#21

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 08:05
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von zx-alex im Beitrag #20
Evtl. Auch mal neue Kerzen einbauen, die können das auch nicht gut ab, wenn sie einmal abgesoffen sind

Wenn es auch noch Iridium-Kerzen sind, die sind da ja besonders anfällig

nach oben springen

#22

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 08:06
von gehtnicht • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Ja da hast du recht. Aber wie es im Leben so ist ist es auch wieder eine finanzielle Seite. Ich Krieg das nicht im Kopf, da schaust du dir die Kupplung an und da läuft die Möhre nicht mehr.

nach oben springen

#23

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 08:08
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

ich glaube da eher an die verkettung blöder umstände..sprich das hat damit nix zu tun

nach oben springen

#24

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 08:09
von gehtnicht • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Sind normale ngk cr9e drin die waren Reh braun. Ich baue erstmal neue Kerzen rein mal schau

nach oben springen

#25

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 08:09
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Hast du mal genau geschaut, wie der spritschlauch liegt, wenn du den Tank draufsetzt? Nicht, dass er immer einen Knick macht.. Das hatte ich auch schon. Pumpe leicht verdreht und auf den letzten 2cm des Tank-ablassens knickte der Schlauch

nach oben springen

#26

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 08:16
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #21
Zitat von zx-alex im Beitrag #20
Evtl. Auch mal neue Kerzen einbauen, die können das auch nicht gut ab, wenn sie einmal abgesoffen sind

Wenn es auch noch Iridium-Kerzen sind, die sind da ja besonders anfällig


Das wäre aber ganz was neues, ich habe meine iridium über 30,000 drin und noch nie ein Problem gehabt.
demnächst fliegen die raus bin schon mal gespannt wie die aussehen.

nach oben springen

#27

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 08:27
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #26
Zitat von half_pig im Beitrag #21
Zitat von zx-alex im Beitrag #20
Evtl. Auch mal neue Kerzen einbauen, die können das auch nicht gut ab, wenn sie einmal abgesoffen sind

Wenn es auch noch Iridium-Kerzen sind, die sind da ja besonders anfällig


Das wäre aber ganz was neues, ich habe meine iridium über 30,000 drin und noch nie ein Problem gehabt.
demnächst fliegen die raus bin schon mal gespannt wie die aussehen.

Sind sie schonmal abgesoffen? Meiner Erfahrung nach, bekommst du einmal abgesoffene Iridium kaum noch in Gang. Wenn Sie gehen,begehen sie genau wie andere auch.

nach oben springen

#28

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 08:29
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Ngk sind auch empfindlich... Es geht darum wenn die einmal abgesoffen sind, mfs

nach oben springen

#29

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 08:37
von gehtnicht • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Spritschlauch liegt gut und habe die auch neu gemacht extra umantelt damit die nicht so schnell abknicken. Ich kenne das eigentlich mit kaputten Zündkerzen das die von anfangan nicht auf allen pötten läuft aber das tut sie im stand. Nur beim fahren fängt die ca. Im 3 Gang an zu Zicken. Vieleicht doch Vergaser? ?? ( haarriss)

nach oben springen

#30

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 08:41
von gehtnicht • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Zündspulen??? Zündkerzenstecker???? Hat sowie noch jemand rumfliegen oder ein Schlacht bock

nach oben springen

#31

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 10:06
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ich hatte noch nie ein Problem mit absaufen außer nach der Winterpause schnippse ich mit den Finger an die Lauttaste und die ist da
Das NGK empfindlich sind wäre mir neu, das mal eine ausschuß Kerze dabei ist hatte ich auch schon, das wäre was wenn man da
laufend Kerzen ausschrauben müßte um mal hinzupusten.

Wenn du ein Zündungsproblem hättest würde das auch im Standgas da sein. such erst mal das billige durch, Vergassergummi
werden mal gern rissig Schläuche das selbe, für mich hört sich das etwas nach falscher luft an.

nach oben springen

#32

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 11:22
von gehtnicht • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Alles nachgeschaut. Ich hatte die Gaser ja 2 mal runter. Auch die Schläuche alle gut und frei. Auch die Vergaser sahen von innen toppi aus. Kein Dreck nix drin und trotzdem sauber gemacht und schwimmerstände gemessen.

nach oben springen

#33

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 15:50
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

sorry, aber mit NGK hab ich so meine Erfahrungen gemacht, wenn die einmal richtig abgesoffen sind, dann sind die meist hin....jedenfalls die CR9EK.

nach oben springen

#34

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 16:29
von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Hallo
Lass sie laufen und ziehe mal mit isolierter Zange die Kerzenstecker ab.

Wäre eine Zündspule defekt, würde sie fast garnicht laufen, da 2 Zyinder ausfallen, bei 3 humpelt sie.

Hast du sie auch richtig aufgesteckt--Zündfolge?

Umrüsten würde ich nicht.

Offene Vergaser laufen eher im Stand kacke, aber mit Drehzahl--fast egal.

Wohnst leider weit weg--täten den Fehler finden tun.

Grüße, der im Juni aber eine 12er für 0,20 € pro Km zu vermieten hat. (Navi und abnehmbarer Gepäckträger ist dabei)

nach oben springen

#35

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 16:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hast Du dir mal die Zündkabel angesehen?

Deine Tante hat ja die selben Jahre auf dem Buckel wie meine.

Die original Zündkabel werden mit der Zeit spröde und brüchig.
Du rappelst an den Dingern unweigerlich wenn du Gaser usw. abbaust, da kann dann die Isolierung brechen. ( Haarrisse )

Habe meine durch Silikonkabel ersetzt.

Nicht das Du einen Funkendurchschlag an den Motorblock hast.
Dann kommt an den Kerzen nichts mehr an.

Die Zündspulen kannst Du auch durchmessen.

Primärkreis, also die beiden kleinen Kabel ca. 3 Ohm
Kabel zur Zünkerze 15.000 Ohm

Ein einfaches Messgerät bekommst Du für etwa 12-17 €us im Netz.

Guß, Tom

zuletzt bearbeitet 23.04.2015 17:01 | nach oben springen

#36

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 17:50
von gehtnicht • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Zündkabel habe ich neu gemacht. Also ich habe den Käse wieder eingebaut komplett mit sekundär dingsbums. Bei der Gelegenheit habe ich Zündkerzen neu und den luftfilter ausgewaschen. Resultat ist das sie im stand sauber läuft. Aber in den letzten beiden gängen wieder wie ein kanickelbock läuft und Grade eben 180 Schaft. Ich weiß nicht warum aber ich habe die spritpumpe immernoch im Verdacht.

nach oben springen

#37

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 19:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie hast Du das Sls wieder angeschlossen?

Sieh mal in dem oberen Vakuumventil nach. Sitzt in Fahrtrichtung direkt vor dem Luftfilter.
Wenn Du die Leitungen bis dahin in Ruhe gelassen hasst, passiert bis dahin gar nichts.

Jetzt hast Du die Leitungen abgebaut und der Malm der sich festgesetzt hat, bröckelt ab, schwimmt zum Ventil und setzt das zu.

Das Vakuumventil regelt ab einer bestimmten Drehzahl auch den Druckausgleich in den Schwimmerkammern.

nach oben springen

#38

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 20:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Anschluss für den Unterdruck sollten mit einer T-Verbindung von Gaser 2+3 kommen.( direkt von vorne ins Ventil. Fahrtrichtung )
Am Ventil der obere große Schlauch zum Luftfilter
Links der Anschluß bleibt frei.

nach oben springen

#39

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.04.2015 04:46
von gehtnicht • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Ich hatte das sekundärluftgedöns schon komplett raus. Aber der efekt War der selbe. Habe alles beim wieder Einbau nachgeschaut und sauber gemacht. Ich bekomme eine benzinpumpe geliehen und dann schauen wir mal weiter.

nach oben springen

#40

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2015 09:23
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Würde ich auch vermuten das deine Pumpe streikt.

Hast schon mit der 2ten getestet ??

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 94 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029464 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen