#61

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 26.06.2016 00:31
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #39
Fahrwerkstipps in schriftlicher Form zu geben ist mir zu gefährlich. Am Ende kennt er sich nicht aus und schraubt irgendwas rum... Das sollte schon komplett gemacht werden, am besten von kundigen Leuten.
Btw ich biete auch fahrwerkskunde an...


Das mit dem Fahrwerk ist aber ne ernste Sache. Habe heute erst wieder schlechte Erfahrungen machen müssen.
Ich habe ja eine gebrauchte Gabel und diese wurde neu abgedichtet. Da mein Händler die Einstellungen so lässt, wenn ein Kunde kommt, habe ich nun die Einstellungen meines Vorgängers gehabt.

Die Federvorspannung war 2 mm weiter draußen als die Standard Einstellung und trotzdem federte nur sehr wenig, der Reifen war sehr warm und hatte ein mega Aufstellmoment.

Am Ende stellte sich heraus, dass die Druckstufe komplett zu gedreht war. als ich sie wieder öffnete musste ich natürlich auch die Federvorspannung wieder auf mein Federleichtes Gewicht anpassen und schon funktionierte alles wieder wie immer. Es hilft also manchmal schon einfach die Standardwerte aus dem Handbuch einzustellen, auch wenn dann das Fahrwerk zu weich ist. Aber immer noch besser als ein buckelhartes Fahrwerk bei dem der Reifen dann die Dämpfung übernehmen muss.

nach oben springen

#62

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 26.06.2016 03:49
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Naja, da ich meine Karre neu gekauft hab und es weder Verführer noch Tageszulassung war gehe ich einfach mal von aus das das die Grundeinstellung ist. Kann mich vom Fahrgefühl her auch nicht beschweren.

nach oben springen

#63

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 26.06.2016 03:56
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von wtcc im Beitrag #60
Kann ich auch nur empfehlen!
Ich hab mich auch immer gefreut wenn der Sicherheitsstreifen nach der Ausfahrt immer schmaler wurde. Jetzt nach zwei ADAC Trainings (Basis und Intensiv) sowie ein zweitages Kurventraining vom Motorrad Action Team, ist der Streifen zwar weg und die Knieschoner zerkratzt, aber die Lust so etwas auf der Landstrasse zu erreichen ist verflogen. Das ist mir einfach zu blöd geworden mit dem Dreck der stellenweise überraschend da liegt und all den Objekten (Bäume, Planken, usw.) am Strassenrand. Da macht die Schräglage auf geschlossenen Strecken viel mehr Spaß (Trainings haben immer auch einen gewissen Suchtfaktor). Im September gehts jetzt für vier Tage auf den Pannoniaring und davor möchte ich noch auf einer Gokart-Strecke ein HangingOff-Training machen.
Irgendwie kann ich das für mich auch besser rechtfertigen: Wenn ich beim Renntraining stürze, dann habe ich das grundsätzlich auch "gewollt" bei der Suche nach Grenze des für mich Möglichen. Auf der Landstrasse bist halt der Depp wenn dich langmachst.

Na der Depp bist ja schon wenn Du mit Rennkombi und Supersportler auf der Landstraße fährst. Recht hast Du aber. Wollte ursprünglich dieses Jahr (10.07.) mit nem Kumpel unser erstes Renntraining in Frankreich machen. Anneau du Rhin! Leider ist so einiges dazwischen gekommen sodass wir es auf nächstes Jahr verschieben mussten. Hab da allerdings so mega Bock drauf das es nächstes Jahr unbedingt passieren muss. Ein Kurventraining vorher wäre natürlich garnicht schlecht. Mal gucken was die Zeit so mit sich bringt!

nach oben springen

#64

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 26.06.2016 10:35
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Warum ist man mit ner Sportler der Depp?

nach oben springen

#65

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 26.06.2016 12:17
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Von der Sicht der anderen Verkehrsteilnehmer her. Von der Polizei ist man doch auch sofort in ne Schublade gesteckt.

nach oben springen

#66

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 26.06.2016 12:24
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Einerseits finde ich das quatsch, andererseits ist da leider schon was dran. Aber schau dir den Großteil der Supersportler auf der Straße an. Turnschuhe, Jeans, null Fahrtechnik, Beratungsresistent, beim kleinsten Anschein auf 2 Wassertropfen zwei Wochen im Voraus schon alles absagen... Das klingt jetzt sehr grob, ist aber genau so. Plane mal ne Ausfahrt, 20leute sind sofort dabei und zwei Wochen vorher ist der Wetterbericht eventuell schlecht, dann wird reihenweise abgesagt.
Von denen, die bei jedem Wetter fahren und auch mehr als 400km im Jahr zusammen bekommen hörst du nix, weil sie eben auf dem Bock sitzen und nicht nur labern.

nach oben springen

#67

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 26.06.2016 12:31
von maddog (gelöscht)
avatar

Zitat von Tiff im Beitrag #65
Von der Sicht der anderen Verkehrsteilnehmer her. Von der Polizei ist man doch auch sofort in ne Schublade gesteckt.


Würde nicht sagen, es gibt auch Biker im Autos und Rentner, für die Polizei ist man einfach zusätzliche Geld Quelle .
Kann doch egal sein.

Es ist meistens nur Neid....

nach oben springen

#68

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 26.06.2016 12:39
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #66
Einerseits finde ich das quatsch, andererseits ist da leider schon was dran. Aber schau dir den Großteil der Supersportler auf der Straße an. Turnschuhe, Jeans, null Fahrtechnik, Beratungsresistent, beim kleinsten Anschein auf 2 Wassertropfen zwei Wochen im Voraus schon alles absagen... Das klingt jetzt sehr grob, ist aber genau so. Plane mal ne Ausfahrt, 20leute sind sofort dabei und zwei Wochen vorher ist der Wetterbericht eventuell schlecht, dann wird reihenweise abgesagt.
Von denen, die bei jedem Wetter fahren und auch mehr als 400km im Jahr zusammen bekommen hörst du nix, weil sie eben auf dem Bock sitzen und nicht nur labern.

Das wiederum würde ich nicht auf die Motorradfahrer abwälzen, sondern ist ein Problem der heutigen Gesellschaft geworden. Absagen ist zum Volkssport verkommen. Mehrfach bemerkt nachdem ich groß zum Grillen eingeladen habe. Nicht nur bei mir, sondern eben auch bei vielen Freunden die das Gleiche beobachtet haben. Sogar bei Hochzeiten. Was, wie ich finde, einen sehr bitteren Beigeschmack hat... Ich für meine Fälle fahre allerdings auch hauptsächlich nur bei gutem Wetter. Das wissen meine Kumpels aber auch. Hamburger Motorrad Gottesdienst sind wir zwar auch im Regen hingefahren, aber da ging es um die Gemeinschaft und die Unternehmung an sich. Wenn wir in kurviges Gebiet fahren und es neben dem Treffen auch ums Fahren geht mag ich es gern trocken.

Siehst Du jemand ohne Schutzbekleidung wird von allen Seiten getuschelt und gemeckert. Hat derjenige aber Schutzbekleidung an und überholt vielleicht mal etwas knapper oder legt sich halt ordentlich in die Kurve wird man genauso wieder in ne Schublade gesteckt. Ich glaube um den eigenen Ruf muss man sich nicht wirklich Gedanken machen denn es gibt immer Neider oder langsam fahrende die einfach nur alles und jeden im Verkehr hassen.

nach oben springen

#69

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 26.06.2016 13:13
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Tiff im Beitrag #68
.
Siehst Du jemand ohne Schutzbekleidung wird von allen Seiten getuschelt und gemeckert. Hat derjenige aber Schutzbekleidung an und überholt vielleicht mal etwas knapper oder legt sich halt ordentlich in die Kurve wird man genauso wieder in ne Schublade gesteckt..


Das sind ja zwei verschiedene Dinge. Fährt einer ohne Schutzkleidung, wird zu recht gemeckert. Ohne Schutzkleidung zu fahren ist dumm. Es gibt absolut keinen Grund, ohne zu fahren. Und für "nur mal eben kurz um die Ecke" ist kein Sportler gebaut und dafür gibt es Roller oder Fahrräder.
Und fährt einer in Schutzkleidung wie eine sau, ist das meckern auch berechtigt.

nach oben springen

#70

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 26.06.2016 13:20
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #69
Zitat von Tiff im Beitrag #68
.
Siehst Du jemand ohne Schutzbekleidung wird von allen Seiten getuschelt und gemeckert. Hat derjenige aber Schutzbekleidung an und überholt vielleicht mal etwas knapper oder legt sich halt ordentlich in die Kurve wird man genauso wieder in ne Schublade gesteckt..


Das sind ja zwei verschiedene Dinge. Fährt einer ohne Schutzkleidung, wird zu recht gemeckert. Ohne Schutzkleidung zu fahren ist dumm. Es gibt absolut keinen Grund, ohne zu fahren. Und für "nur mal eben kurz um die Ecke" ist kein Sportler gebaut und dafür gibt es Roller oder Fahrräder.
Und fährt einer in Schutzkleidung wie eine sau, ist das meckern auch berechtigt.

So oder so kannst Du aber nicht abstreiten das Vorurteile herrschen. Fragt mich jemand wieviel Leistung meine Kiste hat und ich antworte heißt es immer gleich im nächsten Atemzug : Kannst Du doch sowieso nirgends ausfahren. Das ist ja schon richtig. Aber warum denken immer alle das man unbedingt schnell fahren müsse nur weil man so echtem motorisiert ist? Verstehe ich nicht. Fahre des öfteren auch in Gruppen mit Cruisern oder Choppern. Vor geilen Kurven sehe ich dann halt zu das ich entweder frühzeitig überhole, oder mich eben ordentlich zurückfallen lasse um ein wenig Schräglage abzustauben...

nach oben springen

#71

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 26.06.2016 13:25
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Ich komme wieder vom Thema ab. Passiert mir oft, sorry... Ja, ohne Schutzkleidung ist dumm. Aber ich würde dennoch nicht über die Leute richten. Lass sie doch machen. Ist Ihr Körper. Da finde ich das Fahren ohne Rücksicht und immer Vollgas und Hauptsache laut wesentlich schlimmer. Gerade diejenigen die in der Stadt meinen mit 80-90 oder mehr Klamotten zu zeigen das sie die vermeintlichen "Stahleier" haben. Denn da werden auch wieder die anderen Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht. Allerdings sind oftmals die ohne Schutzkleidung und die von mir genannten "Stahleier" ein und dieselbe Gruppe

nach oben springen

#72

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 26.06.2016 19:57
von wtcc • Ninja-Treiber | 59 Beiträge | 78 Punkte

Zitat von Tiff im Beitrag #63
Wollte ursprünglich dieses Jahr (10.07.) mit nem Kumpel unser erstes Renntraining in Frankreich machen. Anneau du Rhin! Leider ist so einiges dazwischen gekommen sodass wir es auf nächstes Jahr verschieben mussten. Hab da allerdings so mega Bock drauf das es nächstes Jahr unbedingt passieren muss. Ein Kurventraining vorher wäre natürlich garnicht schlecht. Mal gucken was die Zeit so mit sich bringt!


Ganz schön weit verschoben
Wenn du weisst wann du nach Anneau du Rhin fährst, freue ich mich über eine kurze PN. Ich wohne nur zwei Stunden entfernt und habe ein Training dort schon länger ins Auge gefasst.

nach oben springen

#73

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 26.06.2016 21:16
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Zitat von Tiff im Beitrag #57
Zitat von half_pig im Beitrag #42
Ein aufgerubbelter reifen kann auch ein Indikator für zu viel Luft sein... Am besten wären Bilder. Dann kann man konkrete Tipps geben

So, hier mal zwei Fotos. Weiß allerdings nicht ob man darauf so viel erkennen kann...


am Reifen sehe ich nix, aber deine Kette braucht Fett.

nach oben springen

#74

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 26.06.2016 23:47
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von StevieO im Beitrag #73
Zitat von Tiff im Beitrag #57
Zitat von half_pig im Beitrag #42
Ein aufgerubbelter reifen kann auch ein Indikator für zu viel Luft sein... Am besten wären Bilder. Dann kann man konkrete Tipps geben

So, hier mal zwei Fotos. Weiß allerdings nicht ob man darauf so viel erkennen kann...


am Reifen sehe ich nix, aber deine Kette braucht Fett.


Die Kette ist eigentlich relativ frisch gefettet...

nach oben springen

#75

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 26.06.2016 23:48
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von wtcc im Beitrag #72
Zitat von Tiff im Beitrag #63
Wollte ursprünglich dieses Jahr (10.07.) mit nem Kumpel unser erstes Renntraining in Frankreich machen. Anneau du Rhin! Leider ist so einiges dazwischen gekommen sodass wir es auf nächstes Jahr verschieben mussten. Hab da allerdings so mega Bock drauf das es nächstes Jahr unbedingt passieren muss. Ein Kurventraining vorher wäre natürlich garnicht schlecht. Mal gucken was die Zeit so mit sich bringt!


Ganz schön weit verschoben
Wenn du weisst wann du nach Anneau du Rhin fährst, freue ich mich über eine kurze PN. Ich wohne nur zwei Stunden entfernt und habe ein Training dort schon länger ins Auge gefasst.

Das bekomme ich hin. Wird aber wie gesagt erst nächstes Jahr. Versuche mich frühzeitig zu melden!

nach oben springen

#76

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 28.06.2016 23:28
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #46
Sari morgen gehts dahin


hallo cowy, heile zurück vom Ring hast Dich auf unseren Showdown auch gewissenhaft vorbereitet

nach oben springen

#77

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 28.06.2016 23:38
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

jupp, wieder heile zu Hause

vorbereitet hab ich mich nach diesem verkackten Wochenende (erzähl ich dann gern vor Ort) eher mental....
nachdem uns n 11 Jähriger mit ner 36PS-Maschine um die Ohren geballert ist und mein Ego daher aufs äußerste strapaziert wurde( nee Scherz, war n toller Junge, hatten viel Spaß zusammen)
wage es ruhig mal, mich zu überholen

zuletzt bearbeitet 28.06.2016 23:39 | nach oben springen

#78

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 29.06.2016 09:01
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

mit 11 Jahren wog ich maximal die Hälfte von heute und ein 36PS Bike dürfte über Hundert kg leichter sein als meines

es geht nicht nur darum der schnellere zu sein

zuletzt bearbeitet 29.06.2016 09:02 | nach oben springen

#79

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 29.06.2016 09:07
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Zitat von Mohawk im Beitrag #78
mit 11 Jahren wog ich maximal die Hälfte von heute und ein 36PS Bike dürfte über Hundert kg leichter sein als meines

es geht nicht nur darum der schnellere zu sein

... nur 100kg leichter???

nach oben springen

#80

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 29.06.2016 09:42
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

oder etwas mehr

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen