#141

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 24.03.2018 22:11
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.822 Beiträge | 2900 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #139
Doch, Sturzi. Ich hab auch schon modernere "bessere" Reifen ( M7RR) probiert.
Was der jedoch im Verhältnis zum "alten" BT16 Pro besser kann, fahre ich auf der Straße kaum raus.
Für Anfänger werden beide Reifen auch zum Einstieg in die Renne empfohlen.

Daher kann ich auch etwas sparen, wenns etwas eng ist.
Die DOT wird natürlich trotzdem beachtet.

Es geht ja schließlich auch darum, wie der Reifen beansprucht wird; nicht nur, was er kann.

hat keinen sinn.....

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#142

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 25.03.2018 00:52
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.257 Beiträge | 4361 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #141
Zitat von Taz Devil im Beitrag #139
Doch, Sturzi. Ich hab auch schon modernere "bessere" Reifen ( M7RR) probiert.
Was der jedoch im Verhältnis zum "alten" BT16 Pro besser kann, fahre ich auf der Straße kaum raus.
Für Anfänger werden beide Reifen auch zum Einstieg in die Renne empfohlen.

Daher kann ich auch etwas sparen, wenns etwas eng ist.
Die DOT wird natürlich trotzdem beachtet.

Es geht ja schließlich auch darum, wie der Reifen beansprucht wird; nicht nur, was er kann.

hat keinen sinn.....


Wie in manchen Berufen. Dort gilt die Devise "Ist so und haben wir immer so gemacht!". Ich würde mir niemals wieder nen PiPo montieren. Einmal und nie wieder. Ein schöner Winterreifen, kann man nicht anders sagen, aber das ist meine Meinung. Aber, wenn die ollen Dinger so toll sind, warum entwickelt dann Michelin und Co immer weiter. Aber soll jeder glücklich sein. Wird sicherlich auch noch Leute geben die nen Michelin Macadam oder nen ollen Metzeler MEZ1 fahren wollen.

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#143

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 25.03.2018 10:48
von mal-schaun • Wilderer | 3.059 Beiträge | 3230 Punkte

Jeder fährt anders ...... jeder hat andere Ansprüche an seinen Reifen ...... jeder hat andere Prioritäten die er an den Reifen stellt ......
und daraus kann man ableiten =

Jeder fährt den Reifen den er haben will und dem er Vertraut

denn ohne Vertrauen ist jeder Reifen scheiße .....

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#144

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 25.03.2018 10:57
von Sepp. • Ducati-Treiber | 9.985 Beiträge | 10231 Punkte

In dem Fall ist es jedoch nur angebracht wenn man 20-30 Euro sparen will. Das ist ja auch völlig in Ordnung und auch nicht schlimm, jedoch kann jeder aktuelle Tourenreifen mehr als der PiLo von vor zehn Jahren.

Ich hab nix gegen den Reifen, habe auf der 6er damals selbst unzählige Sätze verfahren. Heute ist der Reifen jedoch einfach überholt und hat auch für Anfänger auf der Rennstrecke nix zu suchen.

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#145

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 25.03.2018 12:21
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.822 Beiträge | 2900 Punkte

Spätestens wenn man die Reserve, die ein moderner Reifen nun mal mit sich bringt, nicht hat,oder brauchen würde, wird man es bereuen, aber dann ist es zu spät.

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#146

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 25.03.2018 12:29
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Naja gespart ist in manchen fällen auch nicht unbedingt etwas, wenn ich schon 16pro lese kein schlechter reifen aber unterirdische Laufleistung da sollte man wirklich überlegen ob man nicht lieber einen 20evo oder s21 aufzieht.
Das neuste muss man auch nicht wirklich haben lieber warten, schönes Beispiel war damals der pilot power pur, geiler reifen haben paar geschrieben wahrscheinlich nicht mal im besitzt einer gültigen Fahrerlaubnis

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#147

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 25.03.2018 13:11
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #145
Spätestens wenn man die Reserve, die ein moderner Reifen nun mal mit sich bringt, nicht hat,oder brauchen würde, wird man es bereuen, aber dann ist es zu spät.


Oh gar nicht gesehen, Naja ein Garant sind moderne reifen aber auch nicht unbedingt ein alter Michelin hat noch gesagt bis hier und dann ist Schluss, Mein Schwager hatte auch zuletzt den m7rr drauf und hat gedacht er kann es übertreiben jetzt braucht er keine reifen mehr Reifen und das ganze digital Zeugs machen einen das leben zwar leichter aber ohne Hirn geht es nun mal doch nicht.

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#148

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 25.03.2018 13:58
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.822 Beiträge | 2900 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #147
Zitat von Sturzflug im Beitrag #145
Spätestens wenn man die Reserve, die ein moderner Reifen nun mal mit sich bringt, nicht hat,oder brauchen würde, wird man es bereuen, aber dann ist es zu spät.


Oh gar nicht gesehen, Naja ein Garant sind moderne reifen aber auch nicht unbedingt ein alter Michelin hat noch gesagt bis hier und dann ist Schluss, Mein Schwager hatte auch zuletzt den m7rr drauf und hat gedacht er kann es übertreiben jetzt braucht er keine reifen mehr Reifen und das ganze digital Zeugs machen einen das leben zwar leichter aber ohne Hirn geht es nun mal doch nicht.

ein alter pipo macht genau das sehr schlagartig,dafür ist er ja bekannt.

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#149

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 25.03.2018 14:16
von mal-schaun • Wilderer | 3.059 Beiträge | 3230 Punkte

Ein sehr schlagartig ausbrechen des Hinterreifens habe ich bei der 9R nie gehabt .... der hat sich durch leichtes schmieren immer angekündigt und somit auf die feinfühlige Art und Weise. Aber das liegt wohl auch am gefahrenen Mopi und der entsprechenden Fahrwerkseinstellung.

Reifen ist wie schon gesagt eine Vertrauenssache und es liegt sehr viel daran die man fährt.

Unsichere Reifen würden auch erst keine Zulassung bekommen und die öffentlichen Straßen sind keine Rennstrecke.

Aber du hast natürlich recht wenn man einen Reifen benutzt der sehr viel an Reserve zu bieten hat. Das ist keine Frage

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#150

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 25.03.2018 14:34
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Kenne ich auch nicht mit den schlagartigen ausbrechen, nicht mal rutschen würde ich sagen das war ja meist nur ein eher harmloser kurzer Schnelzer und da war man schon recht gut unterwegs.

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#151

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 25.03.2018 18:07
von Sepp. • Ducati-Treiber | 9.985 Beiträge | 10231 Punkte

Und das selbe Level können aktuelle Reifen besser, ohne rutschen oder schmelzen

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#152

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 25.03.2018 20:31
von Andreas_HH • Übernachtet im Forum! | 2.083 Beiträge | 2472 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #151
Und das selbe Level können aktuelle Reifen besser, ohne rutschen oder schmelzen


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#153

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 26.03.2018 08:18
von MarkTheBeast • Gummibrenner | 43 Beiträge | 138 Punkte

Danke für die Infos, ich fahre seit September 2017 (daher noch keine Rennstrecke).

Ich hab zwar gelesen das die ''ältere'' modelle sind aber für 155,- hab ich gedacht da kann ich nicht viel falsch machen vorallem weil Michelin... Ich weiss das ich Jahrelang Reifen testen muss das ich weiss welche ich gut finde :) wollte trotzdem mal hören wer schon mal die oben gehabt hat. Die halten sowieso nur 3500 km bis 4000... geht sich eventuell ne neue Satz auch aus.

Mitn Clio bin ich 3 Jahre lang Rennstrecken gefahren & da auch endliche Reifen getestet von Yokos bis Nankang... bin dann beim Nankang NS2-R geblieben weil die einfach besser waren obwohl ''ältere'' Reifen waren.

zuletzt bearbeitet 26.03.2018 08:19 | nach oben springen

#154

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 04.05.2018 12:13
von the_joker • Gummibrenner | 16 Beiträge | 130 Punkte

also hab den PiPo RS drauf seit diesem Jahr und kann den Reifen nur empfehlen, fahre ihn auf meiner 636B und bin ich auch auf der neuen 10er gefahren..absolut geil zum andrücken

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#155

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 04.05.2018 17:36
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.822 Beiträge | 2900 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #149
Ein sehr schlagartig ausbrechen des Hinterreifens habe ich bei der 9R nie gehabt .... der hat sich durch leichtes schmieren immer angekündigt und somit auf die feinfühlige Art und Weise. Aber das liegt wohl auch am gefahrenen Mopi und der entsprechenden Fahrwerkseinstellung.

Reifen ist wie schon gesagt eine Vertrauenssache und es liegt sehr viel daran die man fährt.

Unsichere Reifen würden auch erst keine Zulassung bekommen und die öffentlichen Straßen sind keine Rennstrecke.

Aber du hast natürlich recht wenn man einen Reifen benutzt der sehr viel an Reserve zu bieten hat. Das ist keine Frage

Nö, das liegt definitiv am Pipo, grade letzte Woche wieder mit nem Instruktor gesprochen,der genau das bestätigte,bei hohen Temperaturen schlagartig nachmittags, vormittags noch sanft ankündigend. Aber natürlich hast du recht, das die fahrweise etwas damit zu tun hat, auf öffentlichen strassen wird es schwer überhaupt dahin zu kommen.

zuletzt bearbeitet 04.05.2018 17:37 | nach oben springen

#156

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 04.05.2018 22:33
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 152 Beiträge | 589 Punkte

Aaach... S21 foe the win - "duck&renn"

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