#1

ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2015 19:47
von gehtnicht • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Hallo Gemeinde. Ich fahre eine 97er f. Letztes Wochenende habe ich die Kupplung auseinander genommen um zu schauen wo die schönen Geräusche herkommen die beim loslassen der Kupplung entstehen.
Nachdem ich den Kram wieder zusammen hatte und eine Runde damit drehen wollte lief sie wie ein schlag am Hals. Komischer weise läuft sie im Stand relativ sauber aber sobald ich ein paar Meter damit fahre geht sie voll im Keller und fängt sich wieder sobald ich neu anfahre als wenn sie zuwenig Spritt bekommt. Ich habe mal den Strom an der Spritpumpe gemessen und hatte im Standgas 7,8 V. Ist das normal sobald ich mehr Gas gebe die Voltzahl steigt????? Ich habe die Vergaser gesäubert und neu Synkronisier da ist mir aufgefallen das die Spritpumpe kein Sprit aus dem Reservekanister angesaugt hat. Der stand auf dem Boden und hat nix angesaugt auch als ich ihn auf dem Platz gestellt habe wo normal die Sitzbank ist. Kann ich Theoretisch nicht auch 12 Volt auf die Spritpumpe geben??? Wieviel Saft muss auf der Pumpe anliegen???? Was könnte es noch sein. Ich habe bald kein Bock mehr den Haufen auseinander und wieder zusammen zu schrauben.
Danke erstmal im vorraus

nach oben springen

#2

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2015 19:51
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Fighter?ram air abgebaut?
Ps, die Dinger haben schon mehrfach Leute ins Grab gebracht......

zuletzt bearbeitet 21.04.2015 19:53 | nach oben springen

#3

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2015 20:15
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

Denke das RAM air ist noch drin
Nur die Tanks seitlich ab und n Schlund von vorne

nach oben springen

#4

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2015 22:26
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Naja wenn son Hinterhof Fighterumbau ist kannst ja wieder fast alles sein.

nach oben springen

#5

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2015 04:52
von gehtnicht • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Nein die Fighter ist ein frühers Projekt von mir (ZXR750 ). Das Sorgenkind ist Serie.

nach oben springen

#6

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2015 05:46
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.580 Beiträge | 5599 Punkte

Da du ja schon sehr konkret auf die Spritpumpe gehst, mach doch mal die Kontakte sauber.

Wenn sie selbst dann nicht den Sprit fördert, wenn der Kanister auf "Tankhöhe" liegt, dürfte die Pumpe das Problem sein.

nach oben springen

#7

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2015 07:10
von gehtnicht • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Also Arbeiten tut sie das hört man. Strom ist auch vorhanden allerdings nur 7,8 Volt und mit steigender Drehzahl steigt auch die voltzahl. Ich kenne das eigentlich das konstant 12 Volt anliegt.

nach oben springen

#8

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2015 07:46
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

demnach kann also bei steigender leistung doch auch nicht die leistung der pumpe absinken..da dann bei last ja 12 v anliegen,
erkläre ich mir logisch..
aber sie scheint ja im stand nicht genug benzin in die gaser zu fördern, womit dein hobel natürlich in der leistung absinkt..
dann hat die auch einen defekt...

nach oben springen

#9

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2015 07:55
von gehtnicht • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Ja ist komisch. Ich finde auch nix im ich schraube selbst Buch darüber. Da steht nur das sie bei Zündung läuft was sie auch nicht macht. Die pumpe springt erst beim Orgeln an. Ich überlege mal 12 Volt über Zündung zu geben und mal schauen was passiert.

nach oben springen

#10

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2015 07:56
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

wäre eine möglichkeit..mach mal und dann gib maln feedback
denke das sie im stand zuwenig leistung bringt, das da dann keine förderungsleistung ist und somit kein sprit zur verbrennung zur verfügung gestellt wird

zuletzt bearbeitet 22.04.2015 07:57 | nach oben springen

#11

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2015 07:58
von gehtnicht • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Ja versuch macht klug

nach oben springen

#12

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2015 08:17
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Hat man schon oft gelesen, das die Spannung steigt bei steigender Drehzahl, da würde ich keinen Fehler vermuten.
Lass die Pumpe einfach mal Zwischenraus, eigtl ist die nur dazu da, den restsprit aus dem Tank zu fördern, der untere Teil des Tanks liegt tiefer als die schwimmerkammern.wenns dann läuft, is es die Pumpe, wenn nicht, weitersuchen!

nach oben springen

#13

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2015 08:30
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

stimm dir da eientlich zu..der bock läuft auch ohne pumpe..wenn die aber unterm gaser liegt muss sie ja fördern..
mit der spannung war nur eine annahme von mir..
seine pumpe förderte ja tiefer liegend auch kaum sprit nach oben..

nach oben springen

#14

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2015 09:27
von gehtnicht • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Ich denke mal das ich es so probiere. Wie gesagt laufen tut sie aber mein Gefühl sagt mir das sie kaum oder garniert fördert so sah es zumindest beim Synkronisieren aus. Ich hänge die pumpe nochmal an eine 12 Volt Batterie und schau mal was die macht. Schlauch ins Wasserglas und beobachten. Das alles weil ich die Kupplung nachschauen wollte

nach oben springen

#15

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2015 14:37
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Würde die Pumpe überhaupt aus einem Kanister fördern wenn noch Luft in der Zuleitung ist?

nach oben springen

#16

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2015 14:58
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich vermute nicht.

Mit den Pumpendaten liese sich das mittels npsh-Wert berechnen
http://www.schweizer-fn.de/pumpe/npsh_wert/npsh_wert.php

nach oben springen

#17

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2015 17:31
von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Hallo
Es ist ja eine 12Volt Pumpe, also auch 12V Betriebsspannung.
Vielleicht ist das Relais schadhaft?
Es kann auch sein, daß die Punmpe sehr schwer läuft und dadurch die Spannung zusammen bricht--normalerweise kommt dann die Sicherung???
Vielleicht auch Massefehler, schlechter Kontakt im Stecker?

Enlüften braucht man sie nicht, das Teil saugt zwar schlecht an, aber da sie geflutet wird, ist es egal.

Ich hoffe, der Filter ist durchgängig, sonst drückt sie sich zu tode.

Grüßle

nach oben springen

#18

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 04:53
von gehtnicht • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Schlechte Nachrichten. Pumpe überbrückt und sie fördert Vergaser nochmal gereinigt. Alles wieder eingebaut bis auf benzinpumpe und Benzinhahn. Angeschmissen und lief echt nicht Schön. Trotzdem ein Stück gefahren und lief genauso wie vorher auch. Ich werde jetzt mal zusehen das der Sprit wieder aus dem Tank kommt und alles wieder auf Serie kommt mit der Sekundärluft Geschichte und Pumpe u.s.w. Entweder haben die Vergaser einen weg oder es liegt doch an der Zündung. Ich werde nächsten Monat anfangen alles mal zu ersetzen und neu machen. Meine Moped Tour im Juni kann ich wohl absagen schid. Aber danke erst für eure Hilfe.
Gruß und Finger hoch

nach oben springen

#19

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 07:59
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Tour im Juni absagen? Wegen nem kleinen Problem? Pfffft
Schau dir alle Sicherungen und masseverbindungen an. Bau zurück, wie du schon schreibst und dann können wir hier den Fehler schon eingrenzen. Und dafür wirst du etwa 2h brauchen und nicht einen Monat

nach oben springen

#20

RE: ZX6R f bringt mich noch ins Grab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2015 08:04
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Evtl. Auch mal neue Kerzen einbauen, die können das auch nicht gut ab, wenn sie einmal abgesoffen sind

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029452 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen