#21

RE: Hunsrückring

in Und so fahren wir 10.01.2016 10:34
von BeGo • Speed-Junkie | 422 Beiträge | 431 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #20
Nächstes Jahr mal ins Auge fassen.


Könnte eng werden, da der wohl im Sommer dichtgemacht wird
wenn sich kein neuer Käufer findet.

nach oben springen

#22

RE: Hunsrückring

in Und so fahren wir 10.01.2016 12:01
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

hat jemand schnell mal 2,7 Mille für ein super Schnäppchen rumliegen

für 80.000m² sind das gerade mal 33,75€ pro m²

http://www.gruender-welt.com/kartbahn-hu...hn-vor-dem-aus/

nach oben springen

#23

RE: Hunsrückring

in Und so fahren wir 11.01.2016 20:02
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Hat einer von euch einen Vergleich des Kringels mit Groß Dölln, außer dass Letztere 2,5 mal so lang ist

nach oben springen

#24

RE: Hunsrückring

in Und so fahren wir 13.01.2016 09:27
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

... ist auch der Spreewaldring vergleichbar?

nach oben springen

#25

RE: Hunsrückring

in Und so fahren wir 13.01.2016 10:50
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Gibt schon einige (wie Cowy), die Spreewaldring und Dölln kennen,
aber wahrscheinlich schlecht mit Hunsrückring vergleichen können.

nach oben springen

#26

RE: Hunsrückring

in Und so fahren wir 13.01.2016 12:53
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Mohawk im Beitrag #24
... ist auch der Spreewaldring vergleichbar?

Wenn man das Streckenlayout sieht, dürfte Spreewaldring vergleichbarer sein, als Groß Dölln.
Spreewald- ist länger als Hunsrückring, aber auch fast ebenerdig. Dagegen ist Dölln Berg- und Talbahn mit der ein oder anderen blinden Ecke.

nach oben springen

#27

RE: Hunsrückring

in Und so fahren wir 13.01.2016 22:55
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #26
Zitat von Mohawk im Beitrag #24
... ist auch der Spreewaldring vergleichbar?

Wenn man das Streckenlayout sieht, dürfte Spreewaldring vergleichbarer sein, als Groß Dölln.
Spreewald- ist länger als Hunsrückring, aber auch fast ebenerdig. Dagegen ist Dölln Berg- und Talbahn mit der ein oder anderen blinden Ecke.



Ich dachte Groß Dölln ist ein alter Flugplatz, da ist doch auch alles eben

nach oben springen

#28

RE: Hunsrückring

in Und so fahren wir 13.01.2016 23:11
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Mohawk im Beitrag #27
Ich dachte Groß Dölln ist ein alter Flugplatz, da ist doch auch alles eben

Das war die alte Betonplattenpiste.

2008 oder 2009 wurde da eine neue Strecke in die Botanik asphaltiert. Kannst dir auf den Satellitenfotos von google-maps auch ansehen.

nach oben springen

#29

RE: Hunsrückring

in Und so fahren wir 15.01.2016 10:37
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

stimmt die Piste in Groß Dölln ist leicht gewellt Berg- und Talbahn ist in unserer Ecke aber was anderes

nach oben springen

#30

RE: Hunsrückring

in Und so fahren wir 19.01.2016 10:10
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #25
Gibt schon einige (wie Cowy), die Spreewaldring und Dölln kennen,
aber wahrscheinlich schlecht mit Hunsrückring vergleichen können.


... dann muss ich mir den Vergleich selbst erarbeiten

10. Juni Spreewaldring Groß Dölln muss bis nächstes Jahr warten

nach oben springen

#31

RE: Hunsrückring

in Und so fahren wir 19.01.2016 11:41
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Ähnlich müssten auch der Harzring und der Lausitzring sein. Der Heidelbergring ist laut Beschreibung eher mehr mit Ampfing zu vergleichen.

nach oben springen

#32

RE: Hunsrückring

in Und so fahren wir 19.01.2016 11:55
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Harzring ist, wie Hunsrückring, eher eine Kartstrecke.

Lausitzring ist wieder ein ganz anderer Schnack, das ist eine Grand Prix Strecke.

nach oben springen

#33

RE: Hunsrückring

in Und so fahren wir 19.01.2016 12:00
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #32
Harzring ist, wie Hunsrückring, eher eine Kartstrecke.

Lausitzring ist wieder ein ganz anderer Schnack, das ist eine Grand Prix Strecke.



ups, da hab' ich statt Spreewald Lausitz geschrieben

nach oben springen

#34

RE: Hunsrückring für Freunde des Understatements

in Und so fahren wir 20.01.2016 19:02
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Aufgrund der großen Nachfrage für die Mai-Termine, hat das Mototeam ein zusätzliches Wochenende für die Kurventrainings auf dem Hunsrückring organisieren können. Samstag, den 21.Mai und Sonntag, den 22.Mai 2016.

http://www.mototeam.bike/index.php/hunsrueckring.html

zuletzt bearbeitet 20.01.2016 19:10 | nach oben springen

#35

RE: Hunsrückring für Freunde des Understatements

in Und so fahren wir 26.04.2016 22:54
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Wetterbedingt ist das Kurventraining am 2.Mai 2016 auf dem Hunsrückring storniert.

nach oben springen

#36

RE: Hunsrückring für Freunde des Understatements

in Und so fahren wir 26.04.2016 23:37
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Huch, den kenne ich ja noch gar nicht! Wäre für mich vielleicht sogar das Richtige zum Einstieg, so'n Vielecktraining. Leider aber wohl die meisten Termine schon futsch! Weißt Du, wie das "Schnuppertraining" abends aussieht? Ist ja keine Strecke für mich, da mal Abends vorbeizuschaun!

Weißt Du, wie der Asphalt da ist? War vor einiger Zeit mal auf dem Harzring, ist auch 'ne Kartstrecke, zudem auch noch mit Ein- und Ausgang zu 'nem Offroad-Bereich, also mit viel Dreckeintrag. Ich fand den Kringel nur rutschig!

zuletzt bearbeitet 26.04.2016 23:40 | nach oben springen

#37

RE: Hunsrückring für Freunde des Understatements

in Und so fahren wir 27.04.2016 10:26
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

nö, ein Schnuppertraining hab' ich auch noch nicht gemacht

Den Hunsrückring kenne ich auch noch nicht Ich war aber letztes Jahr mit dem MotoTeam in Ampfing Auf der Strecke dort gab es keine erdähnlichen Verunreinigungen Auf den ersten Runden sammelt man jedoch die Gummireste der Kartreifen ein Das ist für Putz- und Polierneurotiker höchstwahrscheinlich ein Supergau Mich hat's zu Beginn etwas irritiert aber dann war's auch schon gut

Das Problem ist, dass die Strecken bei Regen nicht befahrbar sind da wird's dann rutschig

nach oben springen

#38

RE: Hunsrückring für Freunde des Understatements

in Und so fahren wir 27.04.2016 10:55
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Die bieten das Schnuppertraining im Anschluss an das Tagestraining an (siehe Website). Hätte ja sein können, dass Du das am Rande mitbekommen hast.

nach oben springen

#39

RE: Hunsrückring für Freunde des Understatements

in Und so fahren wir 01.05.2016 22:50
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Mohawk im Beitrag #35

Wetterbedingt ist das Kurventraining am 2.Mai 2016 auf dem Hunsrückring storniert.


Ersatztermin ist der 17.Mai 2016

@ Oppa: nö, hatte da nix mitbekommen

zuletzt bearbeitet 01.05.2016 22:52 | nach oben springen

#40

RE: Hunsrückring für Freunde des Understatements

in Und so fahren wir 02.05.2016 12:42
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Fahre am 21. hin und schau mir das mal an (Schnupperrunde nach dem eigentlichen Training). Dann kann ich mir überlegen, ob ich noch ein Tagestraining im Sommer buche.

Kannst ja mal nach dem 17. schreiben, wie der Asphalt da ist und wie das organisiert ist. Für mich selbst ist so 'ne Mickymouse-Strecke sicher für's Handlingtrainig durchaus sinnvoll, bevor's auf was "Richtiges" geht.

zuletzt bearbeitet 02.05.2016 12:44 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen