#21

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 15:50
von ayran • Cheffe | 37.661 Beiträge | 38436 Punkte

im fratzenbuch..die haben da glaub ich son button

nach oben springen

#22

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 16:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ayran im Beitrag #21
im fratzenbuch..die haben da glaub ich son button


zuletzt bearbeitet 23.04.2015 16:36 | nach oben springen

#23

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 17:11
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich drück mal den Sepp-button

nach oben springen

#24

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 18:09
von ayran • Cheffe | 37.661 Beiträge | 38436 Punkte

Ja son Button würde mir gefallen
Gibbet ja

zuletzt bearbeitet 23.04.2015 18:09 | nach oben springen

#25

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 18:52
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich würde nie einen Sprit mit höherer Oktanzahl fahren, das ist rausgeschmissenes Geld, bei ganz alten Motoren kann es sogar richtig Schaden anrichten.

Durch die höhere Oktanzahl verbrennt der Sprit heißer und schadet somit älteren Motoren.

Habe das damals immer auf dem Trabitreffen gesehen, wenn die Superschlauen mit Kolbenfresser dastanden.

Früher hatte halt der Braunkohlesprit nur 78 Oktan.

Anstelle des Frederstellers würde ich einfach den Tank leer fahren und dann Super tanken, wenn dann immer noch Probleme auftauchen, dann mal die Vergaser reinigen und den Tank untersuchen auf Dreck.

nach oben springen

#26

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 21:12
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #25

Durch die höhere Oktanzahl verbrennt der Sprit heißer und schadet somit älteren Motoren.


Woher hast du denn das?!?

Und das mit den Kolbenfressern bei den Trabbis ... da werden die schlauen Jungs wohl einfach zu wenig Öl genommen haben ...

nach oben springen

#27

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 21:14
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #27
Zitat von Punti im Beitrag #25

Durch die höhere Oktanzahl verbrennt der Sprit heißer und schadet somit älteren Motoren.


Woher hast du denn das?!?

Und das mit den Kolbenfressern bei den Trabbis ... da werden die schlauen Jungs wohl einfach zu wenig Öl genommen haben ...

danke Jense....mir haben die passenden Worte gefehlt

nach oben springen

#28

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 21:20
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Ich hatte mehrmals mit dem Trabi Kombenklemmer, weil ich zu lang die Motorbremse nutzte und der Ölfilm riss

nach oben springen

#29

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 21:25
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Cowy ... passende Worte hin oder her ... ich bin einfach nur neugierig ...

Wenn Super plus mit höherer Temperatur verbrennt, hieße es im Umkehrschluß, dass bei allen die regelmäßig Super plus fahren/fahren müssen, früher oder später die Ventile inklusive Ventilsitze "verbrennen".
Dann müssten die ollen Harley-Motoren in den Tube-Frame Buells () regelmäßig Probleme mit den Ventilen haben. Haben sie aber nicht.
Und Harley wird die Ur-Zeit Motoren bestimmt nicht mit sündhaft teuren und extra gehärteten Ventilen und -sitzen ausgestattet haben.

nach oben springen

#30

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 21:47
von ayran • Cheffe | 37.661 Beiträge | 38436 Punkte

Wie gesagt
Meine sechser hat 200 t nur mit Super plus Weg
Nix ist mit den Ventilen
Nix ist überhitzt und kaputt deswegen gegangen
Die neuner macht auch keine Anzeichen

nach oben springen

#31

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 21:50
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Daru mgeht es ja auch nicht, aber überleg mal wieviel kohle mehr da schon durch den Auspuff gegeangen ist, ohne nen wirklichen sinn.

nach oben springen

#32

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 21:59
von ayran • Cheffe | 37.661 Beiträge | 38436 Punkte

Is mir relativ egal
Was ich da mehr bezahlt hab
Ich hab mir beim Moped nie Gedanken um Kosten wegen Benzin gemacht
Ohne das der Satz jetzt blöd an dich gemeint ist
Mich interessiert da weder der Verbrauch noch andere Nebenkosten

Und doch
Es ging mir im posting das ein Motor nicht durch eine höhere Oktanzahl wegen der Verbrennung kaputt geht

nach oben springen

#33

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 22:07
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ganz pauschal kommentiert... wenn ein Motor zu mager läuft ist man sich einig dass er heißer verbrennen wird.

Wenn jemand sagt das unterschiedliche Kraftstoffe unterschiedlich heiß verbrennen Ist man gleich misstrauisch?

nach oben springen

#34

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 22:08
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

Nein, das tut er ja auch nicht.
Soweit ich das verstanden habe, kann Super plus höher verdichtet werden - wenn der Motor das kann. Bei den normalen Motoren, also auch denen unserer Mopeds hier, verbrennt das Zeug aber auch nicht anders als normales Benzin. Einfach, weil das nicht so hoch verdichtet wird und früher gezündet wird, als es werden könnte.
Es ist also einfach nur unnötig, weiter nichts.

nach oben springen

#35

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 22:15
von ayran • Cheffe | 37.661 Beiträge | 38436 Punkte

Ja ob's nötig ist entspricht keiner These
Hab mir nur darüber nie Gedanken gemacht und einfach den gegriffen
In Spanien auch immer den höchsten
auf jeden Fall killt das meiner Erkenntnis nach keinen Motor
Mein Kumpel tankt das auch in der 750 rr von 91
Und nix ist passiert

nach oben springen

#36

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 22:16
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

es passiert ja auch nichts ;)

nach oben springen

#37

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 22:17
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Wenn nun jemand mit dem hochoktanigem sprit ständig unter vollast (höchstdrehzahl) fahren würde,könnte man evtl. den unterschied feststellen (die entsprechenden schäden) das wird aber praktisch kaum möglich sein.

nach oben springen

#38

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 22:18
von ayran • Cheffe | 37.661 Beiträge | 38436 Punkte

Weiß ich
Aus dem plus wird halt nur Finanziell n minus

nach oben springen

#39

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 22:18
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Es ist eigentlich sogar ziemlich Sinnfrei da Superbenzin nen geringeren Heizwert als Normalbenzin hat.

nach oben springen

#40

RE: ZX 600 G: Umstellung auf Super +

in Ninja-Saftbar 23.04.2015 22:18
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #36
Ja ob's nötig ist entspricht keiner These
Hab mir nur darüber nie Gedanken gemacht und einfach den gegriffen
In Spanien auch immer den höchsten
auf jeden Fall killt das meiner Erkenntnis nach keinen Motor
Mein Kumpel tankt das auch in der 750 rr von 91
Und nix ist passiert

das ist doch mal ne aussage, und welchen vorteil hatte er dadurch?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen