#21

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 13:52
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #17
Zitat von mfs im Beitrag #15
Zitat von Punti im Beitrag #10
Nur mal so am Rande, die meisten Strecken werden gesperrt, weil sich Anwohner beschweren weil irgendwelche Bekloppte mit ihren Brülltüten den ganzen Tag ein und die selbe Kurve fahren bis es sie endlich aufs Maul gepackt hat oder sie endlich verschwinden.

Auch wenn es keine Punkte mehr gibt, eigentlich wäre ich dafür, dass der Polizist dem Brülltütenfahrer direkt in die Fresse schlagen darf, bis er es kapiert, wie dämlich seine Aktion war.


Heutzutage würde die Prinzengarde mit den Verklopfen aber nicht mehr hinterher kommen seit man sich mit der Auspuffklappen befasst hat die ja ab
Werk verbaut werden.Die fahren die Brülltüten mit EG Erlaubnis, die paar Hanser die ohne den Db Killer umher fahren hat man doch im griff, 50€
sitzen heutzutage auch nicht mehr so locker.

Grüße
Roland



Trotzdem sind auch diese EG zugelassen Auspuffanlagen nicht so laut, dass sie die Anwohner es nicht ertragen könnten.

Wir hatten letztes Jahr auf unserer Tour einen Spinner dabei, dessen Auspuff war so laut, dass mich seine Fehlzündungen haben zusammenzucken lassen und ich war Tourguide.

Ich war etwa 8 Fahrzeuge vor Ihm und meine Maschine und der Fahrwind haben auch Geräusche gemacht und wenn ich dann immer noch die Karre von solchen Leuten höre bekomme ich Blutdruck.

Der Kasper fährt 200 km im Jahr und ich darf dann aber wegen ihm auf meiner Hausstrecke nur noch 70 fahren, weil sie die Anwohner beschweren.

Ich fahre hingegen 10 - 12 tkm im Jahr und muss viel öfters mit Streckensperrungen leben als diese Asis.



Und ich hatte den direkt vor mir vorerst.Hat dann dermassen genervt das ich mich vor ihn setzte

nach oben springen

#22

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 13:53
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Als wir an der Kathi waren, waren doch auch zwei oder drei hier aus dem Forum, die geradeaus geballert sind, in den Kurven standen und in Ortschaften fehlzündungen gemacht haben. Wegen sowas hab ich keinen Bock mehr, Gruppenfahrten hier zu planen

nach oben springen

#23

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 13:55
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #22
Als wir an der Kathi waren, waren doch auch zwei oder drei hier aus dem Forum, die geradeaus geballert sind, in den Kurven standen und in Ortschaften fehlzündungen gemacht haben. Wegen sowas hab ich keinen Bock mehr, Gruppenfahrten hier zu planen

Ja war einer von denen die wir auf halber Strecke aufgesammelt haben.

nach oben springen

#24

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 13:55
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #10
Nur mal so am Rande, die meisten Strecken werden gesperrt, weil sich Anwohner beschweren weil irgendwelche Bekloppte mit ihren Brülltüten den ganzen Tag ein und die selbe Kurve fahren bis es sie endlich aufs Maul gepackt hat oder sie endlich verschwinden.

Auch wenn es keine Punkte mehr gibt, eigentlich wäre ich dafür, dass der Polizist dem Brülltütenfahrer direkt in die Fresse schlagen darf, bis er es kapiert, wie dämlich seine Aktion war.


Das ist viel zu pauschal! Wenn man schon den Lärm anspricht, so sind nicht die ohne DB-Killer fahrenden Motorräder das problem, sondern fast alle Motorräder jeglicher klasse!
Selbst mit einem Serienauspuff bei einer 600er wirst du dir die Ohren zuhalten müssen wenn einer bis 14,000 u/min hochdreht, somit fallen im grunde die ganzen Anwohnerbeschwerden aus meiner sicht grundsätzlich ins Wasser.

nach oben springen

#25

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 13:59
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Damit hast Du schon Recht.
Grundsätzlich etwas gegeseitige Rücksichtnahme wäre angebracht.

Auch ich fahre gern schöne Strecken und ärger mich über Streckensperrungen.
nur fahre ich lieber eine Tour und baller nicht eine bestimmte Hausstrecke permanent hoch und runter ...

nach oben springen

#26

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 13:59
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Die wenigsten fahren jedoch mit 14000 Touren im Ort

nach oben springen

#27

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 14:00
von graufuchs • Kaffee-Onkel | 3.959 Beiträge | 4035 Punkte

Ist aber ein großer Unterschied, ob ich mit einer normalen Anlage in ein Dorf reinfahre, oder mit ner komplett offenen. Die Fehlzündungen und die Lautstärke sind nicht vergleichbar. Es nervt einfach, weil es immer heißt, die Motorradfaher. Ich hab den Akra dran weil er mir gefällt und nicht weil er laut sein muss.

nach oben springen

#28

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 14:02
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Zitat von graufuchs im Beitrag #27
Ist aber ein großer Unterschied, ob ich mit einer normalen Anlage in ein Dorf reinfahre, oder mit ner komplett offenen. Die Fehlzündungen und die Lautstärke sind nicht vergleichbar. Es nervt einfach, weil es immer heißt, die Motorradfaher. Ich hab den Akra dran weil er mir gefällt und nicht weil er laut sein muss.


Da hast du Recht.Und nen guter Sound heisst nicht gleich Laut

nach oben springen

#29

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 14:04
von graufuchs • Kaffee-Onkel | 3.959 Beiträge | 4035 Punkte

Genau das ist der Punkt es kann auch ein schöner dunkler Sound sein ohne zu brüllen

nach oben springen

#30

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 14:09
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von DiGGa im Beitrag #24
Zitat von Punti im Beitrag #10
Nur mal so am Rande, die meisten Strecken werden gesperrt, weil sich Anwohner beschweren weil irgendwelche Bekloppte mit ihren Brülltüten den ganzen Tag ein und die selbe Kurve fahren bis es sie endlich aufs Maul gepackt hat oder sie endlich verschwinden.

Auch wenn es keine Punkte mehr gibt, eigentlich wäre ich dafür, dass der Polizist dem Brülltütenfahrer direkt in die Fresse schlagen darf, bis er es kapiert, wie dämlich seine Aktion war.


Das ist viel zu pauschal! Wenn man schon den Lärm anspricht, so sind nicht die ohne DB-Killer fahrenden Motorräder das problem, sondern fast alle Motorräder jeglicher klasse!
Selbst mit einem Serienauspuff bei einer 600er wirst du dir die Ohren zuhalten müssen wenn einer bis 14,000 u/min hochdreht, somit fallen im grunde die ganzen Anwohnerbeschwerden aus meiner sicht grundsätzlich ins Wasser.


14000 Umdrehungen bedeuten im ersten Gang irgendwas zwischen 80 und 100 km/h und in höheren Gängen noch höhere Geschwindigkeiten, und die kann man auch ein paar Gänge höher fahren.

Ich komme auf der Landstraße kaum mal über 7000 Umdrehungen und bin trotzdem nicht der langsamste.

Das werden doch wohl andere auch schaffen oder?

nach oben springen

#31

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 14:11
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Hehe da hast du Recht Punti.Nur die 6er müssen bissel mehr.Bei 7000 fängt se grad an Luft zu holen.

nach oben springen

#32

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 14:17
von ac-323 • Kurvenräuber | 171 Beiträge | 171 Punkte

Hat sich ab nächstes Jahr wohl eh erledigt wer sich neues Bike dann kaufen möchte.
Für neue Motorräder ab 2016 gilt das neue Gesetz.
Je nach Leistung darf ein Fahrgeräusch nur noch zwischen 73-78DB haben!
Und das nicht nur im bisher geltenden Meßzyklus, sondern über den gesamten Drehzahlbereich!
Klappensteuerungen oder elektronische Eingriffe, die die Lautstärke reduzieren, sind dann verboten!
Bestandsschutz haben dann nur die Motorräder, die vor 2016 gebaut wurden!
Wer jetzt also nochmal etwas neues haben möchte und noch ein bisschen Sound dazu, kauft sich lieber 2015 noch ein Mopped ;)

Artikel von Motorrad

nach oben springen

#33

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 14:25
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

isch abe garkeinen Killer

nach oben springen

#34

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 14:25
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Für neue Motorräder ab 2016 gilt das neue Gesetz.

Soll wohl ein Witz sein, das gesetzt ist mit Sicherheit für die Katz, wie hat es die 2004 Zehner geschafft mit ein Standgeräusch von 100db ein
Zulassung zu bekommen ?

Grüße
Roland

nach oben springen

#35

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 14:30
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #34
Für neue Motorräder ab 2016 gilt das neue Gesetz.

Soll wohl ein Witz sein, das gesetzt ist mit Sicherheit für die Katz, wie hat es die 2004 Zehner geschafft mit ein Standgeräusch von 100db ein
Zulassung zu bekommen ?

Grüße
Roland

ich denke das ein gesetz die hersteller schnell dazu bringen wird diesen db wert zu liefern..somit dann auch das ende von lauteren anlagen..herrlich

nach oben springen

#36

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 14:48
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #35
Zitat von mfs im Beitrag #34
Für neue Motorräder ab 2016 gilt das neue Gesetz.

Soll wohl ein Witz sein, das gesetzt ist mit Sicherheit für die Katz, wie hat es die 2004 Zehner geschafft mit ein Standgeräusch von 100db ein
Zulassung zu bekommen ?

Grüße
Roland

ich denke das ein gesetz die hersteller schnell dazu bringen wird diesen db wert zu liefern..somit dann auch das ende von lauteren anlagen..herrlich


War doch nicht das erste Gesetz,aber vielleicht sollte man Zubehör Auspuffanlagen grundsätzlich verbieten und alles verschrotten nach 2016
dann wäre es noch ruhiger; wer dann fahren will muß sich eine neue kaufen, ist ja kein Thema Hauptsache es ist herrlich ruhig

nach oben springen

#37

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 14:48
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ducati Panigale 899. Zugelassenes Standgeräusch 108 dB.
So muss das

nach oben springen

#38

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 14:55
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #37
Ducati Panigale 899. Zugelassenes Standgeräusch 108 dB.
So muss das

Trotzdem macht aus dieser Klapperkasten nicht soviel Lärm wie der Idiot damals, das musst du doch zugeben.

nach oben springen

#39

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 14:57
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Das ist richtig.
Ich kann dieses Reihenvierer-Gekreische eh nicht mehr hören. Krieg ich Kopfschmerzen

Den Japanern sollte man Gurken in den Auspuff stecken damit die Italiener freier atmen können

nach oben springen

#40

RE: Stimmt das???

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2015 15:00
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #39
Das ist richtig.
Ich kann dieses Reihenvierer-Gekreische eh nicht mehr hören. Krieg ich Kopfschmerzen

Den Japanern sollte man Gurken in den Auspuff stecken damit die Italiener freier atmen können



wir teilen die Reviere besser auf, da Ihr Spagettifresser eh nur bei Sonne fahrt, fahren wir halt im Regen und an allen restlichen Tagen, somit habt Ihr dann Ruhe beim Schraubensammeln.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 70 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen