#41

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.05.2017 09:22
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte

Der AGV soll angeblich extrem laut sein.
Ein Kumpel von mir fährt den - der hatte vorher den RPHA10.
Mit dem AGV kann er nur mit Ohrstöpseln fahren...

nach oben springen

#42

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.05.2017 14:20
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Bin heute den HJV RPHA 11 Probe gefahren. Der sitzt auf meiner Rübe sowas von gut. Hatte noch nen paar andere auf die passten alle nicht wirklich. Irgendwo drückte es oder war zu locker. Habe mir den dann im Netz bestellt, da der Händler erst ende Juli in dem Design liefern konnte.

nach oben springen

#43

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.05.2017 19:36
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Der AGV soll neben dem Shoei den geringsten Winddruck aufbauen, beim aktuell noch notwendigen Fahren mit Tankrucksack ein Vorteil. Aktuell schwanke ich aber eher zwischen dem Shoei und dem HJC. Weiß jemand, wo der Unterscheid beim HJC zwischen der "normalen" und der Carbon-Version liegt? Das Gewicht ist bei beiden Versionen schon mal gleich.

nach oben springen

#44

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.05.2017 19:40
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von H7-25 im Beitrag #42
Bin heute den HJV RPHA 11 Probe gefahren. Der sitzt auf meiner Rübe sowas von gut. Hatte noch nen paar andere auf die passten alle nicht wirklich. Irgendwo drückte es oder war zu locker. Habe mir den dann im Netz bestellt, da der Händler erst ende Juli in dem Design liefern konnte.

sah bei mir genauso aus, hab nun die erste Probefahrt machen können und bin auch vollstens zufrieden

nach oben springen

#45

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2017 06:15
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Was habt Ihr beiden denn vorher getragen? Gäbe ja schon mal erste Rückschlüsse darauf, of der HJC auch bei mir passen könnte.

nach oben springen

#46

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2017 12:58
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

ich hab bisher shoei gefahren 1100 irgendwas und war auch lange zufrieden damit

zuletzt bearbeitet 13.05.2017 12:58 | nach oben springen

#47

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2017 22:09
von Gigi83 • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Kann jemand erfahrung mit dem Vemar Hurricane berichten?

nach oben springen

#48

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2017 22:30
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Zitat von Oppa im Beitrag #45
Was habt Ihr beiden denn vorher getragen? Gäbe ja schon mal erste Rückschlüsse darauf, of der HJC auch bei mir passen könnte.



Hatte vorher nen Shoei. Modell weiß ich jetzt beim besten Willen nicht mehr. 2005er Modell. Der war defenitiv leiser als der RPHA 10+, aber der HJC ist viel angenehmer zu tragen als der Shoei und sieht besser aus. Da nehme ich das gerne in Kauf, den HJC nur mit Ohrstöppsel zu fahren. Den perfekten Helm gibt es glaub ich nicht.


......................................Raid 2 hieß der glaub ich.

zuletzt bearbeitet 13.05.2017 22:38 | nach oben springen

#49

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.05.2017 10:41
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Dann hätten wir ja in etwa die gleiche Mützenhistorie!

Bin jetzt recht nahe dran, die Sucherei hat sich auf den HJC und den Shoei reduziert. Vermutlich werden beide bei mir ähnlich gut sitzen.

Für den HJC spricht lt. Test in der 'PS' die besser Schlagdämpfung, das geringer Gewicht (ca. -100g) und der deutlich günstigere Preis.

Für den Shoei die bessere Belüftung, das bessere Sichtfeld (der HJC-10 war da aber auch top), die etwas bessere Aerodynamik und das etwas bessere Geräuschverhalten.

Da Louis den HJC gar nicht führt und den Shoei nicht in meiner Wunschfarbe, werde ich mir beide Mützen online bestellen und dann auswählen. Gibt da mind. einen Anbieter, der beide Hüte ohne Retourenkosten anbietet oder andere mit Rücksendekosten, die dafür im Preis etwas günstiger sind. Mal sehen!

zuletzt bearbeitet 14.05.2017 10:42 | nach oben springen

#50

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.05.2017 23:05
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Greife das hier nochmal auf.

Habe mir mal die Konditionen bei dem genannten Online-Anbieter angesehen und bin mir jetzt nicht im Klaren, ob bei den Lieferbedingungen ein Helmtest möglich ist oder nur "nicht anfassen, nur gucken". Habe das jetzt mal dort angefragt und bin auf die Antwort gespannt. Falls nicht, muss ich mir was Anderes überlegen, zumal der einzige Anbieter vor Ort (Louis) beim Shoei offensichtlich auch meine Größe-Wunschfarb-Kombination nicht anbieten kann.

Mal sehen!

nach oben springen

#51

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.05.2017 19:48
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Hänge noch eins dran:

habe jetzt einige Anfragen durch und bin leicht enttäuscht, andereseits gibt es eine halbe Lösung. Halb deshalb, weil ich ohne weiteren Aufwand zu betreiben, nur an den Shoei dran komme, Probewohnen und ggf. -fahren mit dem HJC fallen somit aus. Der bereits erwähnte Internetanbieter, der beide Helme im Angebot hat, schickt diese nur zur Ansicht. Einerseits verständlich, andererseits möchte ich mir auch keine Mütze für mehrere Hundert Euri kaufen, die's mir bei 200 vom Kopf zieht. Gleiches gilt für einen ca. 100km entfernten Anbieter mit Ladenlokal und Autobahnanbindung in ca. 5km, hier ist Fahren nur auf der angrenzenden Bundesstraße gewünscht.

Habe jetzt vermutlich die halbe, dafür aber optimale Lösung gefunden: zwar hat Louis im Online-Angebot den Shoei in der gewünschten Farbe-/Größenkombination nicht (mehr) im Angebot, ein Anruf im örtlichen Shop ergab aber, dass sie diesen vermutlich besorgen können. Sollte das zutreffen, werde ich voraussichtlich in Kürze den Helm 24 Stunden testen drüfen. War das hier auch bei meinen bisherigen Helmkäufen so gewohnt. Und bis auf einen Helm habe ich die auch alle gekauft, bei dem einen Helm halt die bessere Alternative.

Fazit: warum denn in die Ferne schweifen...

nach oben springen

#52

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.05.2017 21:15
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Bei Polo kann man die Mütze eigentlich Probe fahren. Dazu haben die noch nen eigenen Windkanal, aber das ist denk ich nicht Reallitätsnahe, da die da eine Fireblade stehen haben und auch sonst denke ich passt das nicht mit der freien Wildbahn zusammen.

zuletzt bearbeitet 18.05.2017 21:16 | nach oben springen

#53

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.05.2017 21:53
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Das Problem bei einer Stadt an der Grenze zwischen Klein- und Großstadt ist, dass sich offensichtlich keine 2 Motorradläden halten können. Polo hat vor einiger Zeit geschlossen und schon vor vielen Jahren Hein Gricke und ein Helmgeschäft. Vor 20 Jahren gab's sogar noch ein kleineres Geschäft für Motorradbekleidung, hielt sich aber auch nicht lange.

zuletzt bearbeitet 19.05.2017 21:54 | nach oben springen

#54

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.05.2017 06:07
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Moin. Hier der Link zur Hjc Händlersuche.

http://www.hjchelmets.de/dealers

nach oben springen

#55

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.05.2017 11:58
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

...sodele...

habe mir mal die Mühe gemacht, die auf der von Dir geposteten Seite von HJC gelisteten Vertriebspartner im Umkreis von 50 km (=Luftlinie, d. h. bis 100km Fahrstrecke), zum Thema anzuschreiben. Bin mal gespannt, was rumkommt.

Einer der gelisteten Vertriebspartner existiert ja schon nicht mehr, einen hatte ich schon mit negativem Ergebnis kontaktiert (siehe oben).

...mal abwarten...

...ups...,

die erste Antwort ist schon da! Alle Anfragekriterien positiv beantwortet und das bei einem guten Preis! Shoei führt er auch, da wären evt. sogar beide Helme zu testen, für mich der geringste Aufwand. Der Witz: den Laden kenne ich, er ist gut erreichbar, habe dort meine Daytona Evo und meine Held-Hanschuhe gekauft. Service und Ansprache sind dort auch top.

läuft ja schon mal gut an!

zuletzt bearbeitet 20.05.2017 12:16 | nach oben springen

#56

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.05.2017 12:33
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

...hihi... (Fortsetzung Nr. "x")

habe jetzt bei dem o. g. Händler angerufen, der X-Spirtit III wäre sogar in meiner Größe/Farbe vorrätig. Habe dann mal mein Erscheinen bei nächster Gelegenheit (Wetter/Fr.-Sa.) angekündigt. Die Suche ist damit abeschlossen, besser hätte es jetz nicht laufen können! Kann ihn ja mal fragen, ob er nicht nach KL umziehen will!

Meine Anfrage:

habe 11 Händler angeschrieben, von 2en habe ich ja bereits die Antwort erhalten (s. o.), also insgesamt 13 Händler kontaktiert.

Meine Fragen waren:

• führen Sie diesen Helm?
• Ist eine Probefahrt möglich?
• Falls ja, gibt es in erreichbarer Umgebung die Möglichkeit, den Helm bei höheren Geschwindigkeiten zu testen (AB o. Geschw.-Begrenzung)?
• Falls der Helm in meiner Größe-/Farbkombination nicht vorrätig ist, können Sie diesen dann besorgen?
• Zu welchem Preis können Sie mir den Helm anbieten?

nach oben springen

#57

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.05.2017 12:37
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Zitat von Oppa im Beitrag #53
Das Problem bei einer Stadt an der Grenze zwischen Klein- und Großstadt ist, dass sich offensichtlich keine 2 Motorradläden halten können. Polo hat vor einiger Zeit geschlossen und schon vor vielen Jahren Hein Gricke und ein Helmgeschäft. Vor 20 Jahren gab's sogar noch ein kleineres Geschäft für Motorradbekleidung, hielt sich aber auch nicht lange.




Wir haben in einer 80000 Stadt 4 Motorradläden in einer Straße nebeneinander, nebst REAL, der auch Helme verkauft.

nach oben springen

#58

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.05.2017 13:22
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Vielleicht wohnst Du in einer wohlhabenden Region?

In der Westpfalz z. B. leben - geschichtlich gesehen - "arme Kartoffelbauern" in der Vorderpfalz dagegen "reiche Weinbauern". In der Westpfalz musst Du nach Motorradläden suchen, in der Vorderpfalz stolperst Du drüber!

nach oben springen

#59

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.05.2017 14:53
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Naja ich wohne ja auch in der nähe aber bei den 4 Apothekern kaufe ich trotzdem nichts, man kennt ja seinen Kopf so das ich persönlich kein
Problem damit habe einen im Internet zu kaufen, da braucht man keine Wissenschaft daraus machen. Wenn man noch etwas herum macht
wäre die Überlegung wert ob man nicht lieber eine Zipfelmütze für den Winter kauft.

nach oben springen

#60

RE: Neuer Helm? Welche Marke?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.05.2017 14:58
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Man kann halt aus allem eine Wissenschaft machen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen