#81

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2015 19:09
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Kawawu,

Zitat von SteveWonder im Beitrag #65
Moin habt ihr die Nachrichten geschaut

Konnte mich nicht halten !! Habe sie natürlich nicht bekommen ! durfte sie auspacken und anschauen nach 5 min sagt er ich bekomme sie nicht weil Kawasaki drauf steht jetzt muss er den Rechtsvertretern schreiben ob sie damit einverstanden sind

Naja aber was ich so gesehen habe hat mir ganz gut gefallen ! nächste Woche kommt post ob ich sie holen kann oder nicht ! wenn nicht paypal gibt mir mein Geld zurück

nach oben springen

#82

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2015 19:20
von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #81
Kawawu,
Zitat von SteveWonder im Beitrag #65
Moin habt ihr die Nachrichten geschaut

Konnte mich nicht halten !! Habe sie natürlich nicht bekommen ! durfte sie auspacken und anschauen nach 5 min sagt er ich bekomme sie nicht weil Kawasaki drauf steht jetzt muss er den Rechtsvertretern schreiben ob sie damit einverstanden sind

Naja aber was ich so gesehen habe hat mir ganz gut gefallen ! nächste Woche kommt post ob ich sie holen kann oder nicht ! wenn nicht paypal gibt mir mein Geld zurück




sorry, dachte das ist ein scherz und glaube das einfach nicht.

kawasaki ist nicht mal ein eingetragener, geschützter name.

kawasaki heavy industries, das ist kawa, der rest händler, verkäufer...aber nie mit nur dem namen kawasaki!

für mich pers. stimmt da etwas nicht!

nach oben springen

#83

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2015 19:21
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Kann aber auch ein Schutz der Schriftart sein; gibt ja mehrere Patent- und andere Rechte, die da zutreffen können.

nach oben springen

#84

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2015 19:33
von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #83
Kann aber auch ein Schutz der Schriftart sein; gibt ja mehrere Patent- und andere Rechte, die da zutreffen können.


hallo-hallo
wie denn?
nur als beispiel ricambi oder sebimoto...

egal, meine kam, ich zahlte zoll und wenn ich so denke, hätte mir das passieren sollen--denn es war ein .....dreck.
never-ever

nach oben springen

#85

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2015 19:43
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Wenn ein beliebiger werbemensch Aufkleber einer Marke drückt, dann ist das ein Plagiat, selbst wenn die Qualität besser ist. Der Schriftzug "Kawasaki" ist geschützt, der Name nicht. Es kann nicht jeder kommen und machen was er will. So wird das Recht nunmal geschützt, und das weit weit. Es wird eben nur sporadisch geprüft und bestraft. Dass die Verkleidung an eine Kawa kommt, ist eben für Kawasaki besonders beschissen, denn dann fährt eines ihrer Produkte mit einer minderwertig verarbeiteten Verkleidung rum

nach oben springen

#86

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2015 20:02
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #85
Wenn ein beliebiger werbemensch Aufkleber einer Marke drückt, dann ist das ein Plagiat, selbst wenn die Qualität besser ist. Der Schriftzug "Kawasaki" ist geschützt, der Name nicht. Es kann nicht jeder kommen und machen was er will. So wird das Recht nunmal geschützt, und das weit weit. Es wird eben nur sporadisch geprüft und bestraft. Dass die Verkleidung an eine Kawa kommt, ist eben für Kawasaki besonders beschissen, denn dann fährt eines ihrer Produkte mit einer minderwertig verarbeiteten Verkleidung rum




Würden sie realistische preise verlangen würde mit Sicherheit jeder mit einer ori rum fahren aber wie soll man sich als ehrlich Arbeitender Bürge solch ein Spaß erlauben !? hatte beim Händler mal ein Angebot machen lassen ohne Anbau etc. Verkleidung ( nicht mal komplett ) und Scheinwerfer 2.600 € so und nu sag mir bitte wer das Geld für ein Motorrad ausgibt das 12 Jahre alt ist !

nach oben springen

#87

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2015 20:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Getriebe der zx9r c ist ein Plagiat , wahrscheinlich aus china oder Ukrainie

Nur leider schon damals verkauft und auch legal

MfG

Peter

nach oben springen

#88

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2015 20:09
von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #85
Wenn ein beliebiger werbemensch Aufkleber einer Marke drückt, dann ist das ein Plagiat, selbst wenn die Qualität besser ist. Der Schriftzug "Kawasaki" ist geschützt, der Name nicht. Es kann nicht jeder kommen und machen was er will. So wird das Recht nunmal geschützt, und das weit weit. Es wird eben nur sporadisch geprüft und bestraft. Dass die Verkleidung an eine Kawa kommt, ist eben für Kawasaki besonders beschissen, denn dann fährt eines ihrer Produkte mit einer minderwertig verarbeiteten Verkleidung rum


blödsinn
kawasaki ist nicht geschützt.
wo ist das e oder r hinter kawa in klammer?
jeder kann kawa-aufkleber machen.
ebay wäre sonst nicht so voll damit
dummquark wie immer.

nach oben springen

#89

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2015 20:14
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Bleib mal bitte sachlich.

Nicht jedes patentierte Ding hat ein TM R, oder was auch immer als Zeichen dahinter und trotzdem ist es geschützt.
Es gibt tausende von Schutzarten, da vertust Du Dich.

Mein Schrauber des Vertrauens ist nicht offizieller Kawahändler und hat deswegen dieses K nicht in rot, sondern in grün als Logo.
Warum wohl? Diese Schriftart in rot ist geschützt!

zuletzt bearbeitet 27.05.2015 20:17 | nach oben springen

#90

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2015 20:17
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Jaja kawawu, wie gesagt, und andere labern Schwachsinn. deine Meinung ist in diesem Falle so uninteressant wie die letzte wasserstandsmeldung meines Nachbarn. Schriftzüge sind fast immer geschützt, ich selbst habe auch welche. Das hat aber nichts mit dem Namen zu tun.

nach oben springen

#91

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2015 20:20
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #89
Bleib mal bitte sachlich.

Nicht jedes patentierte Ding hat ein TM R, oder was auch immer als Zeichen dahinter und trotzdem ist es geschützt.
Es gibt tausende von Schutzarten, da vertust Du Dich.

Mein Schrauber des Vertrauens ist nicht offizieller Kawahändler und hat deswegen dieses K nicht in rot, sondern in grün als Logo.
Warum wohl? Diese Schriftart in rot ist geschützt!


Ich hab auch minder Ahnung davon aber ich denke hier greift dann ein Geschmacksmuster, was man auch anmelden kann um Logos zu schützen.

Und wie ich sehe heißt es seit letztem Jahr design.
http://dejure.org/gesetze/DesignG/1.html

nach oben springen

#92

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2015 20:33
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Naja gerade die Asiaten den ja nichts heilig ist wenn es um das Kopieren geht sollte sich Mitleid in grenzen halten,
da könnte der Zöllner ruhig mal ein Auge zudrücken.

nach oben springen

#93

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2015 20:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Naja, ich sehe es so das kawasaki gar nicht interessiert wer dessen Werbung macht, die freuen sich heimlich, aber wenn einer ne gleichwärtige verkleidung macht dann verdienen sie nichts daran, ich wäre da auch sauer, rechtens gesehen.

Mich würde ineressieren ob jemand aus Kawasaki überhaupt etwas schreiben wird, oder Zoll wird es so vernichten .

ich persönlichb bin der Meinung , so lange es Nimmand dabei zu Schaden kommt, vereinzelt würde ich es erlauben , am besten china in die EU aufzunehmen damit es auch legal wird.

Wie alles andere, erlaubtes Betrug ist, wenn Firmen abwandern in den osten um es billiger zu produzieren sehe ich es nur fehr das vereinzelt privat personen auch bestimmen können wo sie ihr Geld lassen .

Es ist nur Pech

MfG

Peter


Ps.: Kawasaki und ander Firmen sind lobby die ihr Geld halten wollen , china ist weltbekannt als Pirat und jeder versucht sich zu schützen wie der Ami Rockefeller damals

zuletzt bearbeitet 27.05.2015 21:07 | nach oben springen

#94

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2015 07:07
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Wenn de dann dein Geld wiederbekommen dann geht's ja noch.

nach oben springen

#95

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2015 08:11
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

das Kawasaki K ist rechtlich geschützt..eine kopie kann ordentlich geld kosten...
das wort Kawasaki macht weniger probleme, da es auch eine stadt in japan, die bezeichnung eines medizinischen syndros darstellt,
in einzelfällen kann/hat kawasaki aber auch auf die nutzung der selben schriftart und dem namen rechtlich reagiert,
Kawasaki deutschland will seine fans in deutschland aber weder in foren ,noch woanders verprellen und gibt sich dabei tolerant,
nur bei missbrauch kann auch ein patentanwalt klage mit absprache bei gericht einreichen..

geschützt ist der name der firma weltweit, der bereich motorrad ist eine der kleineren unterfimen des Konzerns
an sollte einfach mal lesen und nicht meinen das es reicht worte anderer als dumm darzustellen und selber kein wissen zu produktschutz zu haben

nach oben springen

#96

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2015 08:33
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

So und jetzt haben sich wieder alle lieb

nach oben springen

#97

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2015 08:34
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte


Darf ja jeder seine Meinung dazu schreiben.
Nur muß man deswegen niemanden persönlich angreifen.

Dir drücke ich mal die Daumen, daß Du die Verkleidung doch noch bekommst.

nach oben springen

#98

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2015 08:44
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #83
Kann aber auch ein Schutz der Schriftart sein; gibt ja mehrere Patent- und andere Rechte, die da zutreffen können.


Kawasaki bekommst du mit Arial Black gezaubert, einer Standardsschriftart zB von Windows. Da ist nichts geschützt.

nach oben springen

#99

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2015 09:22
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #98
Zitat von Taz Devil im Beitrag #83
Kann aber auch ein Schutz der Schriftart sein; gibt ja mehrere Patent- und andere Rechte, die da zutreffen können.


Kawasaki bekommst du mit Arial Black gezaubert, einer Standardsschriftart zB von Windows. Da ist nichts geschützt.


Sind die wirklich so unkreativ?

nach oben springen

#100

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2015 09:25
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Benutzerfreundlich

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 48 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen