#41

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 13:58
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #39
Fahrwerkstipps in schriftlicher Form zu geben ist mir zu gefährlich. Am Ende kennt er sich nicht aus und schraubt irgendwas rum... Das sollte schon komplett gemacht werden, am besten von kundigen Leuten.
Btw ich biete auch fahrwerkskunde an...

Deswegen bin ich da auch nie rangegangen. Habe viel bei Motorrad online gelesen. Da war in nem Bericht alles haarklein erklärt. War sehr schlüssig, aber dennoch habe ich mich nicht rangetraut eben weil ich da nix versauen wollte. Alleine gehe ich da nicht ran

nach oben springen

#42

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 14:00
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Ein aufgerubbelter reifen kann auch ein Indikator für zu viel Luft sein... Am besten wären Bilder. Dann kann man konkrete Tipps geben

nach oben springen

#43

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 14:02
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #42
Ein aufgerubbelter reifen kann auch ein Indikator für zu viel Luft sein... Am besten wären Bilder. Dann kann man konkrete Tipps geben


Wie gesagt, minimal aufgerubbelt. Ich mach nachher mal ein paar Bilder und stell sie rein

nach oben springen

#44

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 14:07
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #39
Fahrwerkstipps in schriftlicher Form zu geben ist mir zu gefährlich. Am Ende kennt er sich nicht aus und schraubt irgendwas rum... Das sollte schon komplett gemacht werden, am besten von kundigen Leuten.
Btw ich biete auch fahrwerkskunde an...

Das sehe ich auch so.
Deswegen hab ich nicht empfohlen, irgendwo einfach rum zu drehen.

nach oben springen

#45

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 14:27
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #21
Empfehlen kann ich dir mich [Limo] schau auf.de nach Terminen und sag mir Bescheid. Oder geh zum ADAC und mag das gestaffelte Sicherheitstraining, später die aufbautrainings, die sind auch super!

Sachsenring wäre bei mir im näheren Bereich. Allerdings für dieses Jahr keine Termine drin

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 15:35 | nach oben springen

#46

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 14:28
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Sari morgen gehts dahin

nach oben springen

#47

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 14:33
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

ich liebe den Sachsenring. Mein Termin für diese Saison ist bereits vorbei.
Most in cz kommt noch im August, das ist nicht weit, etwa 1 1/2h von Pirna. Auch eine sehr geile Strecke!

nach oben springen

#48

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 14:56
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #47
ich liebe den Sachsenring. Mein Termin für diese Saison ist bereits vorbei.
Most in cz kommt noch im August, das ist nicht weit, etwa 1 1/2h von Pirna. Auch eine sehr geile Strecke!


Ich denke ich werd es dann nächstes Jahr auf dem Sachsenring probieren. Solange gebe ich mich halt mit der Schräglage zufrieden die ich kann...

nach oben springen

#49

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 15:35
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #46
Sari morgen gehts dahin


vergesse nicht das Schlauchboot ein zu packen

nach oben springen

#50

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 15:39
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #49
Zitat von cowboy im Beitrag #46
Sari morgen gehts dahin


vergesse nicht das Schlauchboot ein zu packen


wozu hab doch Reifen mit Profil

nach oben springen

#51

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 15:41
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

Na dann wenigstens den trocken tauchanzug
Mit nassen Kombi wiegst du hinterher fast 50 kg
Dann stimmt deine fahrwerkeinstellung nicht mehr

nach oben springen

#52

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 16:46
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

papperlapap mit drei Klicks passt dat wieder

nach oben springen

#53

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 16:50
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

Na mit 5 kg Wasser mehr und dann 50 kg kennt man das mit den drei Klicks

nach oben springen

#54

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 17:34
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #53
Na mit 5 kg Wasser mehr und dann 50 kg kennt man das mit den drei Klicks


Also nochmal zum Mitschreiben : ca. 16 kg ein Klick, ja?

nach oben springen

#55

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 17:41
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Tiff im Beitrag #54
Zitat von ayran im Beitrag #53
Na mit 5 kg Wasser mehr und dann 50 kg kennt man das mit den drei Klicks


Also nochmal zum Mitschreiben : ca. 16 kg ein Klick, ja?

neee, war nur n Scherz

Fahrwerk stellt man ein, wenn man das Möppi vor sich hat, weil einfach viele Faktoren die nötigen Einstellarbeiten u. a. in Abhängigkeit der vorzufindenden Substanz (Stichwort gemachte Wartungen) beeinflussen..
...von daher sind die Angaben in der Bedienungsanleitung auch nur ein grober Anhalt..... die Wirklichkeit sieht meist ganz anders aus

zuletzt bearbeitet 25.06.2016 17:44 | nach oben springen

#56

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 19:31
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #55
Zitat von Tiff im Beitrag #54
Zitat von ayran im Beitrag #53
Na mit 5 kg Wasser mehr und dann 50 kg kennt man das mit den drei Klicks


Also nochmal zum Mitschreiben : ca. 16 kg ein Klick, ja?

neee, war nur n Scherz

Fahrwerk stellt man ein, wenn man das Möppi vor sich hat, weil einfach viele Faktoren die nötigen Einstellarbeiten u. a. in Abhängigkeit der vorzufindenden Substanz (Stichwort gemachte Wartungen) beeinflussen..
...von daher sind die Angaben in der Bedienungsanleitung auch nur ein grober Anhalt..... die Wirklichkeit sieht meist ganz anders aus

Sollte von mir auch nur ein Scherz sein. Kam wahrscheinlich nicht so gut rüber... Wie gesagt, alleine würde ich da eh nicht rangehen und habe da bisher auch keine Kumpels mit ihrem Halbwissen dran gelassen. Das Risiko das sich die Karre anschließend wie ein Kasten Knete fährt oder aber vielleicht sogar durch ne falsche Einstellung ne gefährliche Situation entsteht ist mir dann doch zu groß...

nach oben springen

#57

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 19:34
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #42
Ein aufgerubbelter reifen kann auch ein Indikator für zu viel Luft sein... Am besten wären Bilder. Dann kann man konkrete Tipps geben

So, hier mal zwei Fotos. Weiß allerdings nicht ob man darauf so viel erkennen kann...

nach oben springen

#58

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 19:36
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Kann man nicht. Die beste Variante ist, du gehst zu einem Training und bis dahin sitzen bleiben!

nach oben springen

#59

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 21:28
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Ja, ich denke das wäre das Beste, bevor ich die Karre noch in den Dreck lege oder schlimmeres. Vielen Dank Euch für die Tipps

nach oben springen

#60

RE: Die letzte Rille

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 23:25
von wtcc • Ninja-Treiber | 59 Beiträge | 78 Punkte

Kann ich auch nur empfehlen!
Ich hab mich auch immer gefreut wenn der Sicherheitsstreifen nach der Ausfahrt immer schmaler wurde. Jetzt nach zwei ADAC Trainings (Basis und Intensiv) sowie ein zweitages Kurventraining vom Motorrad Action Team, ist der Streifen zwar weg und die Knieschoner zerkratzt, aber die Lust so etwas auf der Landstrasse zu erreichen ist verflogen. Das ist mir einfach zu blöd geworden mit dem Dreck der stellenweise überraschend da liegt und all den Objekten (Bäume, Planken, usw.) am Strassenrand. Da macht die Schräglage auf geschlossenen Strecken viel mehr Spaß (Trainings haben immer auch einen gewissen Suchtfaktor). Im September gehts jetzt für vier Tage auf den Pannoniaring und davor möchte ich noch auf einer Gokart-Strecke ein HangingOff-Training machen.
Irgendwie kann ich das für mich auch besser rechtfertigen: Wenn ich beim Renntraining stürze, dann habe ich das grundsätzlich auch "gewollt" bei der Suche nach Grenze des für mich Möglichen. Auf der Landstrasse bist halt der Depp wenn dich langmachst.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 74 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029463 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen