrau macht auf Bruce Lee...drei Wochen Gips )


Weil dus gerade ansprichst:
Der von mir gekaufte Austausch-Motor hat höchstwahrscheinlich kein Motorritzel dem Foto nach d.h. ich muss das Ritzel Event. "umstecken" vom alten.
Die Sache ist aber etwas anders da der alte Motor bereits ausgebaut ist.Also darf er eigentlich kaputt gehen da ich nur das Ritzel brauch.
Wie soll ich da den Motor blockieren ? Gang rein und die Zylinder mit Sand füllen....? Wird bestimmt wieder lustig






Mit dem Druckluftschrauber war's echt leicht, hatte ja beim dem alten auch das Problem, dass nur noch das Ritzel drauf war. Hab Impulsartig den Druckluftschrauber betätigt und dann war die Mutter ab.





Zitat von Bodo66 im Beitrag #67
Zitat von Mullekatz im Beitrag #66
Jup. Hatte ich



Na ja, anscheinend wohl nicht so ganz ...



Ehen doch, aber ein Lösungsvorschlag für meine gewollte Lösung war nicht dabei. Ich wollte das Ritzel abhaben und nicht die Kette wechseln.

zuletzt bearbeitet 20.10.2014 12:47 | nach oben springen

#73

RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.10.2014 17:08
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Zitat von Mullekatz im Beitrag #66
Jetzt müsstet ihr mir nur noch mal sagen, was ich mit den 2 Halterungen am Kopf oben machen soll. Lass ich die locker, entferne ich sie ganz oder schraub ich sie bis zum Motor dran?




/push

nach oben springen

#74

RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.10.2014 17:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn dein Kopf die Halterung nicht hat, der Rahmen aber schon, dann lass sie ab. Bloß nicht die klemmung an den Kopf anlegen

nach oben springen

#75

RE: Kupplung/Getriebe/Whatever im/am Arsch ZX9r EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.10.2014 21:56
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

danke das hab ich mir auch so gedacht

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029500 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen