#61

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 17.09.2010 17:03
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

Zitat von COE Ninja
Reifen ist von anfang 08 und vorne der wird schon porös in der lauffläche!!




...dann sollte der vordere eigentlich auch von 08 sein, der dürfte dann aber noch nicht porös sein...

nach oben springen

#62

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 17.09.2010 17:57
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Ja doch hat schon risse im Profiel!Hätte ich net gedacht das der schon risse aufweißt rundum habe ich gerade nochmal nach geschaut!Wenns jetzt nur zwei stellen oder so sind okay aber es ist rundum am reifen!

nach oben springen

#63

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 17.09.2010 18:07
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Biiiildeeeer

nach oben springen

#64

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 30.01.2011 15:53
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

So Leute da ja die fahrerei bald wieder los geht und ich in meinem Diabolo nen draht drinne habe und der luft verliert muss ich mir jetzt so langsam welche bestellen!Habe mich jetzt für zwei Reifen fest gelegt!Jetzt die Frage was soll ich fürn quwerschnitt fahren??Habe jetzt auf den Pirellis 70er!Und bei dem anderen den ich im auge habe ist ein 65er so wie es auch ori in den Papieren drinne steht!Was und Wo sind die unterschiede bei den quwerschnitten!was ist besser was für auswirkungen haben die>!

nach oben springen

#65

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 30.01.2011 16:29
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

für den 70er haste keine zulassung ohne eintragung.

nach oben springen

#66

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 30.01.2011 16:52
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Warum das den die haben doch Reifen freigaben für meine maschine!

nach oben springen

#67

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 30.01.2011 19:25
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Kann mir keiner weiter helfen?

nach oben springen

#68

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 30.01.2011 19:40
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

wieviel tipps willste denn noch haben,sonst lies dir einfach nochmal durch,was dir hier seit 5monaten geschrieben wird

nach oben springen

#69

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 31.01.2011 17:44
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Es geht doch jetzt garnicht um die wahl der Reifen wenn du mal richtig lesen würdest du schlauberger!Schau du dir mal lieber die Beiträge nochmal an anstatt jedesmal aufs neue hier rum zu heulen!Lässt deine Alte dich net dran oder wat bisse so assi!Es geht hier um den quwerschnitt 70er und 65er wo der unterscheid ist und was zu merken ist mehr nicht!

nach oben springen

#70

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 31.01.2011 17:51
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

hey hey nicht die frauen mit rein ziehen!!!

immer geschmeidig bleiben

nach oben springen

#71

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 31.01.2011 18:22
von metzger (gelöscht)
avatar

Zitat von COE Ninja
Es geht doch jetzt garnicht um die wahl der Reifen wenn du mal richtig lesen würdest du schlauberger!Schau du dir mal lieber die Beiträge nochmal an anstatt jedesmal aufs neue hier rum zu heulen!Lässt deine Alte dich net dran oder wat bisse so assi!Es geht hier um den quwerschnitt 70er und 65er wo der unterscheid ist und was zu merken ist mehr nicht!



mach dir nix draus @coe ninja der sturzflug ist ein gaaaanz schlauer und heult immer nur rum hatte die tage schon das vergnügen mit ihm kommt nur heisse luft mit seinem damenrad....

nach oben springen

#72

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 31.01.2011 18:26
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

pass mal auf, wenn ihr 2 euch nicht mögt ist das ok... sowas kommt vor, aber dann klärt das per pn unter euch, oder von mir aus auch gar nicht, aber ich will jetzt nicht in 73 freds lesen, dass du sturzflug dämlich findest

nach oben springen

#73

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 31.01.2011 18:41
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Na wenn du mich so einschäzt das ich jetzt 73 mal schreibe das er dämlich ist!Wer sagt den das ich ihn nicht leiden kann das steht außer frage!Er gibt halt sachen von sich die überflüssig sind!Und die schon hart an der Grenze sind!Und anscheind bin ich net der einzigste!
Aber lassen wir das mal besser!

nach oben springen

#74

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 31.01.2011 18:45
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

ich glaub das war auf metzger bezogen

nach oben springen

#75

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 31.01.2011 18:46
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

ich meinte eigtl den metzger, weil ich im kopf hab, dass das hier nich das erste mal is

nach oben springen

#76

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 31.01.2011 18:47
von metzger (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#77

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 31.01.2011 19:33
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Auch hier nochmal;
Was störts die Deutsche Eiche,wenn sich ne Sau dran schabt?

nach oben springen

#78

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 31.01.2011 19:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
der Unterschied zwischen einem 65 iger und einem 70iger Reifen liegt auf der Hand: Diese Zahl gibt in Prozent der reifenbreite die Flankenhöhe an. Das heißt, wenn ein 70iger in den papieren eingetragen ist und du ein 65iger montierst, änderst du das Endübersetzungsverhältnis des Getriebestrangs. Du wirst langsamer in der Endgeschwindigkeit bei gleicher Drehzahl als Voraussetzung. Und somit hat das Auswirkung auf die Betriebserlaubnis. Beim Vorderreifen war das Problem, das wenn dort der Tachoabgriff war, das der Tacho falsch anzeigte. Vom fahrverhalten her spielt es weniger eine Rolle, halt das ein 65iger ein anderes Dämpfungsverhalten - vieleicht auch Fahrverhalten - hat als der höhere 70iger.
Du mußt eine andere reifendimension beim TÜV abnehmen lassen mittels Fahrversuche und gut Zureden. Ich denke, das lohnt nicht.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#79

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 31.01.2011 20:10
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

Zitat von Gladr
Hallo,
der Unterschied zwischen einem 65 iger und einem 70iger Reifen liegt auf der Hand: Diese Zahl gibt in Prozent der reifenbreite die Flankenhöhe an. Das heißt, wenn ein 70iger in den papieren eingetragen ist und du ein 65iger montierst, änderst du das Endübersetzungsverhältnis des Getriebestrangs. Du wirst langsamer in der Endgeschwindigkeit bei gleicher Drehzahl als Voraussetzung. Und somit hat das Auswirkung auf die Betriebserlaubnis. Beim Vorderreifen war das Problem, das wenn dort der Tachoabgriff war, das der Tacho falsch anzeigte. Vom fahrverhalten her spielt es weniger eine Rolle, halt das ein 65iger ein anderes Dämpfungsverhalten - vieleicht auch Fahrverhalten - hat als der höhere 70iger.
Du mußt eine andere reifendimension beim TÜV abnehmen lassen mittels Fahrversuche und gut Zureden. Ich denke, das lohnt nicht.
Gruß
Erwin




nicht ganz richtig!!! der tüv gang entfällt durch die reifenfreigabe des reifenherstellers. da sind auch tachoabweichungen mit getestet.

nach oben springen

#80

RE: Welchen Reifen nehmen??

in Ninja ZX-R Burnout 31.01.2011 20:18
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von evil-eye

Zitat von Gladr
Hallo,
der Unterschied zwischen einem 65 iger und einem 70iger Reifen liegt auf der Hand: Diese Zahl gibt in Prozent der reifenbreite die Flankenhöhe an. Das heißt, wenn ein 70iger in den papieren eingetragen ist und du ein 65iger montierst, änderst du das Endübersetzungsverhältnis des Getriebestrangs. Du wirst langsamer in der Endgeschwindigkeit bei gleicher Drehzahl als Voraussetzung. Und somit hat das Auswirkung auf die Betriebserlaubnis. Beim Vorderreifen war das Problem, das wenn dort der Tachoabgriff war, das der Tacho falsch anzeigte. Vom fahrverhalten her spielt es weniger eine Rolle, halt das ein 65iger ein anderes Dämpfungsverhalten - vieleicht auch Fahrverhalten - hat als der höhere 70iger.
Du mußt eine andere reifendimension beim TÜV abnehmen lassen mittels Fahrversuche und gut Zureden. Ich denke, das lohnt nicht.
Gruß
Erwin




nicht ganz richtig!!! der tüv gang entfällt durch die reifenfreigabe des reifenherstellers. da sind auch tachoabweichungen mit getestet.



[Tacho weicht in diesem fall nciht ab,weils um den vorderreifen geht,und tachosignal wird am ritzel abgenommen.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029539 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen