#41

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 04.05.2015 14:08
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Hm sicher GFK?
Ich meine die Meisten sind aus ABS wie die Originalen Verkleidungen.

Ich denke ne ABE oder Materialgutachten wird man dafür nicht bekommen von den Chinesen.

Meine Frau wollte unbedingt ne weiße Maschine. Also Original-Verkleidung umlackiert. Dabei hat der Lackierer die auch von innen "angenebelt". Von irgendwelchen Kennzeichnungen keine Spur mehr. Wenn sie jetzt nen Unfall hätte könnte man auch sagen, ist nicht Original und ohne Gutachten also illegal. Aber ist es nicht. Deswegen glaub ich nicht dass da einem was droht. Vor allem nicht beim TÜV, da die wahrscheinlich nichtmal wissen wie die Original-Farbvarianten aussehen.

Könnte mich auch irren. Sobald es um Menschenleben/Verletzungen von anderen geht gucken die Versicherungen ja gern mal ganz ganz genau.

nach oben springen

#42

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 04.05.2015 19:28
von Gtischrauber • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Also meine ich aus China und eben genau die Abgebildete. Definitiv aus GFK. Hab die die letzten Tage ja nun 4x an und abgebaut - leider. Jetzt ist wohl für die Saison Schluss. Motor ist durch -Lagerschaden durch gebrochene Welle der Ölpumpe. Für nen neuen wirds wohl erstmal nicht reichen. Jetzt sind nämlich leider andere Dinge Priorität...

nach oben springen

#43

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 04.05.2015 19:39
von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Hallo
Ich sehe es mal ganz "schwarz"

Die billige Verkleidung splittert scharfkantig und verletzt dich schwer.

Sie fängt Feuer und brennt und brennt...es entstehen giftige Gase und du stirbst daran.

Sie härtet aus-ein Teil bricht ab und köpft einen Passanten.

Ich denke dafür braucht man ein Gutachten.

Grüßle, aber alles nicht sooo ernst gemeint.
(Manche fahren auf Zubehörscheiben ohne Kantenschutz--das halte ich für genauso gefährlich)

nach oben springen

#44

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 04.05.2015 19:41
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Zitat von Gtischrauber im Beitrag #42
Also meine ich aus China und eben genau die Abgebildete. Definitiv aus GFK. Hab die die letzten Tage ja nun 4x an und abgebaut - leider. Jetzt ist wohl für die Saison Schluss. Motor ist durch -Lagerschaden durch gebrochene Welle der Ölpumpe. Für nen neuen wirds wohl erstmal nicht reichen. Jetzt sind nämlich leider andere Dinge Priorität...



So was ist doch echt misst.

nach oben springen

#45

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 09.05.2015 08:42
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Also mal ein Update nach 18 Arbeitstagen wurden sie dann doch endlich mal Verschickt !

Jetzt heißt es warten auf den Brief vom Zoll

nach oben springen

#46

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 09.05.2015 10:04
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Naja wenigstens isse nun auf dem Weg.Hoffe nur nicht mit der Bahn

nach oben springen

#47

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 09.05.2015 14:37
von Gtischrauber • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Die kommt recht schnell - ca 2 Wochen. Aber dann ist sie beim Zoll und die sind fast genauso schnell wied die Bahn. Kann also noch 3-4 Wochen dauern bis Du das Teil in der Hand hast. Dann kommen noch diverse Anpassungsarbeiten. lass Dir Zeit dabei und nicht gleich drauf los bohren. Lieber 2-3h mehr Zeit investieren als hinterher schlechte Spaltmaase.
Desweiteren solltest Du dir schonmal Glasfasermatten und Spachtel besorgen. Die Lampenhalter sind echt dürftig verklebt. vor dem Einbau am besten gleich verstärken. Bei mir sind gleich die beiden oberen abgerissen.

nach oben springen

#48

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 09.05.2015 14:39
von Gtischrauber • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Zitat von Gtischrauber im Beitrag #47
Die kommt recht schnell - ca 2 Wochen. Aber dann ist sie beim Zoll und die sind fast genauso schnell wied die Bahn. Kann also noch 3-4 Wochen dauern bis Du das Teil in der Hand hast. Dann kommen noch diverse Anpassungsarbeiten. lass Dir Zeit dabei und nicht gleich drauf los bohren. Lieber 2-3h mehr Zeit investieren als hinterher schlechte Spaltmaase.
Desweiteren solltest Du dir schonmal Glasfasermatten und Spachtel besorgen. Die Lampenhalter sind echt dürftig verklebt. vor dem Einbau am besten gleich verstärken. Bei mir sind gleich die beiden oberen abgerissen.
Wie hast du denn den Tank lackiert? bei Der Verkleidung ist ja ein Schwarzer Streifen, ich habe den gleich mit auf den Tank übertragen. sieht von der Optik her besser aus als ganz grün oder schwarz...


nach oben springen

#49

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 09.05.2015 21:50
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Wenn das wirklich so sein sollte würd ich mir lieber eine in der Bucht suchen und Lackieren lassen.Also ne originale

nach oben springen

#50

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 09.05.2015 23:19
von Gtischrauber • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Bei mir war es so, mit der Verstärkung hält das ganze jetzt aber schon 6000 km. Klar ist original besser, aber find mal ne komplette Verkleidung für unter 500€. Dann noch spachteln und lackieren, da bist Du schon mit 800-1000€ dabei. Also mindestens das doppelte. Das stecke ich lieber in andere Dinge...

zuletzt bearbeitet 09.05.2015 23:19 | nach oben springen

#51

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 10.05.2015 01:08
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ja klar da muss scho jeder selbst dann schaue wo wie was.Mir wäre das in dem Fall Peng

nach oben springen

#52

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 26.05.2015 19:46
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Update

letzte Woche kam der Brief vom Zoll

naja werde da mal hin fahren und schauen was die sprechen, am Telefon meinte er von wegen Sponsorenaufklebern das es lustig werden kann und es sein kann das sie jeden Sponsor/Hersteller anschreiben müssen ob er damit einverstanden ist

nach oben springen

#53

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 26.05.2015 20:01
von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Zitat von SteveWonder im Beitrag #52
Update

letzte Woche kam der Brief vom Zoll

naja werde da mal hin fahren und schauen was die sprechen, am Telefon meinte er von wegen Sponsorenaufklebern das es lustig werden kann und es sein kann das sie jeden Sponsor/Hersteller anschreiben müssen ob er damit einverstanden ist


hi
sehe das gute darin--der lack härtet in der zwischenzeit aus

drücke dir die daumen für dich und aufkleber--die lappen gibt es ja bei louise und co--sponsoring--keine markenindex--erkläre es dort.

grüßle

nach oben springen

#54

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 26.05.2015 21:31
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Das ja wohl nen Witz von denen oder ??

nach oben springen

#55

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2015 01:25
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Der ABS Kunststoff ist schon ein anderer wie Original. Der Kunststoff ist, zum Glück, etwas weicher und dadurch auch etwas leichter anzupassen. Der Kunststoffist nicht so hitzestabil. Die China- Verkleidung hat an der 636B auf der Zylinderkopfhöhe leichte Kokel Spuren. Aber sie ist billig sieht vom Weiten gut aus und man bekommt sie irgendwie angeschraubt.
Ich wäre mir da nicht so sicher ob es überhaupt ABS ist, wohl eher PET.
Gruß

nach oben springen

#56

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2015 06:18
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Zitat von Stahlwade im Beitrag #54
Das ja wohl nen Witz von denen oder ??

Nee,leider nicht. Höre ich nicht zum ersten mal das es deswegen Probleme mit dem Zoll gibt.

nach oben springen

#57

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2015 10:26
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

So Jungs um halb 3 fahre ich zum Zoll, mein Chef ist so nett und lässt mich früher gehen :) da Beamte ja sehr kurze Arbeitszeiten haben! Werde mich dann sofort melden! Wenn es später wird werde ich wohl am Moped schrauben wenn nicht schaut Nachrichten.... Ob da n verrückter beim Zoll Amok läuft

nach oben springen

#58

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2015 10:34
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #56
Zitat von Stahlwade im Beitrag #54
Das ja wohl nen Witz von denen oder ??

Nee,leider nicht. Höre ich nicht zum ersten mal das es deswegen Probleme mit dem Zoll gibt.


Ich hab das am Zollamt auch schon mitbekommen. Da war ein Jung der sich Fahrradklamotten geordert hatte, ebenfalls mit Sponsorenwerbung.
Er durfte sie einmal auspacken, anschauen und wieder abgeben zum hexeln...

nach oben springen

#59

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2015 10:44
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Stichwort PLAGIAT.

nach oben springen

#60

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2015 10:45
von Sepp. (gelöscht)
avatar

So ist das.
Genau das gleiche bei den billigen Lederkombis aus den USA/Pakistan.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen