Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by
www.ninja-forum.de
Ist heuer schon jemand auf den neuen Slovakiaring gefahren! Soll irre Fahrbanhnüberhöhungen haben! http://www.slovakiaring.sk/lokacia.php?lang=deu Ich fahr am zweiten September dort bin schon riesig gespannt!!! Der Veranstalter am zweiten Sep. ist gegenüber den anderen Tagen suuuuper-günstig. http://dodo1.linsmeyer.at/
is aber nich zu vergleichen...sstc flach, slovakiaring höhenunterschied vom feinsten...steckenlayout weißt wirlich kleine ähnlichkeiten auf aber das halt oft so bei rennstrecken...
2 tage renntraing mit rennen und transponder! ist echt ein schnäppchen und dafür kann man dann auch mal die etwas weitere anreise in kauf nehmen! zu zweit geht das ja dann doch immer mit fahrerwechsel etc...
War vor 2 Wochen am Slovakiaring, kann nur sagen eine super Strecke ultra schnell und bei den Hügel braucht man Eier um immer später zu bremsen Viele ultra schnelle Passagen und der Grip ist fantastisch. Kann ich nur jeden empfehlen!!!!!!!!!
Das ist eine gute Frage, wirst bestimmt einen Besitznachweis mitführen müssen. Bei mir stellt sich die Frage nicht, da Sie ja angemeldet ist und ich immer nur für die Renne die Verkleidung wechsle und alles runterschraube.
bin mit Jura Racing vom 22.05.-24.05. unten gewesen. Strecke Fahrerlager - alles nagelneu und absolut sauber! Die haben da ein Putzkommando vom allerfeinsten. Jeden Tag, egal um welche Uhrzeit heißes Wasser in den Duschen und das Restaurant ist auch o.k.! Boxen sind ausreichend groß - wir hatten mit 6 Mann, Reifenstapeln, Tischen und Stühlen ausreichend Platz gefunden. Fahrerlager verfügt sogar über nen Hockdruckreiniger und ne Tankstelle. Hier gilt es aber zu beachten, nur mit einer Karte, die man sich zuvor im Tower organisiert und mit Geld aufgeladen hat bekommt man flüssiges Gold.
ölrückgabe ist am Ende des Fahrerlagers in einer kleinen, ähnlich der größe eines Rollencontainers, grauen überdachten Hüttchen.
Strecke an sich ist wie oben schon gesagt super schnell - volle Schräglagen mit über 200 sind möglich. Der 2. Hügel sollte kurz vor der Kuppe angebremst werden, dann Bremse wieder lösen und dahinter voll in die Eisen. Mit Vollgas über die Kuppe - geht nicht ! In der Links nach dem 2. Hügel sind Bodenwellen auf der Strecke - hier entweder gaaaaanz dicht am Curb bleiben oder 1 m davon weg.
Für die 6er möchte ich behaupten nicht gaaaanz so toll, da auf den langen Stücken die "kleinen" nur am absoluten Limit getrieben werden.
Wer ein realistisches Ziel vor Augen haben will, sollte sich die 2:30 min für den Ersten Besuch auf der Strecke setzen. Hat bei mir zumindest funktioniert.