#121

RE: Frage zur Geschwindigkeit mit 34ps

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2006 13:18
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

ja und was passiert denn jetzt, wenn ich sie mit drossel hoch bis auf sagen wir mal 12-13tausend touren drehe??
ich mein hat es für mich später irgendwelche folgen wenn ich die drossel raus mache, zieht sich noch genauso oder is sie gelutscht?? habe eine 6er bj.98

nach oben springen

#122

RE: Frage zur Geschwindigkeit mit 34ps

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2006 14:29
von greendevil
avatar

,wat geht denn hier???
flummi,wenn sie gedrosselt ist auf 34 PS und diese drosselung,wie üblich an den Drosselklappen durchgeführt wird,da kannst Du sie garnicht in den genuss von 12-13touren bringen!!!

Dein roter bereich dürfte schon bei etwa 6.800-8.000 anfangen
Warum soll es ihr schaden,du kommst doch nicht im geringsten an die höchstleistung,Schongang aber auch spritsparend

tachoabweichungen,es sind ges.toleranzen festgelegt ,diese befinden sich im rahmen von 3-8%.

nach oben springen

#123

RE: Frage zur Geschwindigkeit mit 34ps

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2006 14:46
von ChrisZX6R • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

das stimmt doch ganich...
meine 96er 6er is mit 4 dorsselscheiben gedrosselt und die dreht locker in den rotenbereich in den 1. 3 gängen.....

nach oben springen

#124

RE: Frage zur Geschwindigkeit mit 34ps

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2006 14:55
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

ja eben, das meine ich nämlich auch.
hab gestern mal ne schöne tour gemacht und da ich ja erst seit samstag die maschine hab wollte ich mal wissen was da so geht.
habs nich übertrieben aber bin halt auch nich geschlichen. na jedenfalls wollt ich mal wissen wie weit sie dreht und den 1. gang kann ich schon bis in den roten bereich ziehen...deshalb hab ich ja gefragt, ob das irgendwas im bezug auf später irgendwelche folgen für den motor haben könnte solange jetzt eben noch die drossel drin ist

thx für die schnellen antworten

nach oben springen

#125

RE: Frage zur Geschwindigkeit mit 34ps

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2006 14:56
von greendevil
avatar

,ach das stimmt nicht?

Was steht denn in den Papieren? wahrscheinlich so das sie bei einer viel geringeren drehzahl als sie die offen hatte ihre höchstleistung erreicht!Logisch das manche nach den Jahren auch am drehzahlmesser größere abweichungen haben.

Also glaubmal ist schon richtig so!

nach oben springen

#126

RE: Frage zur Geschwindigkeit mit 34ps

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2006 15:12
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

also in den papieren steht, dass sie eine leistungsreduzierung durch gasschieberanschläge und reduzierscheiben im ansaugtrakt hat... nur wie sich das jetzt auswirkt weiß ich ja nicht, das wollte ich ja wissen...kann nur das sagen, was ich gesehen habe und, dass ich sie hochdrehen konnte bis ins rote...

nach oben springen

#127

RE: Frage zur Geschwindigkeit mit 34ps

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2006 16:08
von Mastermoe • Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte

also meine krieg ich auch hoch gedreht, aber das dauert und ab 8000U/min kommt keine leistung mehr. und meine verbraucht standart 9 liter. mein meister sagte das kommt durch drosselung, also das mit droßelung mehr schluckt

nach oben springen

#128

RE: Frage zur Geschwindigkeit mit 34ps

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2006 17:28
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

ja deswegen is meine frage immer noch nicht beantwortet...
wie sieht es den nun aus mit dem hochdrehen?? kann es später dem motor schaden, wenn ich die drossel raus nehme, oder nimmt sie genauso das gas an wie die ganze zeit bzw. ja eigentlich besser ohne die drossel ?!?

nach oben springen

#129

RE: Frage zur Geschwindigkeit mit 34ps

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2006 08:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

soweit ich weiß - nein, es schadet nicht!

Zusatz zum roten Bereich:
Meine alte ZX600F konnte ich bis max 8tsd drehen, bei meiner neuen ZX636 kann ich sie im 1. und 2t Gang höher ziehen als in höheren Gängen, aber das liegt wahrscheinlich auch an der Begrenzung des Gaszuges.

Image hosted by Photobucket.com

nach oben springen

#130

RE: Frage zur Geschwindigkeit mit 34ps

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2006 13:56
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

damit kann ich doch schon mehr anfangen, danke !!!

nach oben springen

#131

RE: Frage zur Geschwindigkeit mit 34ps

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2006 13:59
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

was soll denn an hohen drehzahlen schädlich sein. eine ninja braucht den roten bereich wie wir die luft zum atmen.



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#132

RE: Frage zur Geschwindigkeit mit 34ps

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2006 14:23
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

um so besser...aber frag lieber nochmal nach, als das ich meine grüne putt mache.
hatte hier im forum schon mal irgendwo sowas gelesen und war halt verunsichert.

gut gut, dann werd ich mich mal unbesorgt einer kleinen ausfahrt widmen

nach oben springen

#133

RE: Frage zur Geschwindigkeit mit 34ps

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2006 14:30
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

na wenn sie eingefahren ist und nicht nagelneu macht das nichts!



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#134

RE: Frage zur Geschwindigkeit mit 34ps

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2006 14:32
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

ja, hat mittlerweile 14,5tkm drauf

nach oben springen

#135

RE: Frage zur Geschwindigkeit mit 34ps

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2006 14:33
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

na dann feuer marianne



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#136

RE: Frage zur Geschwindigkeit mit 34ps

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2006 17:09
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Also,ich denke schon,das hohe drehzahlen mit drosselung nicht gut für den motor sind,weil der motor nicht die menge gemisch bekommt,die eigentlich notwendig wäre! dadurch kann es in den zylindern zu heiss werden,weil er zu mager läuft! Das die drehzahlen in den unteren gängen erreicht werden,liegt daran,das man da ja auch nicht die volle leistung braucht,um den motor hochdrehen zu lassen,der drehte doch bestimmt nicht "willig"hoch!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#137

RE: Frage zur Geschwindigkeit mit 34ps

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2006 08:12
von Mischa-zx6r • YOUNGSTAR | 1.403 Beiträge | 1574 Punkte

wusste garnicht das mein Thema so viele Antworten bekommt!!!



"Wahrlich, ich sage euch: Gelobt sei die Drehzahl der rote Bereich wird kommen, mein sei die Tachoskala. Amen."


nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 66 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Densch12
Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63112 Themen und 2001092 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abkühlung im Sommer"
von: DakSu


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen