#81

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 31.01.2011 20:41
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

Zitat von Sturzflug

Zitat von evil-eye

Zitat von Gladr
Hallo,
der Unterschied zwischen einem 65 iger und einem 70iger Reifen liegt auf der Hand: Diese Zahl gibt in Prozent der reifenbreite die Flankenhöhe an. Das heißt, wenn ein 70iger in den papieren eingetragen ist und du ein 65iger montierst, änderst du das Endübersetzungsverhältnis des Getriebestrangs. Du wirst langsamer in der Endgeschwindigkeit bei gleicher Drehzahl als Voraussetzung. Und somit hat das Auswirkung auf die Betriebserlaubnis. Beim Vorderreifen war das Problem, das wenn dort der Tachoabgriff war, das der Tacho falsch anzeigte. Vom fahrverhalten her spielt es weniger eine Rolle, halt das ein 65iger ein anderes Dämpfungsverhalten - vieleicht auch Fahrverhalten - hat als der höhere 70iger.
Du mußt eine andere reifendimension beim TÜV abnehmen lassen mittels Fahrversuche und gut Zureden. Ich denke, das lohnt nicht.
Gruß
Erwin




nicht ganz richtig!!! der tüv gang entfällt durch die reifenfreigabe des reifenherstellers. da sind auch tachoabweichungen mit getestet.



[Tacho weicht in diesem fall nciht ab,weils um den vorderreifen geht,und tachosignal wird am ritzel abgenommen.




das ist richtig. habe es nur mit dabei geschrieben, weil er von vorder und hinterrad geschrieben hat. nur der vollständikeit halber

nach oben springen

#82

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 01.02.2011 17:30
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Na kann zu gemacht werden hier!

nach oben springen

#83

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 06.03.2011 17:19
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Wollte nur mal ebend verkünden das ich die ME M5 interact genommen habe!!Bin vorhin meine ersten KM gefahren bei 4° und der Reifen ist bei der Temperatur schon echt klasse!So leichtfüßig war meine Ninja noch nie!

nach oben springen

#84

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 24.04.2011 19:46
von war-zx10 • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Wäre ganz toll wenn du postest wie lange bei dir der Hinterreifen gehalten hat, hatte auf meiner 6er den M3 geile Pelle aber hat nicht soo lange gehalten und jetzt würde mich interessieren wie der M5 so ist in Puncto Langlebigkeit

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029539 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen