#141

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 12.06.2015 10:34
von Fonzie • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Ich habe vor kurzem auch eine China Verkleridung angebaut, da meine völlig hinüber war. Ich war positiv überrascht, hatte viel schlechtes gelesen. Aber der Preis von 320,- € + Zoll war unschlagbar. Passgenauigkeit war ok, an der oberen Kanzelverkleidung hab ich ganz schön dran gehangen, aber hab kein Vergleich ob es bei der originalen genau so ist. Ein paar Löcher musste ich vergrößern, aber das war kein Problem. Die Lackierung sieht von weitem gut aus, wenn man allerdiungs genauer hinsieht und Tank (hier lackiert) und Verkleidung vergleicht, sieht man eine leichte Maserung. Am Heck war eine Halterung (von drei) vom Rücklicht nicht vorhanden, hält aber auch so. Die Aufnahme für die Halterung der "Kralle" in der Höckerabdeckung ist zu weit vorn, da muß ich was konstruieren. Nach der ersten Probefahrt habe ich festgestellt, dass die Verkleidung am Auspuffrohr an der unteren Verkleidung zu heiß wurde und gerissen ist. Da muß ich noch Hitzschutzmatten einarbeiten.

Alles in Allem bekommt man eine ansehnliche Verkleidung zu einem guten Preis, wenn einem bewusst ist, hier und da noch etwas nacharbeiten zu müssen.

nach oben springen

#142

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 14.06.2015 09:25
von L4mer • Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte

Jungs.... Ich blicke nicht mehr durch

Dank nem Rutscher suche ich nun auch ne neue Verkleidung aber woher?

Eigtl sind meine Favouriten im mom :

http://www.motorcyclefairingsale.de/ -531€-
und
http://www.verkleidungmotorrad.de/ (bzw kappenset.nl) -675€-

Vorteile bei bei Verkleidungsmotorrad.de sind soweit ich feststellen konnt...
Ich kann zu der Hollandischen Niederlassung fahren(1std fahrt) und Teile vorher anschauen?! Steht ja auch da "Selbstabholung möglich"
Somit entfallen Versand und vorallem Probleme mit langem Lieferzeiten ,Zoll usw.

Also ich zahle lieber 150€ mehr , hab aber dafür weniger Stress/Aufwand und die können ja auch Deutsch (für Fragen usw).

Hat schon wer Erfahrungen mit den Teilen von dort bzgl Lack,Passgenauigkeit usw?


Danke !!!!

nach oben springen

#143

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 14.06.2015 09:36
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Es sind halt keine original Verkleidungen. Von daher....
Was ich bis jetzt überall raus lesen konnte, Anpassung erforderlich, keine perfekte Lackierung und wohl etwas dünner und weicher als original.
Aber preislich auf jeden Fall Ein versuch wert. Und ich würde auch die Firma in Holland nehmen. Wenn man sich zusammen rechnet was an Zoll Gebühren kommt Ist man schon fast wieder bei den 150€ die der jung mehr haben möchte.

nach oben springen

#144

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 15.06.2015 13:20
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

So es gibt auch mal wieder was neues von mir ! naja viel brauch ich eig nicht erzählen Verkleidung NICHT bekommen und wird geschredert !

Im Moment versuche ich die 500 Euro über Paypal zurück zu bekommen ! hoffe das wenigstens das klappt

nach oben springen

#145

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 15.06.2015 13:32
von Dom Kun • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Das is mies...
hoffe du bekommst wenigstens das Geld wieder....

nach oben springen

#146

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 15.06.2015 14:10
von Silo-King • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Na dann brauch ich wohl auch keine hoffnungen mehr machen.....

Verdammt.....

nach oben springen

#147

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 15.06.2015 16:22
von BeGo • Speed-Junkie | 422 Beiträge | 431 Punkte

Zitat von SteveWonder im Beitrag #144
So es gibt auch mal wieder was neues von mir ! naja viel brauch ich eig nicht erzählen Verkleidung NICHT bekommen und wird geschredert !

Im Moment versuche ich die 500 Euro über Paypal zurück zu bekommen ! hoffe das wenigstens das klappt


Daumen drück

nach oben springen

#148

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 15.06.2015 16:59
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von L4mer im Beitrag #142
Jungs.... Ich blicke nicht mehr durch

Dank nem Rutscher suche ich nun auch ne neue Verkleidung aber woher?

Eigtl sind meine Favouriten im mom :

http://www.motorcyclefairingsale.de/ -531€-
und
http://www.verkleidungmotorrad.de/ (bzw kappenset.nl) -675€-

Vorteile bei bei Verkleidungsmotorrad.de sind soweit ich feststellen konnt...
Ich kann zu der Hollandischen Niederlassung fahren(1std fahrt) und Teile vorher anschauen?! Steht ja auch da "Selbstabholung möglich"
Somit entfallen Versand und vorallem Probleme mit langem Lieferzeiten ,Zoll usw.

Also ich zahle lieber 150€ mehr , hab aber dafür weniger Stress/Aufwand und die können ja auch Deutsch (für Fragen usw).


Meine Vermutung ist eher, dass die Holländer im grossen Stil in China bestellen und die Verkleidungen hier einfach weiterverkaufen.
Da es eine Firma ist, unterliegen die ganz anderen Zollbestimmungen und werden nicht die "Probleme" haben, die man als Endverbraucher in Deutschland bei der Einfuhr
von Waren haben kann.

nach oben springen

#149

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 16.06.2015 09:08
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Das ist auch so, die kaufen die aus China. Mit den Zollbestimmungen, hm das glaub ich nicht, dass die einen Bonus haben.

Auch auf www.verkleidungmotorrad.de steht auf der Startseite "Aufkleber Honda, Kawasaki etc. werden mitgeliefert." Die waren auch kurz offline, als hier (oder woanders) die ersten Fälle mit diesem Problem auftauchten. Jetzt steht der Satz da.

Red Bull, Monster, Repsol, Corona, West etc - interessiert die Zöllner wohl nicht. Aber sobald Kawasaki, ZXR oder Ninja drauf steht, bleibts hängen.

Tut mir Leid für die Betroffenen, ich hoffe sie können ihr Geld noch zurück bekommen.

nach oben springen

#150

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 16.06.2015 11:21
von Fonzie • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Also ich habe meine hier gekauft:

dhgate.com/wholesale-refine/motorcycle-fairings/c112009002-mk5x.html#as-clearall-left (ohne 3w da ich keine links setzen kann :( )

Allerdings musst du noch Zoll aufrechnen und hast das Risikio das der Zoll es schreddert. Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass die meisten gar kein Kawasaki draufstehen haben. Dann würde zumindest das Schreddern entfallen, oder?

zuletzt bearbeitet 16.06.2015 11:21 | nach oben springen

#151

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 16.06.2015 11:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eigentlich schon,ohne Namen geht es meistens,oder es gibt einen der es nicht besser weiss.
Würde noch drauf achten dass es als Geschenk und für ca.150€ deklariert wird ,wirds noch billiger.

MfG

Peter

zuletzt bearbeitet 16.06.2015 12:09 | nach oben springen

#152

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 16.06.2015 13:57
von Fonzie • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Nee das mit dem Geschenk klappt leider nicht. Mein Paket war mit "gift" und "value 95 Dollar" gekennzeichnet, aber das hat keinen interressiert. Musste mit Rechnung antreten und darauf Zoll bezahlen. Paket wurde nicht vom Zoll geöffnet.

zuletzt bearbeitet 16.06.2015 13:59 | nach oben springen

#153

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 16.06.2015 14:45
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

beim zoll ist es doch meist so das man das selber öffnen muss und vorher gefragt wird was da drin ist, zumindest musste ich zweimal schon nach dortmund als ich schuhe aus den usa bestellte, dort gaben sie mir ein messer und sagten ich solle das paket nach anfrage was denn drin wäre öffnen..
es fehlte auf dem karton halt die inhaltsangabe

nach oben springen

#154

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 16.06.2015 17:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Fonzie im Beitrag #152
Nee das mit dem Geschenk klappt leider nicht. Mein Paket war mit "gift" und "value 95 Dollar" gekennzeichnet, aber das hat keinen interressiert. Musste mit Rechnung antreten und darauf Zoll bezahlen. Paket wurde nicht vom Zoll geöffnet.

Dann sollte man sich noch ne fake Rechnung geben und als Modelbausatz schicken.

Aber macht nix ist schon gelaufen

MfG

Peter

nach oben springen

#155

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 16.06.2015 22:06
von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

hi
warum bestellt ihr nicht bei mir.
noch nie wurde eine verkleidung--ersatzteil-ist ja kein markenprodukt geschreddert-an kawa geschickt oder sonst was.
zoll kommt dazu und gut isses, alles andere ist humbug-laberei.

rechne ich hoch für nur eine kpl. vekleidung, bestelle ich in england und gut isses.

unglaubbar was da so alles geschrieben steht.

einfach auf verkaufte artikel klicken und ...pos bewertung anschauen.

nach oben springen

#156

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 16.06.2015 22:26
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von kawawu im Beitrag #155
hi
warum bestellt ihr nicht bei mir.
noch nie wurde eine verkleidung--ersatzteil-ist ja kein markenprodukt geschreddert-an kawa geschickt oder sonst was.
zoll kommt dazu und gut isses, alles andere ist humbug-laberei.

rechne ich hoch für nur eine kpl. vekleidung, bestelle ich in england und gut isses.

unglaubbar was da so alles geschrieben steht.

einfach auf verkaufte artikel klicken und ...pos bewertung anschauen.





Wenn du in Vorkasse gehst und man es bei dir nur noch Abholen muß wirst du bestimmt vor
Bestellungen nicht mehr zur ruhe kommen

nach oben springen

#157

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 17.06.2015 10:19
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

China ist nicht = China. Da gibts auch himmelweite Unterschiede. Von für die Tonne bis nur paar Löcher größer Bohren ist alles schon gewesen. Ich persönlich verlasse mich da nur auf Verkäufer, von denen ich auch Erfahrungsberichte hier oder woanders im Netz bekomme.

nach oben springen

#158

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 01.07.2015 12:26
von chris_black • Fulltime-Profi | 490 Beiträge | 547 Punkte

stehe auch vor der entscheidung mir eine verkleidung für die zx636 b zu holen.
habe mich eigentlich schon bei auctsmart entschieden, jedoch habe ich mir jetzt hier alles durchgelsen..... und habe zweifel!!!!
will ja auch nicht, dass der zoll die verkleidung schreddert.

was wäre eigentlich, wenn mal doe verkleidung ohne aufkleber bestellt.
dürfte ja dann ohne probleme bem zoll durchrutschen.... oder???

nach oben springen

#159

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 01.07.2015 13:02
von chris_black • Fulltime-Profi | 490 Beiträge | 547 Punkte

die fehlenden aufkleber, können die mir ja dann per post zuschicken, so dass die garnicht erst im paket auftauchen....

nach oben springen

#160

RE: China Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 01.07.2015 14:22
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Soll klappen lt. einigen Aussagen, aber diese Aussagen basieren darauf, dass die Zöllner den Betroffenen gesagt haben, warum die denn die Verkleidung aus dem Verkehr ziehen, nämlich wegen den Aufklebern. Bei www.verkleidungmotorrad.de werden die auch so ausgeliefert, Aufkleber extra.

Aber ich persönlich trau mich trotzdem nicht, das Risiko einzugehen. Hab deswegen meine Pläne verworfen und werd mich mit Folieren beschäftigen. Ist zwar nicht so geil, aber dann hab ich nicht das Risiko.

Alternativ halt bei Händlern aus EU bestellen, dann hat man mit Zoll nix am Hut. Sind aber meistens teurer.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen