#41

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2017 08:45
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.072 Beiträge | 3169 Punkte

Das die im Norden länger halten, halte ich für ein Gerücht, da die Reifen viel stärker in der Mitte abgenutzt werden, zwangsläufig, weils hier eben viel mehr geradeaus geht[brüll]

nach oben springen

#42

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2017 09:17
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.842 Beiträge | 29146 Punkte

Aber Sturzi lese doch mal die ganzen Angaben in den Reifenfreds und bei 70 nutzt sich ein Reifen auch nicht ab.Rein von der Theorie gebe ich die Recht, aber die Praxis scheint etwas anderes zu sagen.

nach oben springen

#43

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2017 09:18
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #40
Vom Fahren her ist der Rosso 2 auch bisher mein Lieblingsreifen gewesen und der 3er wird sicher nicht schlechter sein, auf deutschem Asphalt würde ich sogar mancher Aussage hier vertrauen.

Da der Asphalt in Sardinien aber auch wie in Frankreich ist war eben die Aussage von Susi sehr interessant und da ich mit ihr schon gefahren bin, weiß ich auch wie ihre Angaben zu werten sind.

Es gibt ja dann auch solche Aussagen, wo ein Rosso ganze 12000 km gehalten haben soll, da bin ich aber immer froh, wenn ich den Fahrstil dieser Personen nicht persönlich kennen lerne.

Wenn hier Laufleistungen genannt werden, dann schaue ich auch meist, woher die Personen kommen, denn ich musste selber leider schon feststellen, dass eben im Norden deutlich mehr zusammen kommt,

Als ich da gefahren bin gab es viele Landstraßen die auf 70 begrenzt sind, Kurven gab es nicht mal im Supermarkt gegen Aufpreis, also wo soll sich da der Reifen abnutzen?

Wer da nicht regelmäßig in den Harz, ins Sauerland oder ins Weserbergland fährt, wird wahrscheinlich seine Reifen fahren bis sie porös sind.


Ok, das ist ein schlagkräftiges Argument. Komme übrigens ja auch aus dem Norden... Kurven im Supermarkt fände ich aber auf jedenfall ein lohnenswertes Angebot!

nach oben springen

#44

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2017 09:49
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.072 Beiträge | 3169 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #42
Aber Sturzi lese doch mal die ganzen Angaben in den Reifenfreds und bei 70 nutzt sich ein Reifen auch nicht ab.Rein von der Theorie gebe ich die Recht, aber die Praxis scheint etwas anderes zu sagen.

Bei dem gleichen Fahrer sollte das jedenfalls so sein, wie mancher mit ,,Sportreifen" über 8000km schafft, ist mir auch ein Rätsel, aber 70er Zonen findet man ja in südlicheren Gefilden öfter als hier...

zuletzt bearbeitet 22.05.2017 09:52 | nach oben springen

#45

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2017 10:02
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ohne zahlen zu nenne, letztes Jahr war ich viel im Thüringer Wald unterwegs alles schöne neue gut ausgebaute Straßen dieses
Jahr mehr Steigerwald mit enge Straßen Teer richtig grob von 20jahre Rollsplitt aufbringen da halten die reifen nur die Hälfte.

nach oben springen

#46

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2017 13:21
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.842 Beiträge | 29146 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #44
Zitat von Punti im Beitrag #42
Aber Sturzi lese doch mal die ganzen Angaben in den Reifenfreds und bei 70 nutzt sich ein Reifen auch nicht ab.Rein von der Theorie gebe ich die Recht, aber die Praxis scheint etwas anderes zu sagen.

Bei dem gleichen Fahrer sollte das jedenfalls so sein, wie mancher mit ,,Sportreifen" über 8000km schafft, ist mir auch ein Rätsel, aber 70er Zonen findet man ja in südlicheren Gefilden öfter als hier...

So ist halt der subjektive Eindruck, gerade in den Alleen habe ich immer da Gefühl, da sei alles beschränkt, damit ja nix passiert, allerdings sind 70 schon eher zum Einschlafen.

Das was du ansprichst mit den 8000 km verstehe ich auch nicht, von einem Tourenreifen würde ich dies jedoch erwarten.

Problem ist jetzt, geht dir in Frankreich irgendwo die Pelle aus, findest du Michelin an jeder Ecke, bei Metzeler oder anderen Marken sieht es da schon schlechter aus.

Man will ja auch nicht einen ganzen Tag opfern nur um einen neuen Reifen zu bekommen.

Ideal wäre, der Tourenreifen hält den Urlaub aus und daheim kann man gleich die Pelle gegen einen Sportpelle tauschen.

nach oben springen

#47

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2017 14:48
von ayran • Cheffe | 35.640 Beiträge | 36259 Punkte

Wie geht denn der Rest deiner Truppe damit un ?
Ihr müsstest ja den gleichen Reifen alle neu aufziehen

Manchmal hilft auch Haushalten an nem Tag bei solch einer Tour
Das es von Profil alles machbar ist

nach oben springen

#48

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2017 15:04
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.842 Beiträge | 29146 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #47
Wie geht denn der Rest deiner Truppe damit un ?
Ihr müsstest ja den gleichen Reifen alle neu aufziehen

Manchmal hilft auch Haushalten an nem Tag bei solch einer Tour
Das es von Profil alles machbar ist

Der Rest von der Truppe hat das Problem nicht.

Die fahren nur in einen der beiden Urlaube mit, somit holen die sich einfach einen neuen Reifen und fahren eben den einen Urlaub.

Zwischen den Urlauben haben ich 3 Tage Zeit und wenn Frauchen mir schon frei gibt sollte ich an den Tagen nicht noch angeschissen kommen mit ich muss mal noch was am Moped machen. Meine Lust in den drei Tagen was am Moped zu machen ist aber ebenfalls begrenzt.

Am Ende zählt nur Happy Wife Happy Life

nach oben springen

#49

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2017 15:51
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich denke auch, dass wenn mal viele Strecken ohne Kurve hat und sich einigermaßen ans Tempolimit hält, dann kann nen Reifen auch im Norden halten. Wenn man natürlich auf den GEraden mit Vollgas langbolzt, dann fliegen hinten die Euros regelrecht weg. Genau wenn man das Drehmoment des Motors (sofern davon bissel mehr vorhanden) viel nutzt, dann ist es das Gleiche. In Gebieten wo es mehr Kurven als Geraden gibt, sieht es dagegen nicht viel anders aus. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass z.B. die Dolomiten auch Reifen fressen ohne Ende. In der MItte ist das Profil noch super, aber auf den Flanken ist so gut wie nix mehr vorhanden.

nach oben springen

#50

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2017 17:54
von ayran • Cheffe | 35.640 Beiträge | 36259 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #48
[quote=ayran|p8979148]Wie geht denn der Rest deiner Truppe damit un ?
Ihr müsstest ja den gleichen Reifen alle neu aufziehen

Manchmal hilft auch Haushalten an nem Tag bei solch einer Tour
Das es von Profil alles machbar ist

Der Rest von der Truppe hat das Problem nicht.

Die fahren nur in einen der beiden Urlaube mit, somit holen die sich einfach einen neuen Reifen und fahren eben den einen Urlaub.

Zwischen den Urlauben haben ich 3 Tage Zeit und wenn Frauchen mir schon frei gibt sollte ich an den Tagen nicht noch angeschissen kommen mit ich muss mal noch was am Moped machen. Meine Lust in den drei Tagen was am Moped zu machen ist aber ebenfalls begrenzt.

Am Ende zählt nur Happy Wife Happy Life



Na du weißt ja wie ich das sehe ..erst kommt aline und dann ich und das bike
Die mag die Teile ja nu eh nicht besonders
Aber wenn ich was machen muss ist es vollkommen ok
Dementsprechend bekommst du wohl beide Räder und den Reifenwechsel in einem halben Tag locker hin
Ich Denkmal das du das an Zeit nichtmal brauchst
Damit wäre ein hazsbackenes Problem gegessen
Da steht man halt mal sechs Uhr auf und ist um 12 wieder da und man spart sich die Zeit um die reifenwahl
Kann dementsprechend sogar den besten Reifen für die Begebenheit nehmen
Aber das wäre ja zu einfach ,was du ja nicht so machst ,

(Bei letzterem weißt du ja wie ich das meine mein Freund )

zuletzt bearbeitet 22.05.2017 20:26 | nach oben springen

#51

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2017 18:09
von mal-schaun • Wilderer | 3.148 Beiträge | 3319 Punkte

Also den PiPo bin ich auf der Z1000 SX noch nicht gefahren da fahre ich den T30 EVO
Aber auf der 9R bin ich ihn gefahren und da hat er trotz viel auf der Bahn brennen (da die Anfahrten zu den Treffen immer recht weit sind) ca 5000 km gehalten. Dann war allerdings die Geradeausfläche recht weit runter gewetzt. Wenn ich keine A Bahntouren dazwischen hatte war er ebenfalls nach 5500 km spätestens fällig da der gesamte Reifen unter mindestprofiltiefe war.

Es liegt immer daran wer fährt ..... wie extrem hängt er am Gas ..... welchen Luftdruck fährt man.
Ich habe es auch geschafft den PiPo nur auf 2500 km zu bringen.

Ich kann eure Debatte bzw. Gespräch nicht so ganz nach voll ziehen ..... sorry.
Ist der Reifen gar kommt ein neuer drauf ..... ist er zu weit hin vor einer größeren Tour wird er halt vorher abgefahren oder fliegt halt vorher runter. Wo sollte das Problem liegen ?

nach oben springen

#52

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2017 20:30
von ayran • Cheffe | 35.640 Beiträge | 36259 Punkte

Na punti möchte halt nicht Zwischen den Beiden urlauben den Reifen wechseln
Daher eben die Anfrage nach Erfahrungen

nach oben springen

#53

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2017 23:26
von mal-schaun • Wilderer | 3.148 Beiträge | 3319 Punkte

Ah ha ...... nun, jeder so wie er das für richtig hält.

Bei mir ist es so das wenn das Teil gar ist oder ich die Tour damit nicht mehr sicher schaffe fliegt er runter.

nach oben springen

#54

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2017 06:06
von ayran • Cheffe | 35.640 Beiträge | 36259 Punkte

Wäre bei mir auch so
Da müsste ich mir nicht lang n Kopf wegen machen

nach oben springen

#55

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2017 07:27
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.842 Beiträge | 29146 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #53
Ah ha ...... nun, jeder so wie er das für richtig hält.

Bei mir ist es so das wenn das Teil gar ist oder ich die Tour damit nicht mehr sicher schaffe fliegt er runter.


Das ist bei mir eben auch so, aber in diesem besonderen Fall ist halt wenig Zeit zum wechseln zwischen den Urlauben.

Der erste Urlaub geht wie schon gesagt in die Dolosfür 4 Tage, da schaffen wir 1500 - 2000 km, dann ist der alte Pipo aber leider so weit abgenutzt, dass er nicht mehr für Frankreich halten würde.

Wenn ich mit einer angefahrenen Pelle nach Frankreich fahre muss ich halt zur Not einen Händler suchen und die sind in den Seealpen nicht so oft vertreten und die Auswahl an Reifen ist auch nicht so groß.

Da nimmt man am Besten Michelin, denn darauf stehen die Franzosen. Fahre ich mit dem Roadtec 01 los und die Pelle hält nicht, dann geht das Suchen los.

Wir hatten den Spaß schon und haben dadurch zwei Tage verloren, bis wir einen Händler hatten, der Reifen da hat und wechseln kann.

Wenn einer dieser Tourenreifen wirklich mal 6000 km halten würde auch in Frankreich, dann würde ich damit fahren, aber gerade bei den Tourenreifen wird wohl mehr Haltbarkeit versprochen.

Der letzte Tourenreifen hat bei mir genau so lange gehalten wie der Pipo, da fragt man sich wozu es dann Tourenreifen gibt und warum sie mehr kosten.

nach oben springen

#56

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2017 09:02
von ayran • Cheffe | 35.640 Beiträge | 36259 Punkte

wenn du die tour zuende hast, die erste, fährst du doch eh in die garage , da wechselt du dann halt sofort die pellen..das dauert bei dir doch nicht lange..maximal 3 stunden, wenn überhaupt..da wird wohl auch dein mädel verstehen..sagt sie wirklich das du da nicht mehr die reifen wechseln darfst?
die pellen bestellst vorher...nimmst halt wieder n michelin..der vorderreifen hält das ja dann locker durch

nach oben springen

#57

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2017 09:12
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 626 Beiträge | 740 Punkte

Punti oder du besorgst dir mal ne zweite Felge so wie ich es auch hab, dann haste immer ne Pelle da und in 10 Minuten umgeschraubt

nach oben springen

#58

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2017 09:36
von susi • Ninja-Fetischist | 926 Beiträge | 1097 Punkte

@Punti

Heut haben wir auf solchen Touren ja eigentlich immer einen "Werkstattwagen" dabei (okay, der geht dann auch als "Bergefahrzeug"...), und da wird vor Ort dann abends gewechselt. Das Feierabendbier schmeckt auch in der "Werkstatt"....

Früher hat sich Lori im Vorfeld online schlau gemacht, wo in der Nähe der Unterkunft die nächste Werkstatt ist und hat schon mal Kontakt aufgenommen und evtl. nachgefragt, welche Reifen auf Lager sind und ob die Jungs auch auf die Schnelle Reifen wechseln würde. Das hat immer gut geklappt.

Wäre vielleicht 'ne Alternative, wenn du zu Hause keine Zeit mehr zum Reifenwechseln hast.

nach oben springen

#59

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2017 11:33
von ayran • Cheffe | 35.640 Beiträge | 36259 Punkte

Zitat von susi im Beitrag #58
@Punti

Heut haben wir auf solchen Touren ja eigentlich immer einen "Werkstattwagen" dabei (okay, der geht dann auch als "Bergefahrzeug"...), und da wird vor Ort dann abends gewechselt. Das Feierabendbier schmeckt auch in der "Werkstatt"....

Früher hat sich Lori im Vorfeld online schlau gemacht, wo in der Nähe der Unterkunft die nächste Werkstatt ist und hat schon mal Kontakt aufgenommen und evtl. nachgefragt, welche Reifen auf Lager sind und ob die Jungs auch auf die Schnelle Reifen wechseln würde. Das hat immer gut geklappt.

Wäre vielleicht 'ne Alternative, wenn du zu Hause keine Zeit mehr zum Reifenwechseln hast.


Das klingt so sogar als best way

nach oben springen

#60

RE: pilot power rs vs pilot power 3

in Ninja ZX-R Burnout 24.05.2017 07:37
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.842 Beiträge | 29146 Punkte

Diese Möglichkeit hatte ich ja auch schon genannt, dann wäre man mit dem guten alten Pipo 3 am Besten beraten, den gibt es bei den meisten Händlern und er ist zur Not mit anderen Michelin Reifen kombinierbar.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: SnakePlissken
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64255 Themen und 2015419 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"In den Bergen zu Hause"
von: Opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen