#121

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.06.2014 22:01
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Mach bloß hin...ich will ganz schnell das fertige Teil sehen

29PS sind realistisch

nach oben springen

#122

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.06.2014 23:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

29ps? Baut mir einer auch ein sperrholzramair?

nach oben springen

#123

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.06.2014 23:27
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Du bekommst nix

Anstatt die 9er auszuquetschen kauft du einfach ne 10er

nach oben springen

#124

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.06.2014 23:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, das tut mir ja auch leid. Aber ich habe mehr bock zu fahren im Moment und zum Schrauben keinen Platz und keine zeit. Ich hätte sie sehr gern fertig gebracht

nach oben springen

#125

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.06.2014 23:34
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Schäme dich

Und was der Erwin macht sollten wir erstmal abwarten

nach oben springen

#126

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.06.2014 23:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich steh schon in der Ecke
Auf Erwins Maschine bin ich sehr gespannt

nach oben springen

#127

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2014 08:25
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

...das nennt man nicht "Maschine", sag lieber "Dingens" oder akademischer "Penis longus kurzus temperaturabhängikus".

Das ist übrigens kein Sperrholz, sondern, rein aus Waldbrandgefahr, ein Wabenflies 2mm dick mit auf jeder Seite 2 x 160 Gramm Flächengewicht Glasfaser belegt und leicht gepresst. Das ist leicht und billig und läßt sich gut verarbeiten...wie Sperrholz!

nach oben springen

#128

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2014 08:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

das zeug kenn ich aus dem modellbau, ist super zu verarbeiten und stabil.

nach oben springen

#129

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2014 08:31
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Zitat von Here Winni im Beitrag #127
...das nennt man nicht "Maschine", sag lieber "Dingens" oder akademischer "Penis longus kurzus temperaturabhängikus".


Sehr geil

nach oben springen

#130

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2014 08:34
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte

30 ps sind ne menge..bei meinem kumpel brachte die große sebimoto aitbox mit trichter unter der verkleidung an der k 15 ps mehr aufm prüfstand..
da bin ich auch gespannt

nach oben springen

#131

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2014 08:41
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Mausi, bei der serienmäßigen Miniairbox der J/K kann es nur zur Mehrleistung führen

Probiert mal die Kit Airbox mit kleinem Ram Air Schnorchel

nach oben springen

#132

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2014 08:46
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte

ist die große von sebimoto drin..schneckchen..den tank hab ich innen ausgehölt..und hinten unten was dran gesetzt..man brauchte platz um den wieder drauf zu bekommen..
das aluschweißen hab ich vorer ersma n tag trainiert..hab nur 2 mm bleche nehmen könne..da hatte mein kumpel bammel

nach oben springen

#133

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2014 08:49
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Du kannst Alu schweißen? Gut zu wissen

nach oben springen

#134

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2014 09:05
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte

nein..kann ich garnicht...wollte nur angeben und so...

nach oben springen

#135

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2014 13:56
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

..ach ihr Kindlein...

Der 9er Motor hat Bohrung von 73 mm (laut Steinis Datenbank) und 53,7 mm Hub. Das ergibt ein Volumen von 0,225 Liter.
Pro Umdrehung Kürpelwelle werden also beim 4-Takter-4-Zylinder 0,2 Liter Luft gebraucht. Uns jucken die Luftmenge bei Volle-Pulle am Gashebel, also Nenndrehzahl 12.000 U pro Minute , was 200 Umdrehungen pro Sekunde wären....dann müßten in einer Sekunde bei Vollgas 45 Liter Luft durch meine Airbox.

Eigentlich interessieren in dem Moment nur der Querschnitt des engsten Teiles des Gesammt-RAMAIRes. Aus dem Gedächnis: 60 mm Innendurchmesser sind glaub ich die Luftröhren durch den Rahmen durch Innen weit.

Fläche ist dehquadratpieeeviertel = 0,00283 Quadratmeter (blöde Einheit) und das zwei mal, links und rechts der Gabel = 0,0057 mhoch2


Mal nachgedacht: Was will ich da eigentlich mit aussagen, habe komplett den Faden verloren!!!


Ach so!!...45 Liter müßte die Airbox Volumen haben, wenn was rein paßt komplett gelutscht wird. Hat die Airbox der 9er niemals (geschätzte knapp unter 8 Liter). Das heißt, der Motor saugt pro Umdrehung Luft von Aussen mit an, weil die Airbox nicht genug zur Verfügung stellt. Das heißt, in der Airbox wäre Unterdruck, weil dort die Luft schnell bewegt wird, also der dynamische (Bewegungsgebrauchte) Druck steigt und der statische Druck um den Betrag sinkt, das deren Summe gleich dem Druck auf der Wetterkarte der 20:15 Uhr-Nachrichten mit der vollbusigen blonden Frau an der Wetterkarte übereinstimmt..

Nicht die Größe der Box ist wohl der wichtigste Para...Para..meter, sondern der widerstandsarme Weg der Luft nach...nach..Rom???..oder so.

nach oben springen

#136

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2014 14:05
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte

moment..dein gott kommt gleich..zumindest meint ein user das gerade in einem anderen fred..
die dicke möpsefrau kenn ich auch..wollt ich nur mal erwähnen um beim thema zu bleiben..

nach oben springen

#137

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2014 14:20
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Hier issa

Lieber Erwin, dank des Ram Air herrscht gerade bei Topspeed ein leichter Überdruck in der Airbox und sorgt so für genügend Luft.

Ich bin leider unterwegs aber in der Suche oder Google findest du bestimmt den Ram Air Test von PS

nach oben springen

#138

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2014 14:25
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte
zuletzt bearbeitet 12.06.2014 14:27 | nach oben springen

#139

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2014 14:31
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Here Winni im Beitrag #135
..ach ihr Kindlein...

Der 9er Motor hat Bohrung von 73 mm (laut Steinis Datenbank) und 53,7 mm Hub. Das ergibt ein Volumen von 0,225 Liter.
Pro Umdrehung Kürpelwelle werden also beim 4-Takter-4-Zylinder 0,2 Liter Luft gebraucht. Uns jucken die Luftmenge bei Volle-Pulle am Gashebel, also Nenndrehzahl 12.000 U pro Minute , was 200 Umdrehungen pro Sekunde wären....dann müßten in einer Sekunde bei Vollgas 45 Liter Luft durch meine Airbox.

mußt du den Wert, also die 45 Liter, nicht noch durch 4 teilen ?!?

das würde dann annähernd an den Rauminhalt der Airbox wieder rankommen ... um den Motor ausreichend mit Frischluft zu versorgen.

nach oben springen

#140

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2014 17:34
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #139
Zitat von Here Winni im Beitrag #135
..ach ihr Kindlein...

Der 9er Motor hat Bohrung von 73 mm (laut Steinis Datenbank) und 53,7 mm Hub. Das ergibt ein Volumen von 0,225 Liter.
Pro Umdrehung Kürpelwelle werden also beim 4-Takter-4-Zylinder 0,2 Liter Luft gebraucht. Uns jucken die Luftmenge bei Volle-Pulle am Gashebel, also Nenndrehzahl 12.000 U pro Minute , was 200 Umdrehungen pro Sekunde wären....dann müßten in einer Sekunde bei Vollgas 45 Liter Luft durch meine Airbox.

mußt du den Wert, also die 45 Liter, nicht noch durch 4 teilen ?!?

das würde dann annähernd an den Rauminhalt der Airbox wieder rankommen ... um den Motor ausreichend mit Frischluft zu versorgen.


Ein Viertakter macht pro Kürpekwöllenumdrehung ein Takt: Entweder : Ansaugen..Verdichten...Arbeitshub..Raus-mit-der-Scheiße. Da wir aber kein Big-Bang oder sonst was haben, macht pro Umdrehung der Körbelwöhle jeder Kolben der Vier den Ansaugtakt. Also ein Viertel von 899 ccm - und das bei 12.000 Umdreh/Minute durch 60 Sek geteilt = 200 Umdr. pro Sekunde.

Einheit Sekunde, weil die Zeitspanne für uns vorstellbarer ist.

Grundlage Strömungslehre:

ruhende Aussenluft hat den Druck, den die Busenwunderfrau je nach Wetterlage benennt ("Morgen kommt ein Tiefdruckgebiet von den Franzmännern Richtung Mekpom gezogen...etc.". Sobald diese Luft sich in Bewegung setzt, wird dieser benannte Busenwunder-gesammtdruck aufgeteilt in Bewegungsdruck (das Richtige Physikbuchwort heißt etwas anders??) und den statischen (Ruhe) Druck. Die Summe der beiden ergibt dann wieder den Busenwunder-Gesamtdruck.

Wenn bei Sturm der Wind über das Hausdach Jagd, wird nicht der Ziegel vom Dach weggeblasen, sondern dort entsteht an der Dachaussenseite eine Unterdruck des verbliebenen statischen Druckes und im Haus, wo die Luft als Statischer Druck gleich Gesamtdruck höher ist, hat zur Folge, das die Ziegeln vom Dach gesaugt werden. (Flugzeugauftrieb ist gleich in der Gesetzmäßigkeit).

Wenn also im RAMAIR bei laufendem Motor, wo der Gesammtdruck verkleinert wird von der strömenden angesaugten Luft durch die Einlaßventile und dennoch Überdruck herrscht, na, der RAM AIR und die momentane Fahrtgeschwindigkeit sind dann aber schon Staustrahltriebwerk-funktionsverdächtig.

Mein Großes Maul hinkt aber über aktuelle Versuchsergebnisse hinterher, so das mein Gedöns Theorie bleibt!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen