#41

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 26.06.2015 17:16
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Bei 2 Freds vom gleichen User über das gleiche Thema kann man schonmal durcheinander kommen. Wenn ich mal älter bin, kriege ich das schon hin

nach oben springen

#42

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 27.06.2015 09:22
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #27
macht den reifen ja eigentlich runder , somit das ganze aus kippeliger..was mehr agilität vom fahrer verlangt..das sehe ich so..
mein kumpel ist auf den breiteres felgenbett über gegangen..
???


Je breiter der Reifen, um so weiter verlagert sich die Reifenaufstandsfläche aus der Spur, was einen größeren Schräglagenwinkel zur Folge hat. Da sich die Schräglagenfreiheit der ZX14 aber in Grenzen hält habe ich diese Variante ausgeschlossen.

nach oben springen

#43

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 27.06.2015 09:26
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #28

Nein ich meinte eher, wenn die Reifen schon nicht spürbar sind, dann wirst du das Mehrgewicht an der Felge erst recht nicht merken.

Du wirst aber der großen Gewichtvorteil der Felge merken, wenn du auf PVM wechselst.

Wegen den Reifen würde ich nicht soviel forschen, denn du weißt ja das es für deine Maschine weniger Freigaben gibt als für andere und daher bist du eh gebunden.


Das Mehrgewicht einer 10Y Felge zu einer 6 Speichenfelge?

Einen großen Gewichtsvorteil zur Serienfelge?

bzgl. der Reifen könnte ich den neuen M7 RR mal testen. Der müsste doch von seiner Bestimmung her leichter sein.

nach oben springen

#44

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 27.06.2015 09:28
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #29
würde eine geänderte felge nicht auch mit einem entsprechenden reifen eingetragen werden können..ohne das es eine freigabe vom hersteller gibt..bzw würde es auf seine zu kaufen gedenkte felge mit schmaleren felgenbett nicht auch freigaben geben ...
ist natürlich dann eine einzelabnahme beim tüv...

oder sagt ein reifenhersteller gleich das gibts nicht und der tüv sagt wird nix?



Wenn du den richtigen Prüfer kennst, geht immer was. Es kostet halt. Die Abnahme und Eintragung des 190/55 Reifens hat mich 100 Euronen gekostet.

nach oben springen

#45

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 27.06.2015 09:30
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #31
Warum nicht einen Reifen mit mehr Querschnitt?


dann bräuchte ich bei gleicher Geschwindigkeit mehr Schräglage und die bei der Dicken ist begrenzt

nach oben springen

#46

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 27.06.2015 09:37
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #33
gibt es in einem speziellen forum für dieses dickschiff keine erfahrungen bezgl eines felgenwechsels mo?


bzgl. PVM Felgen habe ich dort nichts gefunden

nach oben springen

#47

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 27.06.2015 09:38
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #34
andersherum..warum kaufst du nicht ne sechser oder zehner für bestimmte fahrten..
die dicke tourt ja gut, und durch deine trainings bekommst du sie doch gut in den griff
wäre es für dich nicht ratsamer ein zweitmoped für entsprechende fahrten zu kaufen?
da wäre alles eigentlich erstmal gut


hab ich überlegt aber letztlich hätte ich gerne meine in besser

nach oben springen

#48

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 27.06.2015 09:39
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #35
Ich verstehe es schon, wenn man das, was man hat, wertschätzt und auch aufwerten will. Es kann auch jeder bauen, wie es ihm beliebt. Nur,nenn es um die Verbesserung der Fahrwerke geht, gibt es Schritte, die weniger sinnvoll oder auch teurer als andere sind. Ich finde es super, wie Mo andere Meinungen aufnimmt und sie bewertet was im Endeffekt für eine Entscheidung rauskommt, ist auf jedenfall die beste für ihn, auch wenn einzelne von uns völlig anders entschieden hätten.


nach oben springen

#49

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 27.06.2015 09:43
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #36
das verstehe ich auch, würde ich ja auch machen, da ich die neuner ja sehr mag,
und das man da das beste rausholen möchte wenn entsprechende finanzielle mittel da sind ist auch klasse,

ich dachte nur wenn man ein zweites bike für sportliches fahren hat, falls da das interesse ist wäre das eine alternative die vielleicht zum gesamten umbau 1000 mehr kosten könnte bei ner sechser und bei ner zehner 1500..

nach dem motto (die enduro zum brödels holen.)
die zehner zum heizen
die 14er zum cruisen und touren..


und wenn ich beim Cruisen aber plötzlich heizen möchte

nach oben springen

#50

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 27.06.2015 09:44
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #37
Zitat von ayran im Beitrag #34
andersherum..warum kaufst du nicht ne sechser oder zehner für bestimmte fahrten..
die dicke tourt ja gut, und durch deine trainings bekommst du sie doch gut in den griff
wäre es für dich nicht ratsamer ein zweitmoped für entsprechende fahrten zu kaufen?
da wäre alles eigentlich erstmal gut

Gute Idee, ich habe gerade ne 9er im Angebot mit kurzem Radstand, die ist sicher äußerst agil.


für 'nen symbolischen Preis nehme ich sie

nach oben springen

#51

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 27.06.2015 11:27
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Mohawk im Beitrag #43
Zitat von Punti im Beitrag #28

Nein ich meinte eher, wenn die Reifen schon nicht spürbar sind, dann wirst du das Mehrgewicht an der Felge erst recht nicht merken.

Du wirst aber der großen Gewichtvorteil der Felge merken, wenn du auf PVM wechselst.

Wegen den Reifen würde ich nicht soviel forschen, denn du weißt ja das es für deine Maschine weniger Freigaben gibt als für andere und daher bist du eh gebunden.


Das Mehrgewicht einer 10Y Felge zu einer 6 Speichenfelge?

Einen großen Gewichtsvorteil zur Serienfelge?

bzgl. der Reifen könnte ich den neuen M7 RR mal testen. Der müsste doch von seiner Bestimmung her leichter sein.



Ja das mehrgewicht von der 10er zur 6er felge meinte ich, trotzdem besteht ein spürbarer unterschied zur Serienfelge.

Vom M7 RR habe ich bisher nur eine sehr positive Meinung gehört und zwar von Sepp, der scheint begeistert zu sein. Selber bin ich ihn noch nicht gefahren, wird wohl auch noch dauern, denn dass mit dem kürzeren radstand war eher sarkastisch gemeint bezüglich der aktuellen Situation.

nach oben springen

#52

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 27.06.2015 20:58
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #51
Vom M7 RR habe ich bisher nur eine sehr positive Meinung gehört und zwar von Sepp, der scheint begeistert zu sein. Selber bin ich ihn noch nicht gefahren, wird wohl auch noch dauern, denn dass mit dem kürzeren radstand war eher sarkastisch gemeint bezüglich der aktuellen Situation.


hab ich da was verpasst?

nach oben springen

#53

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 27.06.2015 21:22
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Mohawk im Beitrag #52
Zitat von Punti im Beitrag #51
Vom M7 RR habe ich bisher nur eine sehr positive Meinung gehört und zwar von Sepp, der scheint begeistert zu sein. Selber bin ich ihn noch nicht gefahren, wird wohl auch noch dauern, denn dass mit dem kürzeren radstand war eher sarkastisch gemeint bezüglich der aktuellen Situation.


hab ich da was verpasst?

Naja, hier hat er es nicht öffentlich gemacht. Aber eine verkürzte oder besser, zwangsverkürzte neuner hat auch was

nach oben springen

#54

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 28.06.2015 02:06
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Mohawk im Beitrag #52
Zitat von Punti im Beitrag #51
Vom M7 RR habe ich bisher nur eine sehr positive Meinung gehört und zwar von Sepp, der scheint begeistert zu sein. Selber bin ich ihn noch nicht gefahren, wird wohl auch noch dauern, denn dass mit dem kürzeren radstand war eher sarkastisch gemeint bezüglich der aktuellen Situation.


hab ich da was verpasst?


Ja die 9er hat jetzt leider eine verschobene Optik, nächste Woche geht es zum Vermessen. Wenn dann alles in Ordnung ist wird sie wieder aufgebaut. Ich hoffe also dass sie nicht krumm ist, ich als alter Materialist komme eh nicht von der 9er los. Die ist ja quasi schon Familie gewesen.

nach oben springen

#55

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 28.06.2015 13:11
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

Eben
Und die wird nicht zum Organ Spender

nach oben springen

#56

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 28.06.2015 19:32
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Vielleicht wird sie ja mal BLAU

nach oben springen

#57

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 29.06.2015 22:18
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

So, nochmal kurz zum Thema und den vielen guten Rückmeldungen von euch Bezüglich einer Entscheidung werde ich das Training in Ampfing abwarten. Dort gibt es Videoanalyse und eine Einschätzung vom Instruktor. Danach werde ich überlegen, welche Baustelle ich in Angriff nehme. Dank euch erst mal

nach oben springen

#58

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 22.07.2015 15:07
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Nachdem der Muskelkater vom Fahrtraining abgeklungen ist bin ich heute das erste Mal wieder Mopped gefahren Und hab mich auch gleich festgelegt Bevor ich in der Werkstatt Zeit mit Schraubereien verbringe investiere ich diese lieber in weitere Fahrtrainings Ein Tag Kurve an Kurve ohne Gegenverkehr mit anschließender Analyse der Videos bringt bei meinem fahrerischen Können offensichtlich wesentlich mehr, als alle mir bekannten technischen Änderungen. Und ich fand das Training ja so was von geil

nach oben springen

#59

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 22.07.2015 15:08
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Mohawk im Beitrag #58
Nachdem der Muskelkater vom Fahrtraining abgeklungen ist bin ich heute das erste Mal wieder Mopped gefahren Und hab mich auch gleich festgelegt Bevor ich in der Werkstatt Zeit mit Schraubereien verbringe investiere ich diese lieber in weitere Fahrtrainings Ein Tag Kurve an Kurve ohne Gegenverkehr mit anschließender Analyse der Videos bringt bei meinem fahrerischen Können offensichtlich wesentlich mehr, als alle mir bekannten technischen Änderungen. Und ich fand das Training ja so was von geil

genau so ists richtig

nach oben springen

#60

RE: Verwindungssteifigkeit

in Ninja ZX-R Burnout 12.07.2016 14:52
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #22
Mit deinen jetzigen Infos würde ich dir raten, das originale gefährdeten überarbeiten zu lassen. Öhlins oder Wolbers kostet gleich viel, wenn du dich auf Öl, Federn und Dichtungen beschränkst. Das alles ordentlich abgestimmt bringt richtig was und kostet etwa 500€.
Für 1700€ Felgen zu kaufen mit dem Vorhaben, das Schiff handlicher zu machen, damit zäumst du das Pferd von hinten auf.



hab seit gestern Wilbersfedern in der Gabel und bin total begeistert Als hätte ich ein neues bike

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen