![]() |
|
RE: pilot power rs vs pilot power 3
in Ninja ZX-R Burnout 29.07.2017 15:00von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
So bin den Power rs heute gefahren 25-26 C°. Grip war sofort da obwohl der Reifen kalt war, im warmen Zustand noch mehr Grip konnte den reifen nicht ht dazu bewegen das er mal kurz rutscht oder ähnliches! Und das fahr gefühl in den kurven und auch auf geraden ist viel besser geworden (hat sich angefühlt als hätte ich was am Fahrwerk gemacht natürlich im positiven Sinne) Sie hat lange nicht so geholpert oder ist gehüpft wie bei dem Pipo3 obwohl nichts verändert wurde! Super Reifen bis jetzt besser wie jeder zuvor! Meine Meinung auch wenn leihenhaft beschrieben

RE: pilot power rs vs pilot power 3
in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2017 13:50von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte


RE: pilot power rs vs pilot power 3
in Ninja ZX-R Burnout 07.08.2017 07:53von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

RE: pilot power rs vs pilot power 3
in Ninja ZX-R Burnout 22.08.2017 20:42von wH1p • Kurvenräuber | 70 Beiträge | 184 Punkte
Power RS ist nen Top reifen sofern er auf der strasse mit dem richtigen druck gefahren wird also zx6r 2,3vo und 2.5 hi! War am we in Most und bin ihn dort 2.1vo 1.9hi gefahren war astrein.. gut ich bin ziemlich lahm gewesen aber war auch mein erstes mal...
Kann den RS nur empfehlen gibt ein super gefühl und vertrauen!

RE: pilot power rs vs pilot power 3
in Ninja ZX-R Burnout 22.03.2018 16:03von MarkTheBeast • Gummibrenner | 43 Beiträge | 138 Punkte

RE: pilot power rs vs pilot power 3
in Ninja ZX-R Burnout 22.03.2018 16:10von ZX9r NINJA • Speed-Junkie | 206 Beiträge | 282 Punkte

RE: pilot power rs vs pilot power 3
in Ninja ZX-R Burnout 22.03.2018 16:11von MarkTheBeast • Gummibrenner | 43 Beiträge | 138 Punkte
Zitat von ZX9r NINJA im Beitrag #127
Welche reifen grösse fährst du
120/65 ZR17 TL (56W) M/C, Vorderrad
180/55 ZR17 TL (73W) Hinterrad
Was halt eingetragen ist... schön "brav" halt


RE: pilot power rs vs pilot power 3
in Ninja ZX-R Burnout 22.03.2018 16:26von ZX9r NINJA • Speed-Junkie | 206 Beiträge | 282 Punkte

RE: pilot power rs vs pilot power 3
in Ninja ZX-R Burnout 22.03.2018 16:34von MarkTheBeast • Gummibrenner | 43 Beiträge | 138 Punkte
Zitat von ZX9r NINJA im Beitrag #129
Der Preis ist ok
Meine Ligen auch so in dem Bereich aber auch nur weil sie im Angebot sind da wo ich gerade geschaut habe ansonsten liege ich bei gut und gerne 200€
Ja die hätten auch 189,- gekostet aber dank Geb. Rabatt billiger bekommen...
jetzt hoffe ich mal das ich in 2 Wochen mitn Session starten kann..

RE: pilot power rs vs pilot power 3
in Ninja ZX-R Burnout 23.03.2018 14:52von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.612 Beiträge | 5631 Punkte
Zitat von MarkTheBeast im Beitrag #126gerade bei diesen Reifen mußt du dich einfach mal mit der Suche auseinander setzen ... da gibt es unzählige threads
vorne Michelin Pilot Power 2CT & für hinten Michelin Pilot Power bestellt
Ist jemand schon die reifen gefahren?

RE: pilot power rs vs pilot power 3
in Ninja ZX-R Burnout 23.03.2018 17:52von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von MarkTheBeast im Beitrag #126
Ich hab mir jetzt für vorne Michelin Pilot Power 2CT & für hinten Michelin Pilot Power bestellt? als "set" preis 155,- mit versand bezahlt ist ok oder?
Ist jemand schon die reifen gefahren?
Fahre ne 636A bj 2003
Für nen Reifen der 10 Jahre alt ist, ist es nen guter Preis!

RE: pilot power rs vs pilot power 3
in Ninja ZX-R Burnout 23.03.2018 18:40von ZX9r NINJA • Speed-Junkie | 206 Beiträge | 282 Punkte

RE: pilot power rs vs pilot power 3
in Ninja ZX-R Burnout 24.03.2018 13:14von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Taz Devil im Beitrag #135
Warum, wenn jemand damit gut zurecht kommt und der Reifen nicht überlastet ist?
Ich fahre auch einen "alten" Reifen, weil er mich noch nie verlassen hat und um 100 € günstiger ist, als neuere, bessere Modelle.
Heike, du hast aber auch noch keinen neuen probiert, oder?
Man sollte eines nicht vergessen, schlechter werden die Neuentwicklungen normalerweise nicht, meist verbessert sich Handling und Haftung, oder auch Aufstellmoment beim Bremsen, klar gibt es evtl. auch mal Ausnahmen,aber wohl eher selten....
Und die Gefahr,einen älteren,(DOT) zu bekommen ist definitiv auch grösser mit nem ,,alten" Modell.
Der Reifen ist nunmal deine einzige Verbindung zur Strasse, und das auch nur auf einer sehr kleinen Auflagefläche,also hast du mit einem neuen Reifen auch mehr Reserve für extreme Situationen.

RE: pilot power rs vs pilot power 3
in Ninja ZX-R Burnout 24.03.2018 13:16von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Ich habe den Power 2CT ebenfalls ganz viele Jahre auf der 9R gefahren und er hat mich nie im Stich gelassen oder in gefährliche Situationen gebracht.
Klaro gibt es inzwischen bessere Reifen aber wofür ????? Wenn man mit dem bisherigen absolut gut zurecht gekommen ist gibt es keinen Grund sie zu wechseln denn auch der Preis ist mehr als OK.
Auf meiner neuen Z1000 SX fahre ich ihn allerdings nicht, da ist der T 30 EVO halt die besser Wahl. (Ist aber auch ein anderes Mopi)
Das mit der DOT stimmt so einfach nicht, wenn ich Reifen per Internet bestelle gebe ich immer an wie alt der Reifen per DOT max sein darf. Das liegt am Besteller und wenn er nicht daran denkt hat er selber schult.

RE: pilot power rs vs pilot power 3
in Ninja ZX-R Burnout 24.03.2018 13:38von Gelöschtes Mitglied

Gemeinhin bringt einen aber nicht der Reifen,sondern entweder andere Verkehrsteilnehmer oder aber der Fahrer selber in gefährliche Situationen...und Sicherheitsreserve kann man nie genug haben.
Und von wegem dem DOT mag das bei dir ja so sein,wenn du es extra so angibst.

RE: pilot power rs vs pilot power 3
in Ninja ZX-R Burnout 24.03.2018 15:22von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Doch, Sturzi. Ich hab auch schon modernere "bessere" Reifen ( M7RR) probiert.
Was der jedoch im Verhältnis zum "alten" BT16 Pro besser kann, fahre ich auf der Straße kaum raus.
Für Anfänger werden beide Reifen auch zum Einstieg in die Renne empfohlen.
Daher kann ich auch etwas sparen, wenns etwas eng ist.
Die DOT wird natürlich trotzdem beachtet.
Es geht ja schließlich auch darum, wie der Reifen beansprucht wird; nicht nur, was er kann.

RE: pilot power rs vs pilot power 3
in Ninja ZX-R Burnout 24.03.2018 21:11von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte
Ich hatte bis zum Winter den PiPo hinten drauf und jetzt den PiPo3. Leider war noch zu schlechtes Wetter um die beiden zu vergleichen. Mein einziger Grund war aber die kurze Laufleistung. Der PiPo hatte mir sonst sehr gefallen. Bin damit 1-2 mal auf dem Spreewaldring spazieren gefahren und er hatte noch deutlich mehr Reserven als ich.

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65358
Themen
und
2030399
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |