#1

pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 01.05.2017 00:12
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte

Servus zusammen,

Fahre aktuell PiPo3 vo und ho.
Hi ist er allerdings, dank Vorbesitzer, innen auf 1,7 und außen auf 3,5...
Also brauche ich langsam ne neue Pelle hi.

Hat jmd. Vergleiche vom PiPoRS zum PiPo3?

Vorne ist er noch gut dabei, daher kann ich, aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten, nich direkt zum M7rr/RoadAttack2 gucken...

Gruß,
Roman

nach oben springen

#2

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 01.05.2017 10:30
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Der RS hat wohl weniger Nassgripp als der PP3, laut der aktuellen Berichte. Er scheint noch etwas mehr in Richtung Rennstrecke gehen.

nach oben springen

#3

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 01.05.2017 13:15
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ob der Nassgrip ein Kaufkriterium ist ? Wer fährt schon auf der letzte Rille bei regen durch die Gegend, das macht doch sowieso keinen Spaß.
Ich habe mich überreden lassen nach den conti 2 auf conti 3 zu wechseln das soll ja der alles Könner sein und ähnlich wie der m7rr sein
Ende vom Lied ist das ich enttäuscht bin weil der csa 2 einfach agiler war und mehr Spaß gemacht hat. alles muss nicht unbedingt vorteilhaft sein

nach oben springen

#4

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 01.05.2017 17:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

csa 2 ist aber ne katastrophe bei nässe...

nach oben springen

#5

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 01.05.2017 17:25
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #4
csa 2 ist aber ne katastrophe bei nässe...


Ja Sagen die Tester ich selber habe nichts gemerkt, fahre aber auch nicht wie ein geistesgestörter bei regen im 2 Gang umher.

nach oben springen

#6

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 01.05.2017 17:56
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #3
Ob der Nassgrip ein Kaufkriterium ist ?


Nachdem ich mal auf nasser Fahrbahn weggerutscht bin, schaue ich mir diesen Wert immer sehr genau an.

nach oben springen

#7

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 01.05.2017 18:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von mfs im Beitrag #5
Zitat von Sturzflug im Beitrag #4
csa 2 ist aber ne katastrophe bei nässe...


Ja Sagen die Tester ich selber habe nichts gemerkt, fahre aber auch nicht wie ein geistesgestörter bei regen im 2 Gang umher.

ich auch nicht, aber wenn du so bei 120 im 6. mal nen Rutscher(mit dem vorderrad) hast, obwohl du zaghaft mit dem Gas und Bremse umgehst,dann sinkt das vertrauen schon arg...

zuletzt bearbeitet 01.05.2017 18:55 | nach oben springen

#8

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 01.05.2017 19:42
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #7
Zitat von mfs im Beitrag #5
Zitat von Sturzflug im Beitrag #4
csa 2 ist aber ne katastrophe bei nässe...


Ja Sagen die Tester ich selber habe nichts gemerkt, fahre aber auch nicht wie ein geistesgestörter bei regen im 2 Gang umher.

ich auch nicht, aber wenn du so bei 120 im 6. mal nen Rutscher(mit dem vorderrad) hast, obwohl du zaghaft mit dem Gas und Bremse umgehst,dann sinkt das vertrauen schon arg...


Ja und die erde ist eine Scheibe, Ich bin den reifen bei Strömenden regen mit 140 auf der Landstraße gefahren da passiert gar nichts man darf nur nicht auf der letzte rille fahren wo der weiche Bereich beginnt. Ich mag Michelin eigentlich auch nicht mehr so aber den rs werde ich auf jeden fall mal probieren.

nach oben springen

#9

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2017 08:43
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Nachdem ich nun jahrelang und weit über 100.000 km immer PiPo2CT gefahren bin und nun fast den M7RR bestellt hätte, bin ich im letzten Moment und nach dem Lesen des Testberichts auf mopedreifen.de
https://www.mopedreifen.de/News/Erster-T...-M7RR.html?id=7
(und Anschauen des dazugehörigen Videos auf der Startseite unten rechts)
doch wieder bei Michelin und damit dem neuen Power RS gelandet.

Der Nass- und Kaltgrip des RS soll dem den des Pipo entsprechen, und der war immer excelllent. Das war für mich das entscheidende Kaufargument für den RS. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich im Regen nicht zimperlich bin...

nach oben springen

#10

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2017 09:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von mfs im Beitrag #8
Zitat von Sturzflug im Beitrag #7
Zitat von mfs im Beitrag #5
Zitat von Sturzflug im Beitrag #4
csa 2 ist aber ne katastrophe bei nässe...


Ja Sagen die Tester ich selber habe nichts gemerkt, fahre aber auch nicht wie ein geistesgestörter bei regen im 2 Gang umher.

ich auch nicht, aber wenn du so bei 120 im 6. mal nen Rutscher(mit dem vorderrad) hast, obwohl du zaghaft mit dem Gas und Bremse umgehst,dann sinkt das vertrauen schon arg...


Ja und die erde ist eine Scheibe, Ich bin den reifen bei Strömenden regen mit 140 auf der Landstraße gefahren da passiert gar nichts man darf nur nicht auf der letzte rille fahren wo der weiche Bereich beginnt. Ich mag Michelin eigentlich auch nicht mehr so aber den rs werde ich auf jeden fall mal probieren.

Ach, der CSA hat nen weichen Bereich, interessant ....übrigens war der rutscher fast ohne Schräglage beim Überholen und Tester haben ja auch die Ansicht, das die Erde eine Scheibe ist, und das Männer schlauer als Frauen sind.

nach oben springen

#11

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2017 09:47
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte

Danke für die Antworten!

Aber ... Tut et Not, dass jede Reifenfrage zu einem Geplänkel wird? ;-)

nach oben springen

#12

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2017 10:33
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Mich würde eher interessieren, wer schon mal einen Satz von den neuen Reifen runter gefahren hat.

Ich stehe dieses Jahr vor dem Problem zwei Urlaube in einem Monat bestreiten zu müssen und ich brauch auch neue pellen.

Aktuell fahre ich den Pipo3, bin sehr zufrieden, aber ere reißt mich nicht vom Hocker. Er ist besser als der alte Pipo und fühlt sich gerade bei Regen noch besser und sicherer an.

Wir sind in Frankreich Serpentinen gefahren und der alte Pipo ging immer leicht übers Vorderrad weg, aber es fühlte sich alles noch kontrollierbar an und es ist auch nix passiert.

Wenn man die Regenkombi aber im Hotel vergessen hat beeilt man sich eben trotzdem ein wenig.

Wie lange der Pipo 3 noch halten wird kann ich leider schwer sagen, es ist mein erster Satz und ich kann nicht einschätzen ob er am Ende genau so schnell abbaut, wie der alte Pipo oder ob er länger hält.

Wenn ich wüsste, dass ein Rosso 3 oder M7 RR locker 4000 km hält würde ich eigentlich gern mit einem solchen Reifen fahren, denn der Rosso 2 hatte mich damals schon schwer beeindruckt. Ist bisher mein Lieblingsreifen, weil der mit dem alten 9er Fahrwerk zusammen trotzdem noch wie ein Skalpell durch die Kurven geht.

nach oben springen

#13

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2017 10:36
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Oder ganz anders, gibt es einen Tourenreifen, der dem Pipo 3 vom Handling her nahe kommt, aber eben 7000 km hält?

Der Z8 hat es leider nicht geschafft,der war am Ende eine Katastrophe, daher muss schon was ordentliches her.

nach oben springen

#14

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2017 10:48
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #12
Mich würde eher interessieren, wer schon mal einen Satz von den neuen Reifen runter gefahren hat.




Punti, wie lang der PowerRS hält, kann ich dir Samstag in einer Woche sagen. Da sind wir von Sardinien zurück.....

Wir können dann ja auf "normale" Straßen hochrechnen.... *grins*

nach oben springen

#15

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2017 11:20
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Danke, das wäre super. Viel Spaß auf Sardinien, Ihr habt wirklich den idealen Zeitpunkt gebucht. Nicht zu heiß und nicht zu kalt.

nach oben springen

#16

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2017 12:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der m7rr hat hinten bei mir ca 3500 gehalten, da wirst du locker 4000 damit schaffen, schätze ich jetzt mal, da bei mir ja viele geradeausstrecken dabei sind, der war an den Flanken noch gut, ist eben bei der norddeutschen Tiefebene so. Vorne hält der das doppelte.

nach oben springen

#17

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2017 15:48
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Danke für den Vergleichswert, aber in Frankreich werden wohl die 3500 km der Standard sein, zumal je dann noch die lange An und Abfahrt über die BAB hinzu kommt, da wird es fast schon knapp.

nach oben springen

#18

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 03.05.2017 10:24
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte

Es wird der PiPo3 wieder - gibt es für 30 € weniger als den PiPoRS... Und wenn beide dann runter sind, gibt es den M7RR

nach oben springen

#19

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 03.05.2017 10:27
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Ich hol mir jetzt den RS, hab zuvor auch nur den pipo 3 gefahren ca 4 Jahre (nicht den selben Satz) will mal was neues probieren

nach oben springen

#20

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 15.05.2017 10:04
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von susi im Beitrag #14
Zitat von Punti im Beitrag #12
Mich würde eher interessieren, wer schon mal einen Satz von den neuen Reifen runter gefahren hat.




Punti, wie lang der PowerRS hält, kann ich dir Samstag in einer Woche sagen. Da sind wir von Sardinien zurück.....

Wir können dann ja auf "normale" Straßen hochrechnen.... *grins*





So liebe @susi , machst du bitte die Zusammenfassung, wer soll nun mein Herzblatt sein?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 54 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen