#41

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 12.09.2010 20:18
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

hab den normalen Pipo

nach oben springen

#42

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 12.09.2010 20:49
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

derzeit tendiere ich zu rund und schwarz

bin derzeit auf bT016 unterwegs und der gefällt mir etwas besser als der PIPO, braucht länger um warm zu werden, gibtn super Feedback .....ich find die aktuellen Reifen sind durch die Bank alle i.O. wer von uns kommt denn an deren Grenzen? eher die Wenigsten

nach oben springen

#43

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 12.09.2010 20:49
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

man man man, fehlende schräglage liegt doch nicht am reifen, du kannst einfach nicht gut genug fahren

nach oben springen

#44

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 13.09.2010 21:22
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Zitat von COE Ninja
..........!Möchte gerne nen reifen haben wo ich weiter mit Runter komme Habe da so meine Probleme mit meinem Pirelli Diabolo Rosso bekomme die karre einfach nicht weit genug runter !Deswegen ist jetzt guter rat teuer welcher reifen jetzt besser oder sinvoller ist!
............



Das is ja mal ne ganz neue These

nach oben springen

#45

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 14.09.2010 13:03
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Das sowas am Reifen liegt glaube ich nicht. Du musst dir ne Strecke mit schön langezogenen Kurven suchen die du schön schnell fahren kannst das die Maschine richtig stabil liegt. Dann fährst du die immer und immer wieder. Das geht mit jedem Reifen und jeder Maschine. So hab ich es jedenfalls gemacht. Mir kann keiner erzählen das er auf der letzten Rille fährt wenn er die Strecke nicht kennt oder er hat halt nen ziemlich hohen Verschleiß an Motorrädern.

nach oben springen

#46

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 14.09.2010 13:14
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Doch das kann man, wenn einer vorweg fährt der die Strecke kennt

nach oben springen

#47

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 14.09.2010 14:14
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Da kann ich nichts gegen sagen. Klar das geht.

nach oben springen

#48

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 14.09.2010 16:56
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Ich habe die maschine noch net so lange und bevor ich mit der Karre sind schon zwei vorbesitzer mit den reifen rum gejuckelt und der typ vor mir ist nicht besonders große schräglagen gefahren kann es sein das der dann neh leichte kannte rein gefahren hat und das ich über diesen punkt nur schwer drüber komme!Kumpel von mir hatte das gleiche problem neue reifen drauf gemacht und er sagte das es ein sehr großer unter scheid war!

nach oben springen

#49

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 15.09.2010 01:31
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Wenn da schon 2 Vorbesitzer mit rumgeeiert sind guck mal auf die DOT
Wenn die älter als 3-4 Jahre sind schmeiß den Müll weg!
Ein Straßensportreifen hält in der Regel selten mehr als 3000-5000 km

nach oben springen

#50

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 15.09.2010 16:06
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Mein Vorderreifen ist mit 6 Jahren schon sau alt wie ich finde. Der kommt nach dieser Saison auf jeden fall runter. Man merkt das die Maschine ganz leicht übers Vorderrad an zu schieben fängt. Und das ist mal nen richtiges scheiß Gefühl.

nach oben springen

#51

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 15.09.2010 17:57
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von COE Ninja
kann es sein das der dann neh leichte kannte rein gefahren hat und das ich über diesen punkt nur schwer drüber komme!



Das ist mit Abstand die Absurdeste Bemerkung,die ich je über mangelnde Schräglage gehört habe

nach oben springen

#52

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 15.09.2010 19:50
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Na nen anderen kommentar hätte ich jetzt auch net erwartet!Naja um hier Hilfe zu bekommen muss man bestimmt in eurer Liga sein!

nach oben springen

#53

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 15.09.2010 19:52
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Nein, ganz bestimmt nicht.
Durch nen neuen Reifen fühlste dich vllt. besser auf dem Bike. Aber mit der Schräglage hat das nichts zu tun

nach oben springen

#54

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 15.09.2010 20:00
von LG2 • Übernachtet im Forum! | 3.945 Beiträge | 3945 Punkte

Am besten machst du mal nen Kurventraining.Dann kommste auch aufs Knie oder die 45 grad

nach oben springen

#55

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 15.09.2010 23:51
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Zitat von COE Ninja
Na nen anderen kommentar hätte ich jetzt auch net erwartet!Naja um hier Hilfe zu bekommen muss man bestimmt in eurer Liga sein!



Was hast du,hier sind genug ernst gemeinte Kommentare dabei

Gucken ob die Reifen zu alt sind und wenns dann nicht geht mal gucken ob du selber
die richtige Kurventechnik hast.

Außerdem,hier gibts keine Liga hier is alles vertreten,vom blutigen Anfänger bis zum Halbprofi.
Nimm nicht jeden Kommentar gleich persönlich hier is kein Mädchenpensionat

nach oben springen

#56

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 16.09.2010 11:39
von Ninjo • Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte

und wenn du sowieso noch nicht lang fährst, ists ja wohl ganz normal das du nicht schon die übelsten schräglagen fahren solltest, oder? mach dir mal neue reifen

drauf und die wirst dich freuen, wie toll sich die maschine doch auf einmal fahren lässt.

und du schreibst, dass du mit dem reifen "nicht weit runter kommst". wenn da noch keine bauteile von der maschine auf der straße aufsetzen, liegt das problem einzig

und allein beim fahrer, also bei dir, weil du aufgrund fehlender fahrpraxis noch nicht die erfahrung hast, zu wissen, wie tief das ding runter geht.

nach oben springen

#57

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 17.09.2010 16:01
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Reifen ist von anfang 08 und vorne der wird schon porös in der lauffläche!!

nach oben springen

#58

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 17.09.2010 16:05
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Mach mal Bilder vom Vorder- sowie vom Hinterreifen.
Dann kann man mehr sagen.

nach oben springen

#59

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 17.09.2010 16:44
von grub • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

Zitat von Sturzflug

Zitat von COE Ninja
kann es sein das der dann neh leichte kannte rein gefahren hat und das ich über diesen punkt nur schwer drüber komme!



Das ist mit Abstand die Absurdeste Bemerkung,die ich je über mangelnde Schräglage gehört habe




Was ist daran absurd?
Es ist absolut logisch, dass wenn ein Reifen nie über eine bestimmte Schräglage gefahren wird, er sich auch nur im Bereich dieser Schräglage abnutzt. Wenn jemand dann relativ viele kurvige Strecken fährt, wird der Reifen an der stelle besonders abgefahren, während er am Rand und in der Mitte weniger abgenutzt wird, was logischerweise zu 3-4 Kanten und 2 "Platos" führt. Wenn dann plötzlich jemand fährt, der mehr Schräglage will, tut er sich natürlich erstmal schwer über diese Platos rüber zu kommen und die Maschine wird bisschen kippelig, wenn man an/über die Ränder (also die Kanten) der Platos kommt...

Meiner Erfahrung nach hängt das ganze ziemlich stark vom Vorderreifen ab, also würde ich da mal nen neuen drauf machen...

nach oben springen

#60

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 17.09.2010 16:55
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

[quote="grub" Wenn jemand dann relativ viele kurvige Strecken fährt, wird der Reifen an der stelle besonders abgefahren, während er am Rand und in der Mitte weniger abgenutzt wird, was logischerweise zu 3-4 Kanten und 2 "Platos" führt. Wenn dann plötzlich jemand fährt, der mehr Schräglage will, tut er sich natürlich erstmal schwer über diese Platos rüber zu kommen und die Maschine wird bisschen kippelig, wenn man an/über die Ränder (also die Kanten) der Platos kommt...

Meiner Erfahrung nach hängt das ganze ziemlich stark vom Vorderreifen ab, also würde ich da mal nen neuen drauf machen...[/quote]

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029539 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen