#21

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:27
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Empfehlen kann ich dir mich [Limo] schau auf nach Terminen und sag mir Bescheid. Oder geh zum ADAC und mag das gestaffelte Sicherheitstraining, später die aufbautrainings, die sind auch super!

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 15:37 | nach oben springen

#22

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:27
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

pauschal würde ich auch drauf tippen( nach Blick in die Glaskugel) dass Dein Moped zu hart gedämpft, vielleicht sogar zu wenig Negativfederweg hat ..... aber sowas lässt sich nur real am Moped wirklich nachvollziehen

zuletzt bearbeitet 25.06.2016 13:28 | nach oben springen

#23

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:28
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #18
Zitat von Tiff im Beitrag #16
2,5 vorn und 2,9 hinten. So wie angegeben. Hab auch am Fahrwerk überhaupt nix verändert. Hab da keine Ahnung von und spiele da deswegen nicht dran rum. Hätte aber schon Interesse da mal tiefer in die Materie zu kommen


okay, ich schließ mich da in der Meinug von Half an...

Luftdruck finde ich etwas zu viel.... ansonsten.... ich hab auch noch paar Millimeter über bis zur Kante.... kann ich guuuuuuuuuuuuuut mit leben


Welchen Luftdruck würdest Du empfehlen? Hab ich automatisch mehr Grippe nur weil ich auf gewissen Druck verzichte? Ich weiß das auf der Renne geringerer Druck gefahren wird, aber wie gesagt, mit der tiefergreifenden Technik hab ich mich leider nie auseinander gesetzt, bin aber sehr interessiert

nach oben springen

#24

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:29
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Die Kawa ist definitiv härter eingestellt als meine Suzi damals.

nach oben springen

#25

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:30
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

probier es einfach mal aus..... aber messe immer mit dem gleichen Luftdruckprüfer..... weil die gehen oft auch nach dem Mond, sonst bekommt keinen wirklichen Vergleichswert

ich würd pauschal auf 2,3 vorne und 2,6 hinten runter gehen

zuletzt bearbeitet 25.06.2016 13:30 | nach oben springen

#26

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:31
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #21
Empfehlen kann ich dir mich [Limo] schau auf wwwde nach Terminen und sag mir Bescheid. Oder geh zum ADAC und mag das gestaffelte Sicherheitstraining, später die aufbautrainings, die sind auch super!


Warst Du nicht selbst Instruktor von Dunn Racing? Ich geh mal auf die Seite... Würde mir auch entgegen kommen wenn das Training in Oschersleben wäre.

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 15:40 | nach oben springen

#27

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:31
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Und zum Luftdruck, den Supercorsa sp v2 mit 2,9 ist zu viel. Senke ihn kalt auf 2,5/2,6

nach oben springen

#28

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:32
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Tiff im Beitrag #26
Zitat von half_pig im Beitrag #21
Empfehlen kann ich dir mich [Limo] schau auf nach Terminen und sag mir Bescheid. Oder geh zum ADAC und mag das gestaffelte Sicherheitstraining, später die aufbautrainings, die sind auch super!


Warst Du nicht selbst Instruktor von Dunn Racing? Ich geh mal auf die Seite... Würde mir auch entgegen kommen wenn das Training in Oschersleben wäre.

Deswegen schreibe ich das ja. In Oschersleben sind wir nicht.

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 15:40 | nach oben springen

#29

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:32
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Zitat von Tiff im Beitrag #14
Ich bin in fast allen Lebenslagen Perfektionist. Ich weiß das diese Charaktereigenschaft manchmal nicht wirklich von Vorteil ist. Nur ist auch mit ein Grund das ich in meinem Kopf die Stimme höre : Es geht noch tiefer. Das mache ich allerdings nicht auf Teufel komm raus....


Das ist auch ok, aber tiefer (bezogen auf Schräglage) ist nicht = besser.

Ich weiß, was du meinst. Du willst dich und dein Fahrkönnen verbessern. Ich möchte das auch immer und überall, bei jeder Fahrt eigentlich. Aber meiner Meinung nach steigerst du dein Fahrkönnen nicht, in dem du mehr Schräglage hinzufügst. Im Gegenteil, du beraubst dich der Fähigkeit, in erforderlichen Situationen noch tiefer gehen zu können (die besagten Reserven).

Wie halfpig sagte, kannste an deiner Körperhaltung arbeiten. Das macht viel viel mehr aus als die Schräglage an sich.

Wenn du trotzdem die maximale Schräglage in sicherer Umgebung testen möchtest, dann würde ich so ein Kurven-/Schräglagentraining in Angriff nehmen, bei dem so ein Motorrad mit Auslegern und Rädern links/rechts dran zum Einsatz kommt.

Z.B.:http://www.motorradtraining24-buchen.de/...ng-samstag.html

nach oben springen

#30

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:32
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #25
probier es einfach mal aus..... aber messe immer mit dem gleichen Luftdruckprüfer..... weil die gehen oft auch nach dem Mond, sonst bekommt keinen wirklichen Vergleichswert

ich würd pauschal auf 2,3 vorne und 2,6 hinten runter gehen


Okay, ich werd's mal testen bei der nächsten Ausfahrt... Worauf darf ich mich einstellen. Merkt man da spürbar nen Unterschied? Größerer Verschleiß? Obwohl das nur zweitrangig ist...

nach oben springen

#31

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:33
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #28
Zitat von Tiff im Beitrag #26
Zitat von half_pig im Beitrag #21
Empfehlen kann ich dir mich [Limo] schau aufnach Terminen und sag mir Bescheid. Oder geh zum ADAC und mag das gestaffelte Sicherheitstraining, später die aufbautrainings, die sind auch super!


Warst Du nicht selbst Instruktor von Dunn Racing? Ich geh mal auf die Seite... Würde mir auch entgegen kommen wenn das Training in Oschersleben wäre.

Deswegen schreibe ich das ja. In Oschersleben sind wir nicht.


Seid ihr allgemein irgendwo im Norden oder Osten unterwegs?

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 15:39 | nach oben springen

#32

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Tiff im Beitrag #30
Zitat von cowboy im Beitrag #25
probier es einfach mal aus..... aber messe immer mit dem gleichen Luftdruckprüfer..... weil die gehen oft auch nach dem Mond, sonst bekommt keinen wirklichen Vergleichswert

ich würd pauschal auf 2,3 vorne und 2,6 hinten runter gehen


Okay, ich werd's mal testen bei der nächsten Ausfahrt... Worauf darf ich mich einstellen. Merkt man da spürbar nen Unterschied? Größerer Verschleiß? Obwohl das nur zweitrangig ist...

probier es einfach aus..... und "hör" auf Dein Popometer, ob es sich besser anfühlt

nach oben springen

#33

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:37
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von Didi1306 im Beitrag #29
Zitat von Tiff im Beitrag #14
Ich bin in fast allen Lebenslagen Perfektionist. Ich weiß das diese Charaktereigenschaft manchmal nicht wirklich von Vorteil ist. Nur ist auch mit ein Grund das ich in meinem Kopf die Stimme höre : Es geht noch tiefer. Das mache ich allerdings nicht auf Teufel komm raus....


Das ist auch ok, aber tiefer (bezogen auf Schräglage) ist nicht = besser.

Ich weiß, was du meinst. Du willst dich und dein Fahrkönnen verbessern. Ich möchte das auch immer und überall, bei jeder Fahrt eigentlich. Aber meiner Meinung nach steigerst du dein Fahrkönnen nicht, in dem du mehr Schräglage hinzufügst. Im Gegenteil, du beraubst dich der Fähigkeit, in erforderlichen Situationen noch tiefer gehen zu können (die besagten Reserven).

Wie halfpig sagte, kannste an deiner Körperhaltung arbeiten. Das macht viel viel mehr aus als die Schräglage an sich.

Wenn du trotzdem die maximale Schräglage in sicherer Umgebung testen möchtest, dann würde ich so ein Kurven-/Schräglagentraining in Angriff nehmen, bei dem so ein Motorrad mit Auslegern und Rädern links/rechts dran zum Einsatz kommt.

Z.B.:http://www.motorradtraining24-buchen.de/...ng-samstag.html



In meinem kranken Kopf kommt halt die Stimme:

Du willst doch wissen was geht.....

Nein im Ernst. Der Rutscher bei fast maximaler (mein empfinden) Schräglage kam und automatisch der Gedanke warum. Deswegen einfach mal Stumpf hier als Frage formuliert um ein wenig Input von Euch zu bekommen. Ich hab halt von vielen Themen beim Mopped einfach nur Randkenntnis und bin Euch da dankbar den ein oder anderen Tipp mitnehmen zu können!

nach oben springen

#34

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:38
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #32
Zitat von Tiff im Beitrag #30
Zitat von cowboy im Beitrag #25
probier es einfach mal aus..... aber messe immer mit dem gleichen Luftdruckprüfer..... weil die gehen oft auch nach dem Mond, sonst bekommt keinen wirklichen Vergleichswert

ich würd pauschal auf 2,3 vorne und 2,6 hinten runter gehen


Okay, ich werd's mal testen bei der nächsten Ausfahrt... Worauf darf ich mich einstellen. Merkt man da spürbar nen Unterschied? Größerer Verschleiß? Obwohl das nur zweitrangig ist...

probier es einfach aus..... und "hör" auf Dein Popometer, ob es sich besser anfühlt

nach oben springen

#35

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:40
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #27
Und zum Luftdruck, den Supercorsa sp v2 mit 2,9 ist zu viel. Senke ihn kalt auf 2,5/2,6

Eben habe ich den Rosso 3 drauf. Sollte für meine Fahrkünste reichen. Obwohl ich trotzdem überlege nächstes Mal wieder den Supercorsa zu nehmen. Schon allein beim rausbeschleunigen hat der doch gefühlt wesentlich mehr Grip. Nur fahr ich hier und da mal in ner Gruppe mit den verschiedensten Motorradtypen und beim gemütlich cruisen verschwendet man ja das großartige Potential des Reifens...

nach oben springen

#36

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:44
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Tiff im Beitrag #35
Zitat von half_pig im Beitrag #27
Und zum Luftdruck, den Supercorsa sp v2 mit 2,9 ist zu viel. Senke ihn kalt auf 2,5/2,6

Eben habe ich den Rosso 3 drauf. Sollte für meine Fahrkünste reichen. Obwohl ich trotzdem überlege nächstes Mal wieder den Supercorsa zu nehmen. Schon allein beim rausbeschleunigen hat der doch gefühlt wesentlich mehr Grip. Nur fahr ich hier und da mal in ner Gruppe mit den verschiedensten Motorradtypen und beim gemütlich cruisen verschwendet man ja das großartige Potential des Reifens...

Beim rausbeschleunigen? Du meinst damit, dass er auf der Geraden weniger Schlupf hat? Ich stelle mal die Vermutung in den Raum, dass deine Rutscher vielleicht bei kalten Reifen entstehen? Wo Wohnst du? Wenn ich in Meklenburg oder Brandenburg 17km gradeaus Rolle und dann in eine Kurve hämmere, hat der Reifen keine Temperatur. Sollte es so sein, Probier mal einen PiPo aus.

nach oben springen

#37

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:50
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Was Punti empfohlen hat, geht mir ein wenig zu sehr unter:
Wenn das Fahrwerk zu hart eingestellt ist, kommst auch nicht viel weiter.
2,5 2,9 ist für Autobahnfahrten und /oder Soziusbetrieb, Gepäck...
Solo hast Du dadurch zu wenig Latsch (Fläche an Bodenhaftung).

zuletzt bearbeitet 25.06.2016 13:50 | nach oben springen

#38

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von half_pig im Beitrag #17
Zitat von Kajan im Beitrag #12
Hab ich abgebaut...

Und das hat welchen Sinn?



stört nicht mehr, wenn die mal aufsetzen.

nach oben springen

#39

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:56
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Fahrwerkstipps in schriftlicher Form zu geben ist mir zu gefährlich. Am Ende kennt er sich nicht aus und schraubt irgendwas rum... Das sollte schon komplett gemacht werden, am besten von kundigen Leuten.
Btw ich biete auch fahrwerkskunde an...

nach oben springen

#40

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:56
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #36
Zitat von Tiff im Beitrag #35
Zitat von half_pig im Beitrag #27
Und zum Luftdruck, den Supercorsa sp v2 mit 2,9 ist zu viel. Senke ihn kalt auf 2,5/2,6

Eben habe ich den Rosso 3 drauf. Sollte für meine Fahrkünste reichen. Obwohl ich trotzdem überlege nächstes Mal wieder den Supercorsa zu nehmen. Schon allein beim rausbeschleunigen hat der doch gefühlt wesentlich mehr Grip. Nur fahr ich hier und da mal in ner Gruppe mit den verschiedensten Motorradtypen und beim gemütlich cruisen verschwendet man ja das großartige Potential des Reifens...

Beim rausbeschleunigen? Du meinst damit, dass er auf der Geraden weniger Schlupf hat? Ich stelle mal die Vermutung in den Raum, dass deine Rutscher vielleicht bei kalten Reifen entstehen? Wo Wohnst du? Wenn ich in Meklenburg oder Brandenburg 17km gradeaus Rolle und dann in eine Kurve hämmere, hat der Reifen keine Temperatur. Sollte es so sein, Probier mal einen PiPo aus.


Ich war gestern Vormittag im Harz unterwegs. Bin ohne Pause gefahren und mich immer weiter rangetastet. Der Reifen ist rundum minimal aufgerubbelt. Denke das ist doch ein Indikator für vernünftig auf Temperatur gebracht, oder? Das mit dem rausbeschleunigen ist mir im allgemeinen aufgefallen. Vermutlich braucht der Supercorsa weniger Temperatur um vernünftig zu funktionieren als der Rosso 3? Das rausbeschleunigen nach dem Kurvenscheitelpunkt

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 62 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen