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ZX6R f bringt mich noch ins Grab
RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 08:16von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #21Zitat von zx-alex im Beitrag #20
Evtl. Auch mal neue Kerzen einbauen, die können das auch nicht gut ab, wenn sie einmal abgesoffen sind
Wenn es auch noch Iridium-Kerzen sind, die sind da ja besonders anfällig
Das wäre aber ganz was neues, ich habe meine iridium über 30,000 drin und noch nie ein Problem gehabt.
demnächst fliegen die raus bin schon mal gespannt wie die aussehen.

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 08:27von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.767 Beiträge | 5359 Punkte
Zitat von mfs im Beitrag #26Zitat von half_pig im Beitrag #21Zitat von zx-alex im Beitrag #20
Evtl. Auch mal neue Kerzen einbauen, die können das auch nicht gut ab, wenn sie einmal abgesoffen sind
Wenn es auch noch Iridium-Kerzen sind, die sind da ja besonders anfällig
Das wäre aber ganz was neues, ich habe meine iridium über 30,000 drin und noch nie ein Problem gehabt.
demnächst fliegen die raus bin schon mal gespannt wie die aussehen.
Sind sie schonmal abgesoffen? Meiner Erfahrung nach, bekommst du einmal abgesoffene Iridium kaum noch in Gang. Wenn Sie gehen,begehen sie genau wie andere auch.

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 08:37von gehtnicht • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Spritschlauch liegt gut und habe die auch neu gemacht extra umantelt damit die nicht so schnell abknicken. Ich kenne das eigentlich mit kaputten Zündkerzen das die von anfangan nicht auf allen pötten läuft aber das tut sie im stand. Nur beim fahren fängt die ca. Im 3 Gang an zu Zicken. Vieleicht doch Vergaser? ?? ( haarriss)

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 10:06von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Ich hatte noch nie ein Problem mit absaufen außer nach der Winterpause schnippse ich mit den Finger an die Lauttaste und die ist da
Das NGK empfindlich sind wäre mir neu, das mal eine ausschuß Kerze dabei ist hatte ich auch schon, das wäre was wenn man da
laufend Kerzen ausschrauben müßte um mal hinzupusten.
Wenn du ein Zündungsproblem hättest würde das auch im Standgas da sein. such erst mal das billige durch, Vergassergummi
werden mal gern rissig Schläuche das selbe, für mich hört sich das etwas nach falscher luft an.

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 16:29von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte
Hallo
Lass sie laufen und ziehe mal mit isolierter Zange die Kerzenstecker ab.
Wäre eine Zündspule defekt, würde sie fast garnicht laufen, da 2 Zyinder ausfallen, bei 3 humpelt sie.
Hast du sie auch richtig aufgesteckt--Zündfolge?
Umrüsten würde ich nicht.
Offene Vergaser laufen eher im Stand kacke, aber mit Drehzahl--fast egal.
Wohnst leider weit weg--täten den Fehler finden tun.
Grüße, der im Juni aber eine 12er für 0,20 € pro Km zu vermieten hat. (Navi und abnehmbarer Gepäckträger ist dabei)

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 16:47von Gelöschtes Mitglied

Hast Du dir mal die Zündkabel angesehen?
Deine Tante hat ja die selben Jahre auf dem Buckel wie meine.
Die original Zündkabel werden mit der Zeit spröde und brüchig.
Du rappelst an den Dingern unweigerlich wenn du Gaser usw. abbaust, da kann dann die Isolierung brechen. ( Haarrisse )
Habe meine durch Silikonkabel ersetzt.
Nicht das Du einen Funkendurchschlag an den Motorblock hast.
Dann kommt an den Kerzen nichts mehr an.
Die Zündspulen kannst Du auch durchmessen.
Primärkreis, also die beiden kleinen Kabel ca. 3 Ohm
Kabel zur Zünkerze 15.000 Ohm
Ein einfaches Messgerät bekommst Du für etwa 12-17 €us im Netz.
Guß, Tom

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 17:50von gehtnicht • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Zündkabel habe ich neu gemacht. Also ich habe den Käse wieder eingebaut komplett mit sekundär dingsbums. Bei der Gelegenheit habe ich Zündkerzen neu und den luftfilter ausgewaschen. Resultat ist das sie im stand sauber läuft. Aber in den letzten beiden gängen wieder wie ein kanickelbock läuft und Grade eben 180 Schaft. Ich weiß nicht warum aber ich habe die spritpumpe immernoch im Verdacht.

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 19:57von Gelöschtes Mitglied

Wie hast Du das Sls wieder angeschlossen?
Sieh mal in dem oberen Vakuumventil nach. Sitzt in Fahrtrichtung direkt vor dem Luftfilter.
Wenn Du die Leitungen bis dahin in Ruhe gelassen hasst, passiert bis dahin gar nichts.
Jetzt hast Du die Leitungen abgebaut und der Malm der sich festgesetzt hat, bröckelt ab, schwimmt zum Ventil und setzt das zu.
Das Vakuumventil regelt ab einer bestimmten Drehzahl auch den Druckausgleich in den Schwimmerkammern.

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 20:12von Gelöschtes Mitglied

Der Anschluss für den Unterdruck sollten mit einer T-Verbindung von Gaser 2+3 kommen.( direkt von vorne ins Ventil. Fahrtrichtung )
Am Ventil der obere große Schlauch zum Luftfilter
Links der Anschluß bleibt frei.

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